Full Tilt bummst Mc8 -TB Start

• Mc8
      Mc8
      Bronze
      Hallo Leute,

Ich bin Mc8, manche kennen mich vll aus den Hb Foren. Ich bin Handbewerter für NL50 6max und kleiner und im Moment NL100 Reg auf FT. Eigentlich bin ich nicht so der Blogger da ich dafür zu inkonsequent bin, aber was mir z Z auf FT widerfährt ist einfach nicht mehr normal und ich kann wohl sagen dass es mein bisher größter Down ist. Ich bekomm einfach nur Sucks und nach dem es in weniger als 8k Händen mittlerweile fast 30stacks sind, sind in letzter Zeit auch einige unötige $$$ verloren gegangen.

Mein Lifetime Graph (seit der neuen db, is also komplett 2010)
      Hier mal alle Hände von mir 2010. Bis ca 40k hab ich meinen ersten NL100 Shot gewagt mit meinem NL25/Nl50 BE Skill

.

Hier mal ein Einblick auf meinen Graphen 08/09:

Mit diesem Skill und 3000$ hab ich mich auf NL100 gewagt weil ich einfach keinen Bock mehr auf die Micros hatte. Entsprechend war auch meine Einstellung auf NL100. Ich hab schnell gemerkt dass ich mit den Regulars nicht klar komme aber da mich wie gesagt die Micros ankotzten hab ich mich schlichweg geweigert abzusteigen so hab ich kein Brm mehr verfolgt und versucht mich mit nem mix auf FPS und overadapting in den falschen Spots noch zu retten. Irgenwann hat mich meine innere Stimme doch dazugebracht mit 1,8k Br auf NL50 abzusteigen. Nach 4 weiteren Stacks bin ich somit auf NL25 (das warn 2 Limitabstiege in 2 Wochen).
      Nun hab ich erstmal einige Zeit pausiert und dann ganz locker und mit konservativen Brm auf NL25 wieder angefangen. Es lief recht gut und ich konnte dann auch recht schnell wieder auf NL50 zurück. Ich hab nur noch ge4tabelt und ein 50stack BRM gefahren. Ich habe sehr viel Theorie gemacht, hauptsächlich gelernt durch Bücher und Videos. Nach zig std Videos, tausenden gelesenen Seiten, 100k Händen auf NL50 mit 9bb/100 hatte ich dann meine 50 Stacks für NL100 und ich hab den Auftieg gewagt. Weiter mit 4tabling und Videowatching gings dann auch rund auf NL100, hauptsächlich auf Stars und PP. Da ich mich aber das wöchentliche rb gelockt hat hab ich mir gedacht ich wechsle zu FTP. Die haben mir dann auch erstmal nen Willkommensup bereited aber dann so richtig gebummst. Und bis jetzt noch kein Ende in Sicht. Das gute Mindset und der Skill was ich in den letzen 150k entwickelt habe wird z Z von Full Tilt gnadenlos vergewaltigt. Ich kann kaum noch ne Session über 100 Hände spielen weil ich sonst am Rad drehe (an dieser Stelle wenn jemand bock zu obs hat kann er sich jeder Zeit bei mir melden). Tilt macht sich breit bei mir, das mindset geht kaputt, ich fange an im down die Tischanzahl zu erhöhen und ich verliere schön langsam den Glauben in meine Fahigkeiten was letztendlich der Grund für dieses Tagebuch hier ist.

Zweck des Blogs soll sein - wenn mein Down noch weiter anhält - euch auf dem laufenden zu halten damit ich mitleiden könnt (oder auch daran erfreuen, wie auch immer) und naturlich dass ich mein Spiel verbessere und mehr SRs mache (SRs hab ich ganz ganz selten gemacht, is nicht so mein Ding gewesen).
      Hier mit nehme ich mir vor bis der Down vorbeit ist.:
      i) wieder konsequent 4 Tische
      ii) nicht mehr Tilten
      iii) jede Session reviewn (mind die größten Pöte)
      iv) mehrere Videos machen

Mich interessiert jede eurer Meinungen, also habt keine hemmungen zu schreiben was ihr denkt.
  • 61 Antworten
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      n1 und gemerkt, dass dein down vorbei geht!
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von Schebek
      n1 und gemerkt, dass dein down vorbei geht!
      ne noch nicht =)
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      [x] bookmarked
      Was hälst von 'nem gemeinsamen TB?
    • DonKeule
      DonKeule
      Bronze
      Kopf hoch und an dein Können glauben!!!
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Sonntag 17-10-10

So nun mein erstes Update. Leider ging sein dem op nicht viel mit spielen oder mit Theorie da ich recht viel mit Feiern beschäftigt war. Tat auch recht gut mal etwas Abstand von den Karten zu bekommen. Am Samstag hab ich es geschafft mal wieder ne Session hinzulegen und ihr glaubt es nicht ich habe mit ca 1 Stack + abgeschlossen, allerdings aber nur weil ich 2 Suckouts verpasst habe.

