[Coaching] No-Limit [Einsteiger] SvenBe meets Paxis

• SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Coachingthread für das No-Limit [Einsteiger] SvenBe meets Paxis Coaching von SvenBe & Paxis.

Coaching Informationen:

• Name: No-Limit [Einsteiger] SvenBe meets Paxis
      • Coach: SvenBe & Paxis
      • Zeit: Freitags 18:00-19:30 Uhr
      • Status: Basic

Was kannst du in diesem Coaching lernen?

In diesem Coaching möchten wir euch gern zeigen wie ihr einen erfolgreichen Start, manchmal auch Neustart eurer Pokerkarriere mit der No Limit Bigstack-Strategie hinlegen könnt. Um euer Coachingerlebnis zu verbessern sind wir auf eure Mithilfe angewiesen - postet euer Feedback, eure Fragen, Wünsche & Anregungen hier!

1) Livespiel:Ich werde an den PokerStars SH Tischen Spielen und Paxis mir dabei versuchen unter die Arme zu greifen. Es geht darum die 50$ Startbankroll dank der Pokerausbildung von PokerStrategy.com zu vermehren. Um den größtmöglichen Lernfortschritt zu gewähren konzentrieren wir uns aber nicht nur auf das Livespiel.
      Paxis wird mir helfen den richtigen Mix aus dem Education-Material von PokerStrategy.com auszuwählen:

2) Handbewertungen: problematische Hände, die wir während des Livespiels nicht genügend besprechen konnten stellen wir im Handbewertungsforum zur Diskussion. Aber nicht nur um eigene Hände dreht es sich - wir schauen wie andere PokerStrategen spielen und bewerten deren Hände

3) Strategieartikel: Entdecken wir, das ich Probleme in bestimmten Situationen habe wird Paxis mir den entsprechenden Strategieartikel als Hausaufgabe mitgeben - werde ich das nächste mal die gleichen Fehler noch einmal machen?

4) Videos: Manchmal hilft da auch ein Video - PokerStrategy.com hat ähnlich wie bei Strategieartikeln ein breites Angebot davon. Gelegentlich gibt es also 'Hausaufgabe' ein Video zum Schauen - wie kann ich aus dem Gelernten mein eigenes Spiel verbessern?

deine Fragen, dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit.
      Natürlich sind wir auch für deine Fragen offen die du gern hier, aber auch im Coaching jederzeit stellen kannst.
      Danke!

Über SvenB:
      Mein Name ist Sven aka SvenBe und ich bin PokerStratege seit 2006. Ich habe mit 50$ und FL angefangen, bin aber recht schnell über SnGs zu No-Limit-Cashgames gekommen. Während des Studiums und der ersten Phase danach stand das Spiel in der Freizeit im Vordergrund - doch jetzt ist es an der Zeit mit Paxis Content zu Pauken! Beruflich bin ich der Coaching Koordinator bei PokerStrategy.com :-)

Über Paxis:
      Paxis ist PokerStratege seit dem 01.11.2006. Er hat damals mit SSS FR angefangen und ist über FR SnG zu NL BSS FR und SH gekommen. Ausserdem coacht er noch das SSS Einsteigercoaching, SSS Silbercoaching, SSS Goldcoaching, BSS FR Silbercoaching, BSS FR Einsteigercoaching und BSS FR&SH Goldcoaching. Für die genaue Übersicht schaut auf meine Coachingübersicht. Für Privatecoachings steht Paxis ebenfalls zur Verfügung, wer daran Interesse hat meldet sich am besten im Skype unter "p_axis".

Viele Grüße,
      SvenBe & Paxis
  • 227 Antworten
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Habt ihr Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik
      Ja:
      Ist es irgendwie möglich den Termin des Coachings (da ja noch nicht begonnen) dauerhaft auf 19.30 Uhr zu verschieben? Sonst kann ichs nicht wahrnehmen ;(
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      wäre mir persönlich nich recht, außerdem gibts immer jemand dem das nich passt. freitagabend wollen dann ja auch manche weggehen ;)
    • maddinTHEDONK
      maddinTHEDONK
      Bronze
      Schöne Idee

Leider kann ich zu den nächsten 3 Terminen nicht ;(
      Nur SH oder auch FR ?

wird das vielleicht irgendwo aufgezeichnet zum downloaden ?

mfg
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      am anfang wird es ausschließlich FR sein, da die meisten auf FR einsteigen und FR gerade für den einsteiger einfacher als SH ist.
      aufgezeichnet wird es nicht, aber du kannst die zusamenfassung im blog oder hier nachlesen.
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Original von Paxis
      freitagabend wollen dann ja auch manche weggehen ;)
      Aber doch nicht schon um 21.00 Uhr oder 21.30 Uhr oder wie lang das geht ^^
      Aber egal, hab mir ja auch schon gedacht, dass es nicht umlegbar ist, ich dachte mir nur "fragen kost ja nix" :D
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he hochmut,maddinTHEDONK -wenigstens könnt ihr heute zum Start mit reinschauen.
      Schaut doch auch in unseren Coachingplan,da haben wir auch unter der Woche später abends andere Angebote für Einsteiger:
      NL BSS FullRing Intensivbetreuung mit Kavalor Montags 20:30-22:00
      NL BSS Einsteiger-Coaching Mittwochs 19-20 Uhr
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Hochmut
      Original von Paxis
      freitagabend wollen dann ja auch manche weggehen ;)
      Aber doch nicht schon um 21.00 Uhr oder 21.30 Uhr oder wie lang das geht ^^
      Aber egal, hab mir ja auch schon gedacht, dass es nicht umlegbar ist, ich dachte mir nur "fragen kost ja nix" :D
      also wenn ich weggehe dann gehts spätestens 21 uhr raus ;)
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Huhu,

dann fang ich mal an.
      Das BSS Coaching war wie immer von Paxis sehr gut, halt den Einsteigern angepasst. Gute Erklärungen.

