moxl 05/1 coaching 3.3 +5.3.

• 9 Antworten
    • TheRealKing3
      TheRealKing3
      Bronze
      bin voll des lobes. spielzüge nachvollziehbar und somit gut erklärt, in ruhigeren phasen einige dinge erklärt und auf fragen super eingegangen; was will man mehr.

du hast es am ende im teamspeak eh auch schon selbst gesagt. im vergleich zum erstenmal wars wesentlich sicherer und noch besser. auch von der tonqualität (weiß nicht warum da manche gemeckert haben) wars mein bisher bestes coaching.

nur weiter so und nächstes mal kommt dann als ausgleich für gestern der große upswing ;)
    • Macout
      Macout
      Bronze
      Sehr angenehm, wie bei Domian :)
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Jo sehr angenehme Stimme. Allerdings finde ich als Anfänger nicht immer 100% straight, in einigen Situationen ( am Tisch ) nicht 1000%zig sicher.
      (z.B. zwei Overcards am Flop, oder paar Damen gegen As auf dem Board.)
      Aber genau das ist ja auch unsere Situation als fortgeschrittener Anfänger.
      Insgesammt aber echt top.

Rudi.
    • Patrick2408
      Patrick2408
      Bronze
      War mein erstes Coaching und fands klasse! Sehr angenehme Stimme/Person (soweit man das nach 2 Stunden sagen kann...)

P.S. Das Abo auf Pocket Kings ist beängstigend ;)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Fands auch mall sehr gut einer angenehmen weiblichen Stimme zuzuhören. War sehr gut!
      Frage: Hab ich das richtig verstnaden das du aus dem Small blind alles suited Cards und alle connectors completest?
      Is das nich -EV? Wenns +EV wäre dann ständs doch im Chart!?
    • Moxl
      Moxl
      Bronze
      aus: [Strategie] Fortgeschrittenen Pre-Flop 3.0 von korn

III) Completen in der Small Blind nach Callern vor euch

Also sogenanntes "Completen" in der Small Blind bezeichnet man das Callen in der Small Blind falls vor einem nicht geraist wurde. Da man den Small Blind Einsatz schon gezahlt hat, kostet einen der Call nun effektiv nur einen Bruchteil einer Small Bet. Da man also sozusagen einen Rabatt auf seinen Call bekommt, kann man effektiv mehr Hände spielen, als nach dem Equity- Prinzip möglich.
      Nun könnte man argumentieren, dass da bei einer typischen Small Blind ein Call ja nur die Hälfte kostet, man de facto auch nur eine halb so hohe Equity braucht, um zu spielen. Dies wäre auch richtig, wenn die Hand pre-flop schon zu Ende wäre. Allerdings kommt man gerade mit sehr schwachen Händen post-flop oft in unliebsame Situationen mit sogenannten reverse implied odds - d.h. man verliert am Flop, Turn und River überdurchschnittlich viel Geld wenn man hinten liegt. Der Equity- Nachteil pre-flop wird quasi durch die post-flop Runden noch vergrößert.
      Deshalb empfehle ich folgenden Grundsatz: Ihr completet in der Small Blind mit allen Hände, die ihr auch am Button nur gecallt hättet. Zudem completet ihr mit den Händen, deren Equity mindestens 70% der Durchschnittsequity beträgt. Nach diesem Prinzip completet ihr deutlich mehr Hände, als ihr es bisher gewohnt seid: So ist z.B. korrekt mit einer Hand wie T6s nach 2 tighten Callern vor euch in der Small Blind zu completen!

Falls die Small Blind 2/3 einer Small Bet ist, so completet ihr die Hände, die ihr auch am Button gecallt hättet und zudem die Hände, deren Equity mindestens 50% der Durchschnittsequity beträgt.

Falls die Small Blind nur 1/3 einer Small Bet ist, so completet ihr nur die Hände, die ihr auch am Button gecallt hättet.
    • maista
      maista
      Bronze
      Erstklassiges Coaching!
      Alle Hände zur genüge erklärt und immer fleissig Fragen beantwortet.
      Hat Spass gemacht, war sehr lehrreich und sogar ein wenig entspannend.
      Besonders das Handreading, hat mir sehr gefallen.
      Ausserdem eine sexy Stimme ^_^
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von maista
      Ausserdem eine sexy Stimme ^_^
      #word
    • price
      price
      Bronze
      Das erste hatte ein bisschen unsicher gewirkt aber das 2. war mein bisher bestes coaching weil man nicht man nicht nur das SHC spiel gesehen hatte sondern auch andere möglichkeiten mal praktisch gesehen hat.ich glaub zur stimme wurde schon genug gesagt.