Spamming

• L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Hallo,

leider habe ich nicht oft Zeit hier im Forum reinzuschauen aber wenn ich mal durchs Forum gucke finde ich in jedem zwiten Thread Leute die sich anflammen.
      Das nervt als Leser schon sehr und man verliert schnell die Lust weiter zu lesen.

Gibt es nicht genug Mods die sich hier um sowas kümmern?

Kann man nicht den Themenstarterten die Möglichkeit geben einzelne post als spam zu markieren?? (so wie in den YouTube Comments z.B.)

Das würde den Mods ne Menge Arbeit abnehemen und für mehr Übersicht sorgen und die jenigen die sich unbedingt ankacken wollen können dies tun und die posts mit nem Klick wieder lesbar machen. :D
  • 107 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi L1ll1,

unsere Moderatoren bemühen sich, Spam und Off-Topic auf ein Minimum zu reduzieren, insbesondere in den Themenforen. Solltest du aber auf Beiträge stößen, die deiner Meinung nach moderiert werden sollten, kannst du sie mittels dieses Buttons an einen Moderator melden:

Da es leider immer wieder Karteileichen geben kann, hast du die Möglichkeit bei Nichtantwort direkt eine Email an uns Community Manager zu schicken. Die Adresse lautet german@pokerstrategy.com

Danke,

Hadi
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      es sollte eigentlich in eurem interesse liegen, euch auch mal wirklich mit solchem feedback auseinanderzusetzen, statt immer nur solche standardtexte runterzubeten. feedback mit dem tenor "unzufriedenheit über den zustand des forums" gibt es nämlich auffallend häufig und am ende des tages sind daran nicht die meldefaulen user schuld, sondern diejenigen, die hier entscheidungen treffen.

habt ihr denn wirklich kein interesse daran, dieses forum wieder zu einem konstruktiveren ort zu machen? diese standardleier vermittelt irgendwie den eindruck, dass auch ihr hier nicht wirklich was zu sagen habt, sondern in erster linie einfach nur zum abblocken der userwünsche zuständig seid (ähnlich wie sekretärinnen, die dem chef unliabsame anrufe vom leib halten sollen; no offense - is wirklich mein aufrichtiger eindruck)

/edit:
      mir ist ja auch bewusst, dass es gründe dafür gibt, dass ihr jegliche eingriffe in die software scheut (elephant-debakel, gescheitertes projekt "neue forensoftware" etc). aber plant ihr denn, irgendwann auch mal wieder einen zustand zu erreichen, in dem das alles aufgearbeitet ist und man wieder ansätze von flexibilität und offenheit an den tag legen kann?
    • callo
      callo
      Global
      Original von rootsanarchy
      habt ihr denn wirklich kein interesse daran, dieses forum wieder zu einem konstruktiveren ort zu machen?
      Nein! Solange das BBV nicht geschlossen wird, hat PS auch kein Interesse an einem normalen Umgang hier im Forum. Das BBV-Niveau verbreitet sich leider immer weiter, aber PS hat einfach keine Lust, diesen Müll endlich zu schließen.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      Ich stimme zu, dass die Entwicklung in den letzten Wochen und Monaten nicht gerade positiv ist.

Ihr scheint ja auch in einigen Foren händeringend Moderatoren zu suchen und keine zu bekommen. Vielleicht solltet ihr euch wirklich ein neues Belohnungssystem überlegen, durch das eine Moderatorenstelle wieder attraktiver wird. "Arbeit in einem netten Team" ist über Internet nun mal nur so und so viel wert, der Einfluss auf die "Aktive Beteiligung an der Entwicklung unserer Community" dürfte marginal sein und bei "Persönliche Weiterentwicklung" muss ich immer schmunzeln. Die Status-Hochstufung ist zwar ein nettes Gimmick, aber für die meisten Leute uninteressant, weil der "geeignete" Status für ihre Stakes mit geringem Aufwand sowieso erreichbar ist.
    • L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      es sollte eigentlich in eurem interesse liegen, euch auch mal wirklich mit solchem feedback auseinanderzusetzen, statt immer nur solche standardtexte runterzubeten.
      Danke für die Unterstürtzung.

Vielleicht hat ja noch jemand ne andere/bessere Idee um den Spam hier zu reduzieren??

Ich einem anderen (nicht poker) Forum habe ich mal mit erlebt das die Mitgliedschaft und das posten auf 18+ gelegt wurde und siehe da es hat tatsächlich geholfen. Aber dies ist meiner Meinung nach keine gute/gerechte Lösung.

