[NL] The beginners journal - [Aufstieg auf NL5 geschafft]

• Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      The beginners journal

Moin Moin,

dies soll ein Blog werden von einem Beginner für Beginner! Ich denke mal das hier sich sehr viele User "rumtrollen" die ähnlich wie meine Wenigkeit mit einem sehr kleinen Bankroll anfangen um sich dann auf die höheren Limits hochzuspielen.

Ich bin ein 27 jähriger Hamburger Jung der Poker bisher nur just for fun mit Freunden in geselliger Runde gespielt hat.
      Habe mich auch dadurch natürlich nie um irgendwelche Strategien oder gar ein BRM kümmern müssen!

Da ich derzeit nicht wirklich viel zu tun habe, fange erst Anfang März an zu studieren (Angewandte Informatik an der HAW-Hamburg), brauchte ich halt ein bischen Zeitvertreib und bin durch Zufall beim Onlinepokern gelandet.
      Zuerst wollte ich eigentlich nur ein bischen um Playmoney spielen und habe mich dazu auf Partypoker registriert.
      Der erste Abend lief aber so erfolgreich beim Playmoney (Turnier mit 1k Spielern geshippt), dass ich mir dachte das ich die Echtgeldtische mal ausprobieren müsste.

Ich habe mir dazu eine 10€ Paysafecard an der nächsten Tanke gekauft und habe angefangen an den Echtgeldtischen zu spielen.
      Das lief ansich auch erstmal recht erfolgreich, so hatte ich mich zwischenzeitlich inkl. des Depositbonusses bis ca. 75€ hochgespielt.
      Aber so schnell es aufwärts ging, so schnell ging es dann auch wieder bergab!
      Das lag natürlich hauptsächlich daran das ich mich an viel zu hohe Limits herangewagt habe, welches mein BRM schlicht nicht hergab. Dies wusste ich aber zu dem Zeitpunkt halt noch ned.

Durch einen Zufall bin ich bei Pokerstrategy gelandet, da ich in irgendnem Forum gelesen hatte, das Pokerstrategy Geld zu verschenken hat in dem man ein sehr leichtes Quiz bestehen muss.
      Das Quiz habe ich in weniger als 10 Minuten bestanden (ist ja auch zu einfach wenn die Antworten immer direkt daneben stehen und man zum Teil nur die Suchfunktion des Browsers nutzen muss)
      IDcheck bestanden und schon waren 50$ auf meinem neuen Fulltilt-Konto gelandet.

Habe dann halt direkt wieder angefangen zu "zocken" und MTTs gespielt mit viel zu hohen Buy-Ins (7-11$) so dass ich es auch auf Fulltilt (hier war Name wirklich Programm) geschafft hatte meine Bankroll in kürzester Zeit zu minimieren.
      Zwischenzeitlich war ich dort mal bei 5$ angekommen.

Dann habe ich mir gesagt: "Irgendwas machste falsch" und habe angefangen die Strategie-Sektion zu büffeln. Zumindest die bis dato freigeschalteten Artikel.

Also nochmal ab zur Tanke nächste Paysafecard -> auf Everest eingezahlt (der 300$ Depositbonus hat mich gelockt) und angefangen NL2 BSS FR zu "zocken".
      Ich schreibe das absichtlich in Anführungsstriche, denn inzwischen habe ich halt nicht mehr nur gezockt, sondern mit dem von Pokerstrategy zur Verfügung stehenden Mitteln (Startinghandchart, mit der Outs und Odds-Tabelle, einem soliden BRM und auch Begriffe wie 3bet, 4bet, cbet waren mir inzwischen geläufig) angefangen richtiges Poker zu spielen.

Seitdem geht es langsam aber beständig aufwärts! Ich bin inzwischen kurz vor NL5 angekommen, werde aber ein noch konservativeres BRM fahren als Pokerstrategy empfiehlt und somit erst bei 30 BuyIns aufsteigen. Somit habe ich 5 BuyIns mehr Luft und muss nicht nach einer negativen Session direkt wieder absteigen.

Meine Kurve aus dem Oktober (Stand 16.10.2010):

Derzeitige Bankroll: ca. 155$ (Stand 24.10.2010)

Ich erhoffe mir durch diesen Thread mein Spiel weiter zu verbessern und mich mit anderen Anfängern auszutauschen!
      Dafür werde ich natürlich auch immer mal wieder einige gespielte Hände posten um ggf. Leaks in meinem Spiel aufzudecken und zu entfernen.
      Hauptsächlich spiele ich derzeit auf Everest, nebenbei aber auch noch auf FTP um die derzeitige Promo Take2 zu clearen.

Meine derzeitigen Ziele:
      [x] Auf NL5 aufsteigen mit 30BIs (BRM: 150$)
      [x] Fulltilt Take 2 clearen (25$ Bonus)
      [ ] Den 300$ Everest Deposit Bonus soweit wie möglich clearen
      [x] Gold-Status erreichen
      [ ] Silber-Content komplett durcharbeiten

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Gruß
      Smoochy
  • 18 Antworten
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Ein Willkommensgruß:

• MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      so nun bin ich auch mal in deinen Blog gelandet hast echt gut geschrieben werde nun auch öfter mal rein schauen:)

"I am watching you!"

vllt sieht man sich ja bald mal an den NL5 tischen bei FT oder kann mal zusammen ne runde skypen;)

ps:halt dich ran mit dem aufstieg in NL 5 ich bin sonst bald NL 10:) hihi
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Mini-Update:

Heute nur schnell die 5 FTP gesammelt für FTP Take2! Somit Tag 2 von 9 completed. Die mini Session ist trotz 2 großen Pötten (1 Win + 1 Suckout auf dem River) +/-0 ausgegangen.

