FAQ zur Diamond Party am 20. November 2010 in Köln

• Pius
      Pius
      Bronze

Hey Kölle...

Liebe Community,

in diesem Thread findet ihr alle wichtigen Infos und Antworten auf eure Fragen zum Diamond Community Event am 20. November 2010 in Köln.

Wir freuen uns, euch im

Dom im Stapelhaus
      Frankenwerft 35
      50667 Köln

ab 18.00 Uhr zu Kölsch, deftigem Essen und rheinischem Frohsinn begrüßen zu dürfen. Mit dabei ist wieder ein großes Team um OnkelHotte.

Qualifikation und Anmeldung:

Eingeladen sind alle Diamonds, die den Diamond Status zwischen dem 1. Oktober und 17. November 2010 inne haben. Hierfür reicht es, wenn ihr an einem Tag im entsprechenden Zeitraum Diamond seid. Die Einladung schließt eine Begleitperson mit ein.

Alle Black Member sind für dieses Event automatisch mit Begleitperson eingeladen.

Um euch anzumelden, schickt eine E-Mail mit dem Betreff "Community-Event" an events@pokerstrategy.com und gebt darin folgende Daten an:

• Euren Vor- und Nachnamen
      • Euren Nickname bei PokerStrategy.com
      • Ob ihr mit oder ohne Begleitung kommt

Anmeldeschluß ist der 17. November 2010, 23.59 Uhr.

Programm:

Um 18.00 Uhr öffenen sich für dich und deine Begleitung die Pforten des Dom im Stapelhaus, eines der bekanntesten Brauhäuser Kölns. In traumhafter Lage direkt auf der Rheinpromenade bieten wir euch eine Flatrate für Kölsch, Wein und Softdrinks. Dazu gibt es ein rustikales rheinisches Buffet das eine solide Grundlage für einen erfolgreichen Abend legen wird.

Mit dabei sind die PokerStrategy.com Urgesteine OnkelHotte, Pius und Havox und natürlich unsere beiden Communitymanager Hadi und Hannes, die sich schon sehr freuen die Gespräche vom Event in Hamburg bei einem kühlen Kölsch fortzusetzen.

Um euch nach dem offiziellen Teil einen guten Einstieg ins Kölner Nachtleben zu bieten, gibt unser Partyconcierge die passenden Tips für jeden Geschmack, egal ob schicker Houseclub oder stimmungsvolle Partykneipe. Natürlich könnt ihr auch das Team von PokerStrategy später in der ein oder anderen Location antreffen. ;)

Für alle, die der Gemütlichkeit des Brauhauses auch nach 12.00 Uhr noch nicht entfliehen hat OnkelHotte schon mal sein Sparschwein gewogen, die Chancen stehen nicht schlecht, dass da noch das ein oder andere Fäßchen noch auf den Tisch kommt.

Unterbringung und Parken:

Um für jeden das passende Hotel zu finden haben wir einen kleinen Guide für euch vorbereitet, den hier hier findet:

[Howto] Hotels in Köln für Diamondparty

In ca. 100 m vom Eingang Entfernung findet ihr ein Parkhaus. Wir empfehlen aber generell die nutzung von Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Man kann bequem vom Hauptbahnhof an den Rhein runter gehen, das Brauhaus liegt ca. 200 m. vom HBF entfernt. Wer sich hier unsicher ist, kann sich im Vorfeld über Google Maps einen Überblick über die beste Route verschaffen.

Adresse der Location: Dom im Stapelhaus, Frankenwerft 35

Dresscode:

Wir haben uns diesmal für eine Location entschieden, die überhaupt keinen Dresscode vorgibt. Für die weitere Abendgestaltung empfehlen wir denjenigen unter euch, die gerne in schicke Clubs gehen, sich entsprechend smart zu kleiden, Oberhemd und Lederschuhe sowie ggf. ein Jacket helfen, Enttäuschungen an den Discotüren zu vermeiden. Auf die Türentscheidungen der Discos haben wir, auch mit Freikarten keinen Einfluss, da diese nur Einlass unter Vorbehalt versprechen.

Wir freuen uns auf euch!

