E-Plus T&M 500 Zwangs-Vertragsverlängerung VivazPro

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi,

meine Freundin hat derzeit bei E-plus den Time & More 500 All-In Vertrag. Den Vertrag hat sie seit November 2008, leider haben wir zu spät gemerkt, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, das ist natürlich ärgerlich, aber ich bin ja hier, um das bestmögliche trotzdem noch herauszuholen. Sie hat zur Zeit ein Sony Ericsson W595, das mittlerweile diverse Fehlfunktionen hat und den Geist aufgibt. Kann man das noch reparieren lassen?

In ihrem jetzigen Vertrag hat sie noch All-In-Einheiten im Wert von 57,87€, die auf die nächsten Rechnungen aufgerechnet werden. Sie bezahlt also derzeit im Monat 35€.

Als Nachfolgehandy hätte sie am liebsten ein Sony Ericsson Vivaz Pro, ist aber keine Voraussetzung, wäre aber möglichst billig sehr gut.

Welche Möglichkeiten haben wir jetzt bei der Vertragsverlängerung? Können wir das über einen Drittanbieter abwickeln und dadurch eine extra Prämie bekommen? Wie sieht es aus mit dem neuen Vertrag, läuft der jetzige 35€ für 500min Vertrag weiter oder darf/muss sie einen aktuellen Vertrag nehmen? Welche anderen Alternativen haben wir, die vielleicht preisgünstiger als das Vivaz Pro sind?

Danke für eure Mühen

Grüße,
      Sven
  • 4 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      anyone
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      retailer a lá Mobilcom machen üblicherweise keine Bestandskundenbetreuung wenn man nicht auch über sie abgeschlossen hat, am besten einfach mal in nen E-Plus Shop gehen oder beim Kundenservice anrufen und nach den Möglichkeiten erkundigen.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      schau auf der EPlus seite, was die aktuell für Verträge haben und ob dir einer zusagt. Falls ja, ruf an und frag, ob du dorthin wechseln kannst. Bei 24 monatiger Laufzeit bekommst du ein subventioniertes Handy.
    • DisturbedMaster
      DisturbedMaster
      Bronze
      Die selbe problematik hatte ich mit meinem Bruder auch der wollte ein HTC Desire was bei E-Plus ja eh schwierig bis garnicht zu bekommen ist. Desweiteren die UMTS anbindung bei E-Plus auch eher schlecht als recht ist wollte er zu O2 und hat natürlich auch die Kündigungs frist überschritten sodass er ein weiteres Jahr an E-Plus gebunden war zu einem ziemlich veralteten Tarif.
      Ich habe mich dann etwas mit der Hotline auseinander gesetzt und hab die auf BASE angesprochen konnte dann zu BASE wechseln und haben dann die billigste 5€ Flat genommen und diese kannst bei BASE dann direkt nach nem Monat killen bist also 2Jahre gebunden zu 0€ macht also nix bist also wieder Frei!!
      Musst halt ggf. beim nächsten anbieter ne neue Nummer nehmen bist aber wieder von E-Plus los.

Bez. Tarife kann ich Dir O2o empfehlen mit Kostenairbag max. 45€ wenn Du das Online bestellst sogar noch 10% rabatt auf die Rechnung also Max. 40,5€.
      Egal wie viel Du Telefonierst oder SmS´t :)

Grüße Disturbed