Original von L1ll1
      Kann man nicht den Themenstarterten die Möglichkeit geben einzelne post als spam zu markieren?? (so wie in den YouTube Comments z.B.)
      ^^Diese Idee kam mir unteranderem auch das sie relativ leicht umzusetzen währe.
      Also denkt bitte nochmal darüber nach oder leitet sowas doch mal an die höcheren Tiere hier im Haus weiter. Danke.
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      Noch mehr unterstützung hier!

eines der grundlegenden probleme ist die mMn zu sanfte Moderation.
      Ständig seh ich den Text "... wurde wegen Spam entfernt".
      Die gelbe Karte ist eine Verwarnung und sollte auch so eingesetzt werden. die tut keinem weh. und beim nächsten post überlegt sich derjenige dann vielleicht nochmal wieder sinnloses zeug zu posten. und wenn nich, zweite gelb, n paar tage (woche?) global. na und?!?!

gerad wieder ein schönes bsp. sucht n typ ne jacke und erstmal 5 scheissposts.
      http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?postid=7729662

spam, verboten, gelb. so einfach. wenn sich das erstmal rumspricht is hier auch ruhe. das habe ich auch schon in einem anderen forum erlebt. da war dann ruhe!

das ganze internet wird zugemüllt. fragt jmd "samsung oder lg" weil vorher beides empfohlen wurde, kommt auf einmal ne antwort "pest oder cholera?". ich könnt kotzen :)

€: und genauso sinnlos:
      -geqoute was sich über ganze seiten zieht
      -#12, facepalm-smiley, lol und sämtliche einzeiler nur um mal seinen senf dazuzugeben...
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Original von L1ll1

Ich einem anderen (nicht poker) Forum habe ich mal mit erlebt das die Mitgliedschaft und das posten auf 18+ gelegt wurde und siehe da es hat tatsächlich geholfen. Aber dies ist meiner Meinung nach keine gute/gerechte Lösung.

:rolleyes:

hier is anmeldung erst ab 18?!
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Löschung des BBVs würde das Problem lösen, wird aber nicht gemacht.
    • L1ll1
      L1ll1
      Bronze
      Original von eagle2007
      Original von L1ll1

omg
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      €: ach was reg ich mich auf :) nvm
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Barney1701

Die gelbe Karte ist eine Verwarnung und sollte auch so eingesetzt werden. die tut keinem weh. und beim nächsten post überlegt sich derjenige dann vielleicht nochmal wieder sinnloses zeug zu posten. und wenn nich, zweite gelb, n paar tage (woche?) global. na und?!?!

spam, verboten, gelb. so einfach. wenn sich das erstmal rumspricht is hier auch ruhe. das habe ich auch schon in einem anderen forum erlebt. da war dann ruhe!

das ganze internet wird zugemüllt. fragt jmd "samsung oder lg" weil vorher beides empfohlen wurde, kommt auf einmal ne antwort "pest oder cholera?". ich könnt kotzen :)

-#12, facepalm-smiley, lol und sämtliche einzeiler nur um mal seinen senf dazuzugeben...
      Lol, in dem von dir genannten Thread wurde grad alles gelöscht bis auf den OP, schnell reagiert, aber ohne Nachhaltigkeit.
      Zeichen an die Spammer: Spammt ruhig, es bleibt ja straffrei, wird nur gelöscht.

HF
    • Barney1701
      Barney1701
      Bronze
      ja, kompliment an Zarvon. Habs erst kurz vorher einen beitrag gemeldet.
      will auch gar nich die mods an sich kritisieren, aber da muss "von oben" mal ne klarere linie vorgegeben werden denk ich.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von hornyy
      Löschung des BBVs würde das Problem lösen, wird aber nicht gemacht.
      Quatsch, verschlimmern! ISt ja nicht so, dass die user dann plötzlich weg wären ...
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Für welche Foren werden denn noch Mods gesucht? Grundsätzliches Interesse hätte ich schon ;)
    • delfink
      delfink
      Bronze
      Original von Play4forlife
      Original von Barney1701

Lol, in dem von dir genannten Thread wurde grad alles gelöscht bis auf den OP, schnell reagiert, aber ohne Nachhaltigkeit.
      Zeichen an die Spammer: Spammt ruhig, es bleibt ja straffrei, wird nur gelöscht.

HF
      insta gelb geben ist mmn zu hart.
      dann wären hier noch 3mal soviele globals wie jetzt. im reallife wird man ja auch nicht wegen jedem scheiss verhaftet.
      es kommt auch auf die dynamik an, wenn einer anfängt mist zu posten und noch einer mitmacht, dann wären gelbe karten für den 3,4....10. poster auch übertrieben.
      noch härter durchzugreifen als jetzt ist übertrieben, dann muss man ja bei jedem post angst haben. es gibt halt auch leute die nicht nach knigge leben...
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von delfink
      Original von Play4forlife
      Original von Barney1701

HF
      insta gelb geben ist mmn zu hart.
      dann wären hier noch 3mal soviele globals wie jetzt. im reallife wird man ja auch nicht wegen jedem scheiss verhaftet.
      es kommt auch auf die dynamik an, wenn einer anfängt mist zu posten und noch einer mitmacht, dann wären gelbe karten für den 3,4....10. poster auch übertrieben.
      noch härter durchzugreifen als jetzt ist übertrieben, dann muss man ja bei jedem post angst haben. es gibt halt auch leute die nicht nach knigge leben...
      Hast du die Posts glesen in dem Thread über den wir hier reden. Das war a) beleidigend und b) Spam, weil absolut nicht hilfreich.