Das gesamte Team von PokerStrategy.com ist freut sich schon auf das Wochenende mit euch in Köln. Bis dahin stehen wir euch hier oder wie gewohnt per Ticket und Email jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung.

Lg, Pius

• 15 Antworten
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi Pius,

kannst du mir (oder auch gerne ein Kölner) Infos geben wo man mit einem T5 (Höhe 2m) parken kann? Muss nicht direkt beim Staplehaus sein, sollte aber schon in /an der Altstadt liegen, da ich schon ganz gerne ein Hotel in der nähe der Party hätte und die einzige Auskunft die ich bisher erhalten habe ist, das die Parkhäuser alle nur 1,90m hoch sind.

Gruß AK

Edit: oder evtl am Freitag dann irgendwo mit Park&Ride in die Stadt und Sonntag wieder raus?
    • luckskaiworker
      luckskaiworker
      Bronze
      yeah ich glaub ich werd mal diamond bis 17. november :D
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von AK2404AK
      Hi Pius,

kannst du mir (oder auch gerne ein Kölner) Infos geben wo man mit einem T5 (Höhe 2m) parken kann? Muss nicht direkt beim Staplehaus sein, sollte aber schon in /an der Altstadt liegen, da ich schon ganz gerne ein Hotel in der nähe der Party hätte und die einzige Auskunft die ich bisher erhalten habe ist, das die Parkhäuser alle nur 1,90m hoch sind.

Gruß AK

Edit: oder evtl am Freitag dann irgendwo mit Park&Ride in die Stadt und Sonntag wieder raus?
      Also generell liegt das Stapelhaus ja sehr nah am HBF, insofern sollte Park and Ride kein Problem sein. Wo genau du dein Auto dann abstellst hängt dann natürlich davon ab, von wo du genau kommst.
    • AK2404AK
      AK2404AK
      Moderator
      Moderator
      Hi Pius,

wahrscheinlich über die A3 (alternativ über die A45) aus Süd-Osten kommend.

Mal sehen, evtl finde ich ja noch eine Rezeptionistin die sich mit Parkmöglichkeiten etwas besser auskennt als die bisherigen ;)

Gruß AK
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Sooo Leute...gogogo noch bis Morgen Anmeldung möglich, also haut rein, ich hoffe, euch in Köln begrüßen zu dürfen:)
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Hey, könnt ihr nicht noch den Partyguide von Nargos zumindest für die sichtbar machen, die für die Party angemeldet sind?
      Ich war bis letzte Woche Diamond und bin für die Party angemeldet und würde den Guide schon gerne vorher noch lesen.

THX
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Nach den vielen Rückfragen aus der Community zu den Partymöglichkeiten in Köln nach dem Diamond Event haben wir noch einmal gründlich recherchiert und mit Nargos einen Blackmember ins Boot geholt, der einen exkusiven Partyguide für alle PokerStrategen erstellt hat, die nach dem Diamond Event noch ordentlich feiern gehen wollen.

Nargos Partyguide Köln:

Bootshaus, Auenweg 173, 51063 Köln

Website: http://www.bootshaus.tv

Entfernung zum Stapelhaus 3,2 Kilometer

Wie komme ich hin?
      Da es auf der anderen Rheinseite liegt und nicht all zu weit entfernt ist, empfehlen wir hier ein Taxi. Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert laut Auskunft der Kölner Verkehrsbetriebe 63 Minuten und wird daher von uns nicht empfohlen.

Besonderheiten: Sonderveranstaltung am 20. November: Fedde le Grand, Tocadisco. Eintritt 15 Euro

Kommentar von Nargos: "Das Bootshaus ist die Adresse für elektronische Musik in Köln, ein Blick auf die Homepage des Clubs lohnt sich immer. Allerdings laufen da auch immer ein paar durchgeknallte Gestalten rum. ;) "

Die Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln

Website: http://www.diehalletor2.de/party/

Entfernung zum Stapelhaus 6,7 Kilometer

Wie komme ich hin?
      Die Halle Tor 2 ist bequem mit der S-Bahn (Linie S 12) zu erreichen. Die Haltestelle lautet Müngersdorf/Technologiepark. Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert laut Auskunft der Kölner Verkehrsbetriebe 33 Minuten.

