Könnt ihr mal schauen?

• DannyF84
      DannyF84
      Bronze
      Also wollt mal meine Stats zur Überprüfung zeigen, da ich jetz wieder aufm untersten Limit Spiele und nicht wieder so aufs Maul kriegen will wenn ich irgendwann mal wieder aufsteigen sollte...
      Ja die samplesize is nich gross leider mir fehlen leider ein paar Monate aus der Datenbank nach Crash im sommer.

Ich hab n viel zu niedrigen AF und raise glaub ich Preflop zu wenig so wie ich das sehe, obwohl ich den Grund nicht ganz sehe, denn ich spiel eigntlich nach Charts. Aber vielleicht check ich nur die stats nicht.

Falls jemand ähnlich dran ist wie ich würd mich über n Lernkumpel freuen um sich kurzzuschliessen.
  • 6 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Wie du schon selbst sagst, ist dein PFR zu niedrig, dafür aber dein VPIP zu hoch, du scheinst dich nicht ganz an die Charts zu halten.
      Was aber noch mehr auffält ist, dass dein AF super niedrig ist. Das hängt wohl zum einen damit zusammen, dass du selten die Contibet machst, aber auch, dass du nur einen check/raise Flop Wert von 4% hast, was ziemlich wenig ist. Donkst du häufig den Flop oder callst du deine Top Paar Hände und Draws nur?
      Ansonsten ist der FoldBB to Steal zu hoch, bzw könnte auch niedirger sein.
      Und auch der WTS ist ein wenig zu niedrig, du scheinst ziemlich viele Hände wegzufolden, die man sicherlich zum Showdown bringen könnte. Das könnte aber auch mit dem etwas erhöhten VPIP zusammenhängen, weil du scheinbar unprofitable Hände spielst und deshalb auch öfter folden musst.

Was mich noch wundert ist der Wert: Call SB to Steal. Der Dürfte doch eigentlich quasi bei 0 liegen, da du nach nem einfachen OR ja auch im SB nie coldcallen solltest.

Ich hoffe das hilft dir schon etwas.

Viele Grüße
      Tobi
    • DannyF84
      DannyF84
      Bronze
      Ja das ist schon einiges was mir hilft. Aber wie schon erwartet ist da einiges falsch was wahrscheinlich auf content lücken schliessen lässt die ich schliessen sollte. Muss wohl öfter mal Hände posten um zu sehen was ich noch nicht begreiffe. Danke vorerst mal und ich komm dann bestimmt ins nächste coaching ;)
    • DannyF84
      DannyF84
      Bronze
      Original von HockeyTobi
      Donkst du häufig den Flop oder callst du deine Top Paar Hände und Draws nur?
      Ich kann mir nicht vorstellen das ich meine Top Paar Hände und Draws nur calle... ich glaube es ist eher das ich viel donke, ich bin sehr oft in Multiway Pötten und ich dachte da ist es besser nicht zum Turn zu delayen.
      Aber klar auch da würde man mit nem Checkraise mehr rausholen natürlich.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Original von DannyF84
      Muss wohl öfter mal Hände posten
      Das muss ich nochmal quoten, damit du dich auch dran hälst ;)
      Sehr wichtig auf jeden Fall!!
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Der VPIP ist etwas höher als der Bronzechart es ergeben würde (deutlich höher als im Einsteigerchart, siehe Stats Mini FAQ). Das kann auch an loosen Tischen liegen. Limpen viele Spieler, kann man in guter Position viel hinterherlimpen, was den VPIP erhöht. Der PFR entspricht dem Einsteigerchart.

Zu wenige Contibets machst du nicht, denke ich. 74% Contibet ist normal, wenn du öfter multiway Pötte hast. Die Turn- und Riverwerte sind eher zu hoch. Wenn du preflop zu wenig raist, dann hast du postflop natürlich auch weniger Gelegenheiten, Contibets zu machen. Auffallend ist der niedrige AF. Du foldest viel weg (niedriger WtS, an der unteren Grenze), dann kann der Rest deiner Hände nicht so schlecht sein. Ich vermute, dass du aus deinen guten Händen nicht genug rausholst. Dadurch schützt du deine Hände auch nicht ausreichend, so dass die Gegner dich häufiger aussucken. Hier helfen Handbewertungen.

Call SB to steal kann dadurch verursacht sein, dass du im SB bereits multiway warst, also dass es nach dem Stealer vor dir bereits einen Call gegeben hat. Dann spielt man nicht mehr unbedingt reraise oder fold, was man gegen einen Stealer ohne Caller macht. Diese 6% sehe ich nicht als kritisch an. Merkwürdig ist, dass Raise BB to Steal höher ist als raise SB to Steal. Das sollte umgekehrt sein, kann aber durch die Samplesize beeinflusst sein, die noch nicht besonders hoch ist.

Raise SB to Steal ist wenig und Fold BB to Steal ist hoch. Nach welchem Chart spielst du?
    • DannyF84
      DannyF84
      Bronze
      Ebenfalls danke für den Input !
      Also ich spiele nach Bronzechart, dachte ich. Vielleicht hab ich die Smallblind Verteidigung falsch gespielt