Das hat nichts damit zu tun nach Knigge zu leben, dafür ist ja das BBV da, dort kann man ausgelassen auch Sprüche posten bis man schwarz wird; aber in allen anderen Foren hat das nichts zu suchen.
      Was soll denn sonst helfen als harte Sanktion?

So wie es gehandhabt wird/wurde ist es doch nen Freifahrtschein für alle überall zu spammen. Irgendwann denkt sich dann ein Mod - hey, so aber nicht, gibt gelb und wir haben hier wieder nen schönen Willkür-Diskussionthread.
      Das kann man sich alles sparen indem man jetzt einfach mal anfängt strikt zu moderieren, jeglichen Spam der in Richtung "verletzend" oder "beleidigend" geht mit gelben Karten sanktioniert und in nem Jahr vielleicht hundert weniger Forenmitglieder, aber dafür ne erwachsene Umgänglichkeit hat.

just my 2 cents
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ich stimme Play4forlife 100% zu!

Wenn nen Anfänger kommt und bissel spamt bekommt er halt gelb, ja und? Dann weiß er wenigstens gleich das er das in Zukunft zu unterlassen hat. Gelb ist ja nichts schlimmes.

Sind wir mal ehrlich...die meisten Spamposts werden einfach stehen gelassen.
      Ich seh in sooo vielen Freds nach 20 total unnötigen Posts nen Kommentar von nem Moderator: "Ab jetzt kein Spam mehr, alles unnötige wird kommentarlos gelöscht"
      Ich mein WTF? Was soll denn sowas? Spam sollte vom ersten Post an sanktioniert werden, und nicht nur durch Löschen. Man kann ja "vor den gelben Karten" noch eine stinknormale Verwarnung einführen die man einmal im Monat bekommen kann und die dann irgendwo gespeichtert wird damit es nicht zu hart ist. Dann könnte sich jeder ein Spam Post im Monat erlauben, beim zweiten Gelb und bei der zweiten gelben halt nen paar Tage Global.
      Der allgemeine Tonfall im Forum würde sich schlagartig ändern (äußer vllt am ersten des Monats^^)

So wie´s im moment ist macht sich doch keiner Sorgen wenn er spammt. Im schlimmsten Fall wirds gelöscht, oft genug bleibts stehen.
      Mein Vorschlag wäre wie oben schon gemeint ne Art 3 Stufen System:

1) Verwarnung
      2) Gelb
      3) Rot mit mindestens einer Woche Global bei der ersten, nem Monat bei der zweiten, Lifetime bei der dritten.

Für "normalen" Spam gibts ne Verwarnung die nach 30 Tagen gelöscht wird.
      Hat man eine Verwarnung und wird erneut beim spammen erwischt dann gibts Geld.
      Für JEDE Art von Flame, seih er auch noch so harmlos direkt beim ersten mal Gelb.
      Gelbe werden nach einem Jahr gelöscht.
      Holt man sich in dem Jahr ne zweite Gelbe gibts Rot.
      Für besonders schwere Beleidigungen direkt Rot. Rot wird nie gelöscht.

Am Anfang hätten die Mods 2 oder 3 Wochen viel zu tun und es gäbe haufenweise Gelbe und Rote aber dann würde hier in kürzester Zeit Ruhe einkehren und man könnte wieder in nem vernünftigen Ton miteinander Reden.

Das Problem ist das PS.de keinerlei Interesse hat am allgemeinen Forenton bzw an der Forenkultur etwas zu ändern, sonst hätten sie es schon vor Jahren getan. Deswegen wird sich auch weiterhin nichts ändern, man wird mit Standartfloskeln vertröstet, Leute wie Funmaker werden gegangen und 80% der Leute die gern normal reden würden werden inaktiv weil sie das Forum einfach nur anpisst im aktuellen Zustand. Dadurch bleiben dann die BBV-Kiddies auch schön in der Überzahl.
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      Original von L1ll1
      Original von eagle2007
      Original von L1ll1

omg
      ich finde es sollte auch ne gelbe karte geben für leute die vor ihren posts ihr hinr nicht einschalten.

kannst aber sicher bei den community managern mal nachfragen ob du ehrenamtlich überprüfen kannst bei jeder neuanmeldung ob dieser 18 ist.bringt dir dann im endeffekt nix weil du 24 stunden am tag mit überprüfen beschäftigt bist und nicht mehr im forum lesen kannst,aber wenigstens sind dann nur noch volljährige hier!

edit:@harry

was interpretierst du denn als flame?war mein post nen flame post?
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Ja weil du indirekt jemand als dumm bezeichnest.