Fragen über Fragen!

• kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Muss ich nach jeder Session importieren oder passiert das von allein?

Wie viele Hände muss ich spielen bis er Stats zeigt?

Warum kann ich meine Importierten Häände im Programm selber nicht sehen bzw analysieren?

Gibt es irgendwo eine Einführung zum Elephant, nicht nur stats bzw instelation, sondern auch in der Nutzung?

Komme grad irgendwie nicht weiter...

Ich sollte vllt noch dazu sagen, dass ich auf Pokerstars spiele, und ich grad sehe, das ich meine Handhistory in einen anderen Ordner gepackt hab. Glaub das ist eines der Probleme... wie änder ich das wieder, weil ich den anderen Ordner wo sie vorher drin gespeichert waren nicht finden kann?
  • 10 Antworten
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      So, bin nun soweit, dass ich Hände import bekomme und einen Graphen sehe, allerdings importiert er nix von alleine, ich bekomme auch immer noch keinerlei stats am Tisch:(
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Warum ist es mir nicht möglich zugriff auf meine Handhistory zu bekommen, von dem Ordner, den Pokerstars einem Normalerweise vorschlägt? Ich komme da einfach nicht ran!

Bin grad voll am verzweifeln...
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/video/12459/

1:54 der Ordner den man dort sieht, den man auch so lassen sollte, auf den kann ich nicht mehr zugreifen, und ich weis absolut nicht wie ich das mach

C:/Users/User/AppData/PokerStars/HandHistory/

auf diesen Ordner möchte ich auf meinen Pc zugreifen, oder es zumindest so einstellen das die Hände wieder in diesem Ordner abgespeichert werden... .
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Ich glaub jetzt ist alles im Arsch:P

Hab beim Elephant und Hand History in der Mitte Rechts im Autoimport Status bei Pokerstars bei den Portaleinstellungen den Ordner angegeben wo die Daten jetzt eigenltich rein kommen, aber es trotzdem nix gebracht. Und auf den Alten Ordner mi AppData/Pokerstars... kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Wie vom Erdboden verschluckt. Ich gehe jetzt pennen und freue ich auf helfende Antworten morgen:D
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      :D :D :s_biggrin: :D :D

jaja, ist doch alles ganz easy, einfach bei der ordnereinstellung versteckte ordner anzeigen lassen, bei pokerstars sowie elephant den gewünschten Ordner angeben und DA IST DAS DING!!!!!

Was für ein Kampf gegen meinen Pc, aber nach einigen Stunden hab ich ihn gewonnen:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Mein Problem ist jetzt, dass die Stats auf vollkommen falschen spots liegen, also nicht einmal in der Nähe des Spielers zu dem sie gehören... . Das Problem bekomm ich selber wohl nicht repariert oder? Kann mir da jemand helfen, weil sonst sind die Stats ja nur im weg und nur für so einen coolen graphen brauche ich den Elephant ja nicht...

OT: so ein selbstgespräch tut manchmal echt gut:P
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :D :D :D

Zuviel Information - mein Kopf raucht :D

Also, jetzt werden dir Stats angezeigt aber noch an der falschen Position?

In dem Fall benutz bitte den kleinen weißen Button am Tisch (Werkzeugbutton) und lege damit deine eigene Position am Tisch fest.

Außerdem achte mal darauf welches Theme du installiert hast und ob es für dieses Theme im Elephant eine entsprechende Option in den Hud-Einstellungen gibt.
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Ah ok. Hab grad die erste Saison gespielt und wollte grad sagen, das ich es ziemlich unbrauch bar finde, weil ich jedes mal die postion gerade rücken musste und wenn ich es dann richtig hatte und ein Spieler den Tsich verlassen hat sich sofort wieder alles verschoben.

Jetzt mit der Festgelegten Position wird es warscheinlich besser.

PROBLEM:

Ich habe bei der HUD-Einstellung mir meine Schriftgrößen und Farben so eingestellt, das alles gut sichtbar ist. Ich wollte standartmäßig meine 6 tische spielen, und wenn man die Standarteinstellung beibehält, kann man die Stats nicht wirklich erkennen.

Wenn ich unter HUD-Einstellungen den HUD testlauf mache und irgendeinen Tisch öffne, dann zeigt er alles so wie ich es eingestellt habe, wenn ich aber spiele, dann kommt wieder die Standarteinstellung. Kann mir da noch jemand helfen?
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      Und hier die nächsten Fragen!

Wie viele Hände muss ich spielen, damit die Stats halbwegs aussagekräftig sind?

Wenn ich heute gegen Spieler X spiele, sagen wir 35 Hände. Und ich treffe Ihn morgen wieder, hat der Elephant dann automatisch die 35 hände drinne, oder fängt er wieder bei 0 an?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

zu deinen Fragen:

Ich habe bei der HUD-Einstellung mir meine Schriftgrößen und Farben so eingestellt, das alles gut sichtbar ist. Ich wollte standartmäßig meine 6 tische spielen, und wenn man die Standarteinstellung beibehält, kann man die Stats nicht wirklich erkennen.

Wenn ich unter HUD-Einstellungen den HUD testlauf mache und irgendeinen Tisch öffne, dann zeigt er alles so wie ich es eingestellt habe, wenn ich aber spiele, dann kommt wieder die Standarteinstellung. Kann mir da noch jemand helfen?
      Wähle aus dem Dropdown Menü "Standardlayout" aus, konfiguriere dein Hud so wie du es brauchst - speicher das ganze dann ab und setze noch den Haken bei "Immer Standardlayout verwenden".

Wie viele Hände muss ich spielen, damit die Stats halbwegs aussagekräftig sind?

Wenn ich heute gegen Spieler X spiele, sagen wir 35 Hände. Und ich treffe Ihn morgen wieder, hat der Elephant dann automatisch die 35 hände drinne, oder fängt er wieder bei 0 an?
      Der Elephant merkt sich natürlich die Handanzahl deiner Gegner - sofern du am "selben" Tisch wieder gegen sie spielst.

Spielst du gegen Spieler A an einem 9-max Tisch und du triffst ihn am Tag darauf auf einem 6-max Tisch wird dir der Elephant genau 0 Hände von ihm anzeigen, allerdings auf einem 9-max Tisch wird er dir die korrekte Handanzahl anzeigen.

Der Elephant filtert nach der Spieleranzahl respektive nach der Tischgröße.
    • kevinoo7
      kevinoo7
      Bronze
      hat alles geklappt. Fühle mich rundum versorgt Danke!:D