Full Tilt Poker $0.50/$1 No Limit Hold'em - 5 players -

Hero (CO): $121.10
      BTN: $100.00
      SB: $49.50
      BB: $106.65 Aggro TAG 14 3bet 90 cbet
      UTG: $160.75

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with T :heart: J :heart:
      1 fold, Hero raises to $3, 2 folds, BB raises to $10, Hero requests TIME, Hero calls $7

Flop: ($20.50) 5 :spade: 9 :diamond: K :diamond: (2 players)
      BB bets $10, Hero raises to $111.10 all in, BB calls $86.65 all in

Turn: ($213.80) 3 :heart: (2 players - 2 are all in)

River: ($213.80) Q :heart: (2 players - 2 are all in)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Full Tilt Poker $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players -

MP: $85.15
      CO: $107.50
      BTN: $226.95
      SB: $100.50
      Hero (BB): $126.05
      UTG: $100.00

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with 5 :club: 5 :spade:
      UTG raises to $3, 2 folds, BTN calls $3, 1 fold, Hero calls $2

Flop: ($9.50) T :diamond: 4 :diamond: 5 :diamond: (3 players)
      Hero bets $7, UTG raises to $21, BTN folds, Hero raises to $123.05 all in, UTG calls $76 all in

Turn: ($203.50) K :club: (2 players - 2 are all in)

River: ($203.50) T :heart: (2 players - 2 are all in)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Session waren ca 1k Hände und ich war tighter als üblich 16/14 hatte ich oder so

Eine Hand über die ich mir noch den Kopf zerbreche

Full Tilt Poker $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players -
      CO: $308.15
      BTN: $100.00
      Hero (SB): $186.55
      BB: $174.50 Unknown TAG
      UTG: $126.30
      MP: $145.10

Pre Flop: ($1.50) Hero is SB with Q :heart: Q :club:
      4 folds, Hero raises to $3, BB raises to $9, Hero calls $6

Flop: ($18.00) 6 :spade: 6 :club: T :club: (2 players)
      Hero checks, BB bets $12, Hero calls $12

Turn: ($42.00) T :diamond: (2 players)
      Hero checks, BB bets $26, Hero requests TIME, Hero calls $26

River: ($94.00) 3 :club: (2 players)
      Hero checks, BB bets $66, Hero requests TIME, Hero folds

pf broke find ich nicht so geil. Am Turncall bin ich auch noch am Überlegen ob der gut ist. Villian 3beting range kann hier sehr weit sein und meine ch/c Range ist Tx und PP und dagegen wird er wohl nicht mehr bluffen. Hmmm.. Meinungen zu der Hand sind erwünscht.
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      du spielst 4 Tische und 16/14?
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      1) du reppst natürlich ziemlich wenig, und wenn du gecallst wirst ist deine eq unterirdisch.
      Ich weiss auch nicht ob ein overshove da wesentlich mehr fe bringt als ein kleiner raise.
      Würdest du da 99 oder ak auch so overshoven?

2) ..

3) i like gegen standard Tag. Turn haben wir halt selten eine valuebet aber er versucht uns abundzu noch von uns runterzuballern.
      Da man tx da auch öfters so spielt, denke ich ist der river auch nen easy fold. Sieht halt stark nach valuebet aus.
    • Hollywood777
      Hollywood777
      Bronze
      Hey kannst mich bei skype mal adden, kann dich gerne mal obsen
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      hand 1:
      finde ich ist ein ziemlicher spew-move. er folded da halt Ax und Qx hände aber die folded er auch auf ein kleineres raise. Kx legt er niemals weg. die frage ist ob er TT-QQ weglegt oder herocallt. deine hand ist mit dem overbetshove einfach niemals recht stark und meist ein draw.

hand 2:
      standard

hand 3:
      175bb deep muss man mit QQ nicht 4bet/callen. gegen einen lag würd ich es pre reinbringen da er so deep auch mal 5betbluffen kann. aber ohne reads ist es unangenehm.
      river seh ich dann auch einen fold. vor allem weil der flushdraw auch ankommt. wenn der nicht ankommt würde ich es schon callen. ansonsten kannst du ja auch schon am turn folden.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von Sternenfeuer
      1) du reppst natürlich ziemlich wenig, und wenn du gecallst wirst ist deine eq unterirdisch.
      Ich weiss auch nicht ob ein overshove da wesentlich mehr fe bringt als ein kleiner raise.
      Würdest du da 99 oder ak auch so overshoven?
      Hab gemerkt ihr verteufelt alle meinen Shove mit JTs dabei investiere ich 46$ um 29$ zu gewinnen und bei diesem Villian ist die Range weit genug, so dass der shove zwar varianzträchtig ist aber auf jedenfall +EV

Original von ceRone
      du spielst 4 Tische und 16/14?
      Jo 1k Hände 16/14 das ist jedoch nicht gut, aber ich hab gemerkt ich steale weniger weil einfach zu viel ge3beted wird auf FT
    • sMooN
      sMooN
      Bronze
      Zur JT Hand. Wenn er 14% normal 3bettet, wird er aus dem BB wohl ~20% 3betten. Die Calling Range sind 9%, d.h. er foldet etwas mehr als die Hälfte seiner Hände. Wenn er callt hast du 21% Equity:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 21,440% 20,932% 1,016% 78,052% JhTh
      Spieler 2: 78,560% 78,052% 1,016% 20,932% QQ+, 99, AKs, AdQd, AdJd, AdTd, Ad5d, Ad4d, Ad3d, Ad2d, KJs+, QdJd, QdTd, JdTd, Td8d, 8d7d, 8d6d, 7d6d, 7d5d, 6d5d, 5d4d, AQo+, KQo