Besonderheiten: Dresscode: schick & stylish, Eintritt 5 Euro (Mindestverzehr 5 Euro)

Kommentar von Nargos: "Die Halle Tor 2 ist eine der besten Locations im Kölner Umland - nicht umsonst findet hier die renommierte Candyshop-Party statt. Altersdurchschnitt:25-30."

Nachtflug, Hohenzollernring 89, 50672 Köln

Website: http://www.nachtflug.com

Entfernung zum Stapelhaus 1,9 Kilometer

Wie komme ich hin?
      Da das Nachtflug sehr zentral gelegen ist, empfehlen wir, ein Taxi zu nehmen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln geht es auch, einfach bis Haltestelle Friesenplatz fahren. Das dauert laut Auskunft der Kölner Verkehrsbetriebe 18 Minuten ab Stapelhaus.

Besonderheiten: Auftakt der neuen Eventreihe "Schlaflos"

Dresscode: schick & stylish, Eintritt 10 Euro inkl. Eintritt zur Afterhour "Beats & Breakfast" im Diamonds.

Kommentar von Nargos: "Besonders die Location ist einen Besuch wert, allerdings ist die Tür ziemlich hart - weibliche Begleitungen erleichtern hier den Einlass. Musik: Viel House"

Ivory Lounge, Limburger Straße 12, 50672 Köln

Website: http://www.ivorylounge.de

Entfernung zum Stapelhaus 2 Kilometer

Wie komme ich hin?

Es gilt das gleiche wie für das Nachtflug: Wir empfehlen, ein Taxi zu nehmen. Eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis Haltestelle Friesenplatz dauert laut Auskunft der Kölner Verkehrsbetriebe 18 Minuten. Ab dort liegt das Ivory etwas versteckt, im Zweifelsfall fragen.

Besonderheiten: Freier Eintritt, Dresscode: schick & stylish.

Kommentar von Nargos: "Einer der besten Läden in Köln. Hier treffen sich Star & Sternchen. Um an der Tür vorbeizukommen, muss man gut gekleidet und mit weiblicher Begleitung erscheinen."

Crystal, Hohenzollernring 79, 50672 Köln

Website: http://www.crystal-cologne.com

Wie komme ich hin?
      Siehe Nachtflug und Ivory Lounge.

Besonderheiten: Eintritt: 8 Euro

Kommentar von Nargos: "Das Crystal befindet sich auf dem Ring - Altersschnitt unter bis Anfang zwanzig, eher aus dem Umland Kölns als aus der Stadt selbst. Musik: House & RnB."

Diamonds, Hohenzollernring 90, 50672 Köln

Wie komme ich hin?
      Siehe Nachtflug und Ivory Lounge. Neben dem Crystal.

Besonderheiten: VIVA TV präsentiert "1 million night – paco rabanne", Eintritt: 10 Euro

Kommentar von Nargos: "Das Diamonds ist gleichzustellen mit dem Crystal - Mainstream-Musik & junges Publikum."

Partymeilen:

Friesenstraße:

Entfernung zum Stapelhaus 1,5 Kilometer

Clubs meist kein Eintritt

Kommentar von Nargos: "Auf der zentral gelegenen Friesenstraße ist für jeden was dabei -kleine Clubs, alle Musikrichtungen und Alter vertreten."

Zülpicherstraße:

Entfernung zum Stapelhaus 3,8 Kilometer

Clubs & Bars meist kein Eintritt, Studentenvergünstigungen

Kommentar von Nargos: "Die Roonburg, der Centclub und "Das Ding" sind gute Läden für ungezwunge Parties mit Mainstream-Musik."

Szeneviertel Ehrenfeld:

Entfernung zum Stapelhaus: 9 Kilometer

Clubs (meist kein Eintritt):

Arttheater, Ehrenfeldgürtel 127, 50825 Köln

Kommentar von Nargos: "Das Arttheater ist ein eher alternativer Laden - Garagenflair auf zwei Ebenen. Musik: Indie-Sounds und 80s & 90s"

Papierfabrik, Grüner Weg 6, 50825 Köln

Kommentar von Nargos: "Die Papierfabrik ist der momentan "hippste" Club in Köln-Ehrenfeld. Geboten wird überwiegend elektronische Musik auf einer großen Fläche."

