Feedback zu Intercommunity Quiz FL

• cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Gibt's da eigentlich einen allgemeinen Quiz Feedback Thread ausser zu den einzelnen Aufgaben? Ich habe keinen gesehen, deshalb mache ich den hier auf.

Pro: der Wettbewerb und der Vergleich, wie man gegen die anderen abschneidet sind hoch motivierend. Man könnte sich auch für die normalen Quizzes überlegen, ob man am Ende eine Tabellenauswertung macht, wieviele Leute wieviele Punkte erreicht haben. Gern auch nach Bronze/Gold/Diamond aufgeschlüsselt. Dann sieht man, wo man im Vergleich zur Konkurrenz steht. :D

Contra: durch die Aufsplittung in viele Einzelthreads wird das Feedback unübersichtlicher für den, der es nachlesen will. Speziell wenn es Rückfragen zu den Aufgaben an den Autor gibt, wäre ein alle Aufgaben umfassender Feedback-Thread sinnvoll, damit man den ganzen Überblick hat. Es wäre besser, wenn es zum gesamten Quiz nur einen Feedback Thread gibt anstatt für jede einzelne Aufgabe.

Im Gesamtquiz aus dem Wocherückblick fehlt der Hinweis auf einen Feedback Thread.
  • 1 Antwort
    • David
      David
      Bronze
      Hi cjheigl,

danke für deinen Feedback.

Bei dem Intercommunity Quiz Battle handelt es sich um ein Pilotprojekt. Wir werden uns nach Abschluss und Auswertung der 3. Runde (News am kommenden Samstag) dazu Gedanken machen und versuchen dieses Format zu optimieren. Weitere Auflagen des Quiz Battle mit anderen Spielarten / Gegnern sind jedenfalls jetzt schon geplant, nur an den Stellschrauben muss noch gedreht werden.

Ich gebe dir definitiv Recht dass ein Feedbackthread für alle Aufgaben Sinn macht, zumindest nach Abschluss der jeweiligen Runde (bis dahin finde ich es ehrlichgesagt übersichtllicher wenn man sich wie in den Handbewertungsforen üblich zu jeder Hand einzeln äussern kann). Wie gesagt, wir werden das Format nach Abschluss der 3. Runde detaliert Auswerten, bis dahin bitte ich um noch etwas Geduld :)