Dein EV ist bei dem Move ist damit so grob -15$. Die Range kann man sicher noch verändern wird aber wohl kaum was daran ändern, dass der Move deutlich -ev ist.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      @smoon

du hast viel zu viele weaksc/sg in seiner range der wird hier niemals alle kleinen suitedconnectors oder kleinen scgappers 3beten.

hatte nen kleinen Rechenfehler, aber es dürfte trotzdem noch passen:

Ich investiere 52 und 30 zu gewinnen --> Villian muss in 63% der Fälle folden.

angenommen Villian 3beted genauso viele sc wie du meinst dann kommt auf jeden fd den du ihn gegeben hast 3 kobinationen die am Flop folden. dann kommt noch dass AQo nicht callen wird, dir noch paar kleinere PP fehlen, er KJs oft pf nur callen wird (weil ich hohen f23bwert hab), und er wird und kann nicht immer mit QQ oder jeden fd callen.
      Was noch sehr wichtig ist wir prägen unser Image was heißt Villian wird uns in zukunft nicht mit 3bets/cbets zuballern und wir werden ausgezahlt von QQ JJ wenn wir das nächste mal KJ shoven. Ich gebe zu dass ein fd hier liegt macht die ganze Sache etwas closer aber auf K95r wäre ein Fold hier auf alle Fälle ein Fehler
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      hand 1 ist einfach spew, selbst mit deinem nittigen image.

hand 2 ist meiner meinung nach alles andere als standard.

Überhaupt fällt auf, dass du alles am flop entscheiden willst und vor allem deine Hände in den Besipielen einfach beide mal krass overreppst.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von ceRone
      hand 1 ist einfach spew, selbst mit deinem nittigen image.

auf K95dd hätt ichs wohl lassen können, aber auf K95r is der shove auf jedenfall ok

hand 2 ist meiner meinung nach alles andere als standard.

wie hättest du denn gespielt ? utg isn reg der 55 cbet wert hat und bu ist ein loose passiv Fisch, ne freecard hier zu riskieren halt ich für nen Fehler.
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Um nochmal auf die jt hand zurückzukommen.

Wenn er halbwegs thinking ist, dann callt er dich da sehr light.

1) du reppst eine ultraenge range. ak bringst du meistens pre rein, kq,kj(wie oft callst du das pre?) und 99 sind ja meistens deine einzige valuerange.
      Dann kommt halt noch sowas wie trapped AA.

2) Wieso solltest du eine gute Hand gegen einen Lag da overshoven, und ihm nicht die gelegenheit geben weiter zu barreln. Gerade sowas wie AA,AK,99 wird da doch meistens gecallt um ihn weiter im pot zu behalten.

3) wieviel fe mehr bringt denn der overshove überhaupt? Wieso nicht klein raisen?

QQ sollte er übrigens in dem spot da callen, dadurch dass kq sehr stark discountet wird, sinkt dein anteil an kx erheblich.

http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 52.470 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: 5s9dkd
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 17,697% 17,006% 1,382% 81,612% JhTh
      Spieler 2: 82,303% 81,612% 1,382% 17,006% QQ+, 99, AKs, AdQd, AdJd, AdTd, Ad2d, KJs+, QdJd, QdTd, JdTd, Td8d, 8d7d, AKo, KQo

Selbst wenn man die Range von Smoon zurechtstutzt gewinnst du nicht wirklich viel, du bekommst fe dazu und verlierst an equity.
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      ich bring jedenfalls mein set nicht am flop rein, vor allem wenn villan mich am flop raist und der fisch foldet.
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      Original von ceRone
      ich bring jedenfalls mein set nicht am flop rein, vor allem wenn villan mich am flop raist und der fisch foldet.
      insta-snap-ship-broke.
      wenn du da nichtmal mit middle set broke gehst womit denn dann?
    • Sternenfeuer
      Sternenfeuer
      Bronze
      Original von ceRone
      http://www.PokerStrategy.com
      Operation beendet... 11.880 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: td4d5d
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 52,727% 51,591% 2,273% 46,136% AsAd, AhAd, TT, 44, AdKd, AdQd, AdJd, KdQd, JdTd
      Spieler 2: 47,273% 46,136% 2,273% 51,591% 5s5c

----------------------------------------

und das ist so ziemlich die tigheste Range die ich mir bei ihm vorstellen kann.
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      ich will das set auch nicht folden, sondern nicht am flop rein bringen, weil der Gegner einfach mal keinen Fehler machen kann, wenn ich es hier pushe. Du ballerst halt alle Hände raus, die er noch am turn barreln könnte.

Ich mein du spielst 16/14 überleg mal was deine percieved range hier ist une was er hier gegen deinen push callt...