Live Music Hall, Lichtstr. 30, 50825 Köln

Kommentar von Nargos: "Die Live Music Hall ist insbesondere für gute Rockmusik bekannt."

• Pius
      Pius
      Bronze
      Original von bumblebeebee
      Hey, könnt ihr nicht noch den Partyguide von Nargos zumindest für die sichtbar machen, die für die Party angemeldet sind?
      Ich war bis letzte Woche Diamond und bin für die Party angemeldet und würde den Guide schon gerne vorher noch lesen.

THX
      Hey,

hier schon mal Version 1 des Party Guides (siehe oben!).

Alle Gäste der Party erhalten vor Ort noch eine ganz frische Version als Printout, hier ist auch eine kleine Übersichtskarte enthalten.

Lg, Pius
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Hey ihr,

ich habe ja gehofft nicht fragen zu müssen, aber durch Limit abstiegt und auch fehlende Punkte auf Party vom 4.11. werde ich es wohl nicht schaffen durch das heutige Update Diamond zu werden :-(

Da ihr euch bei dem Event in Hamburg schon kulant gezeigt habt wollte ich fragen ob es ok wäre wenn ich am Freitag den Status habe?

Wenn das ok wäre, wie wird dann verfahren? Soll ich mich per Mail erstmal unter Vorbehalt anmelden?

Gruß, Stefan
    • Mariiina
      Mariiina
      Bronze
      Hey Leute,

heute ist Anmeldeschluss, also für alle Kurzentschlossenen hier noch mal ein Reminder. Alle Infos zur Anmeldung hier:

FAQ zur Diamond Party am 20. November 2010 in Köln

Wir freuen uns auf euch.

Lg, Marina
    • Mariiina
      Mariiina
      Bronze
      Original von DerDicke82
      Hey ihr,

ich habe ja gehofft nicht fragen zu müssen, aber durch Limit abstiegt und auch fehlende Punkte auf Party vom 4.11. werde ich es wohl nicht schaffen durch das heutige Update Diamond zu werden :-(

Da ihr euch bei dem Event in Hamburg schon kulant gezeigt habt wollte ich fragen ob es ok wäre wenn ich am Freitag den Status habe?

Wenn das ok wäre, wie wird dann verfahren? Soll ich mich per Mail erstmal unter Vorbehalt anmelden?

Gruß, Stefan
      Hallo Stefan,

OnkelHotte wird sich hierzu melden.

LG,
      Marina
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von DerDicke82
      Hey ihr,

Gruß, Stefan
      Hallo Stefan,

der Anmeldeschluß ist so gewählt, dass wir, auch bei Punkteproblemen, immer ein bis zwei Tage Puffer haben um etwaige Probleme zu lösen und um unsere Reise vorzubereiten.

Ich kann in Deinem Fall die Frage mit "ja, aber..." beantworten.

Du kannst dich am noch am Freitag anmelden, aber:

1. Du musst bis 15.00 Uhr Diamond sein, da das für uns der letztmögliche Zeitpunkt einer Punktekontrolle ist.

2. Du erhälst ggf. kein Namensschild wenn du dich wirklich erst "auf den letzten Drücker" anmeldest, bzw. musst dir dann eines von Hand schreiben.

Lg, Pius
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Hehe,

danke aber hat sich schon erledigt :-)

Gruß, Stefan
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      koennt ihr vielleicht den finalen partyguide nochmal ins netz stellen, weil der hatte imo potential :s_love:
    • Mariiina
      Mariiina
      Bronze
      Original von goldflair03
      koennt ihr vielleicht den finalen partyguide nochmal ins netz stellen, weil der hatte imo potential :s_love:
      Hallo goldflair03,

Nargos`Partyguide findest du unter folgendem Link:

[Köln] Nargos`Partyguide

LG,
      Marina