Die Aktion mit den HBs war echt klasse und hat viel Spaß gebracht.

An dieser Stelle meine Tshirt Hand.

Leider war es ein bisschen viel small talk während Tonding das HU gespielt hat und der andere FT lief, da hätte ich mir ein bisschen mehr Konzentration auf die Tische gewünscht.

Vielen Dank an Paxis und SvenBe
    • currant
      currant
      Silber
      danke für das unterhaltsame und abwechslungsreiche Megacoaching, besonders das "Voting" für die Handbewertungen hat mir gefallen!
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Ich fands auch sehr gut. Wie meine Vorredner besonders die HB-Votings mit Gewinnmöglichkeit. Hat Spaß gemacht und gelernt habe ich auch was. Vielen Dank für die Mühe und den kurzweiligen Abend an Paxis und SvenBe.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      freut mich das es euch gefallen hat
    • currant
      currant
      Silber
      Das Format gefällt mir gut, allerdings gibt es so viel zu besprechen, dass man imo die user bitten sollte, keine offtopic Fragen zu stellen wie z.B. nach dem nächsten SH-Promocoaching.

Aber sonst runde Sache!
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von currant
      Das Format gefällt mir gut, allerdings gibt es so viel zu besprechen, dass man imo die user bitten sollte, keine offtopic Fragen zu stellen wie z.B. nach dem nächsten SH-Promocoaching.

Aber sonst runde Sache!
      die frage kam wohl bewusst erst am ende des coachings und IMO hab ich keine contentfrage dafür vernachlässigt ;)
    • Resy
      Resy
      Bronze
      29. Oktober

Coaching war jut.

Es wurden auch schön die Fragen erläutert und näher drauf eingegangen.

Komischerweise stacked ihr kaum jemand. Da kann man ja auch nichts machen. Bei mir gehen sie machmal mit 23s All inn. Die sind auf Stars wohl ein wenig tighter.

Es wäre schön wenn vielleicht mal noch ein wenig auf Lines eingegangen wird bei middle Pair und Bottom Pair. Aber vielleicht ist das auch nicht mehr Beginnerstatus.

@Sven. :D vielleicht ist es ein wenig windig in Gribaltar/ Ne, dein Micro muss ein klein wenig justiert werden. Manchmal rauscht es ordentlich wenn du pustest. Aber der Ton ist sonst sehr gut.

Ansonsten weiterso. Macht immer wieder Spaß. Nächstes mal dann wieder +1cent :D

@ Paxis wish Advendskalender mit Pokertipps oder "Faustregel" oder so. Wir würden uns freuen, denke ich.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      danke, freut mich das es dir gefallen hat und vielleicht mach ich so was wie adventskalender, wobei ich wohl zu faul dafür bin^^
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Hi noch mal.

Ich würde mich freuen wenn man noch mal darauf eingehen kann wann man einen letzen call machen sollte.

Ich habe regelmäßig schwere Entscheidungen, in der ich denke die Range bzw sogar genau die Hand zu kennen, aber trotzdem calle ich. Ich denke mir oft das wird er haben, aber es ist unwahrscheinlich. Ich stell dann zwar fest das ich recht hatte, aber ich habe natürlich dann auch verloren. Irgendwie kann ich da nicht loslassen, da ich ja oft selber noch ne gute Hand halte.

Gruß Resy
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      weiß leider nich ganz was du mit letzten call meinst, vor dem flop, nach dem flop, turn/river etc.
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Letzter Call.

Halt wann man es reinstellen sollte und es noch +EV ist. Das ist immer ziemlich schwer abzuschätzen. Flop/Turn/River ist alles möglich. Oft aber am River.

Zb. man hat schon sein Set hat und am River kommt dann die Möglichkeit zum Flush an. Die Spielweise des Gegner weißt dann darauf hin das er es wohl getroffen hat, aber es kommt auch vor das dies einfach als Bluffmöglichkeit genutzt wird. So steht man dann vor einer schweren Entscheidung. Abhängig vom Pot bin ich dann recht unsicher wann man noch mitgehen sollte, wenn ich dann z.B. noch nen halben Stack übrig habe.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Resy,egal ob du dich in so einer Situation für Call oder Fold entschieden hast - das ist die PERFEKTE Gelegenheit das HB-Forum zu nutzen.
      Hier und im Strategieforum können wir dir allgemeine Hinweise geben, du fragst ja aber nach Rat in konkreten Situationen. Im HB-Forum gibts aber die genaue Antwort auf die konkrete Situation.

Und noch was:Wenn was mit der Micro-Qualität nicht passt - bitte direkt im Coaching bescheid sagen - dann nehm ich es weitere weg vom Mund oder versuche anderweitig zu justieren