Mal nen bischen Offtopic: Wie glücklich war der Sieg von meinem geliebten HSV heute bitte?! Mainz war klar die bessere Mannschaft, auch wenn Zé Roberto das 1:0 auf dem Fuss hatte, hat mir Mainz mit seinem Spielwitz und vorallem der Laufbereitschaft weitaus besser gefallen! Aber der HSV ist halt ein (Achtung Wortspiel) Serienkiller!

Sonst noch HSV-Fans hier?!

Morgen gibbets nen anständiges Update mit ner ordentlichen Session und auch ein paar gespielten Händen!
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Ne bin BVB Fan aus leidenschaft:)
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Der BVB spielt ja aber derzeit auch nen sehr guten Fussball!
      Mit Kagawa habt ihr auch nen echtes Schnäppchen gemacht!

Hab gerade die "Pre-Frühstück-Session" gespielt und wollt mal ne Hand loswerden! In der Session zwar noch Plus gemacht, aber diese Hand hat mein Gewinn ganz schön minimiert.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

MP2 ($1.80)
      Hero (MP3) ($4.05)
      CO ($2.49)
      Button ($2.04)
      SB ($0.73)
      BB ($2.04)
      UTG ($2.68)
      UTG+1 ($0.96)
      MP1 ($3.07)

Preflop: Hero is MP3 with K, A
      3 folds, MP2 calls $0.02, Hero bets $0.08, CO raises to $0.29, 4 folds, Hero calls $0.21

Flop: ($0.63) 9, 4, A (2 players)
      Hero bets $0.40, CO raises to $1.22, Hero raises to $3.76 (All-In), CO calls $0.98 (All-In)

Turn: ($5.03) 7 (2 players, 2 all-in)

River: ($5.03) 8 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $5.03 | Rake: $0.33

Results:
      Hero had K, A (one pair, Aces).
      CO had K, K (flush, Ace high).
      Outcome: CO won $4.70

Da kriegt der "Spinner" runner runner... Wie kann er diesen Raise und Call auf dem Flop finden?! Verstehe ich ned... Auf dem Flop habe ich ihn entweder auf ein AJ+ gesetzt oder auf den Flushdraw (und ich war gewillt den Coinflip einzugehen!) , nen Set kam mir hier nicht in den Sinn, eine 3bet Preflop mit 44 oder 99 habe ich nicht mal Ihn zugetraut! Auch wenn er Stats von VPIP 35 PFR 20 und AFq von 75 hatte! Naja auch ein blindes Huhn findet mal nen Korn!

So aber nu erstmal Frühstück, danach gehts weiter! Hoffentlich ohne solche Suckouts!
    • thepassenger1
      thepassenger1
      Bronze
      du wirst auf dem limit vieles nicht verstehen.
      denk dir einfach "wtf, nächstes mal suckt der penner nicht aus" und weiter gehts.
      wenn du möchtest, dass deine hände bewertet werden, lass die results raus, sonst werden die bewerter zu sehr beeinflusst.

gl
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      ja das ist einfach ne hand wo du pech hast solche hände ignorier ich mittlerweile weil es einfach nicht so mega oft vorkommt und du aber alles richtig gemacht hast
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Das es solche Suckouts immer mal wieder gibt, dessen bin ich mir bewusst. Ich glaube man kriegt sein Mindset mit Vergleichen zur Realität ganz gut in den Griff!

Mal als Beispiel:
      13% der europäischen Autos haben einen blauen Lack. Ein solcher Suckout ist also ungefähr vergleichbar mit dem das du dich an eine Straße stellst und behauptest das das nächste Auto das vorbei fährt eine blaue Farbe hat. Hört sich bestimmt total bescheuert an, aber so habe ich mein Mindset in den Griff bekommen und runne daher nicht auf tilt!

Im Übrigen ist aber auch meine "Post-Frühstücks-Session" nicht ganz so optimal gelaufen. Das lag aber auch hauptsächlich an 2 Schlüsselhänden -> Set over Set und einmal callt jemand mein Raise Preflop mit 58s und hittet die Street, die ich ihn aber nicht zutraue, weil warum sollte jemand mit 58s ein Raise callen?! Naja wie ihr schon gesagt habt ist nicht alles ganz nachvollziehbar bei den Limits!
      Naja ca. 1,5 Stacks down, verkraftbar!

Jetzt erstmal nen bischen Poker freie Zeit geniessen! Heute Abend werde ich aber sicherlich noch ne Session einlegen und auch mal ein bischen Hände analysieren!
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      und wie war dein tag heute bisher?ich bin nun bei 2,2k hände heute und minus 7 cent aber durch rakeback sehr gut dabei;)

was hast du an rake back und wieviel hände spielst am tag im schnitt?
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Der Rakeback schlägt bei mir derzeit noch nicht so ins Gewicht, da ein Großteil meiner Bankroll auf Everest liegt und ich dort erst im nächsten Monat die Chance habe überhaupt ein Rakeback über das Base Camp zu erreichen. Auf Fulltilt spiele ich derzeit nur wegen der Take 2-Promo somit ist der Rakeback da auch zu vernachlässigen.

Interessanter ist für mich derzeit Everest wegen des freispielen des Bonusses. Die vollen 300$ werde ich zwar nicht annähernd erreichen, aber dennoch habe ich bisher schon immerhin 20$ erspielt. Bei der Größe unserer Bankroll also durchaus was wert.

Wie ich bereits erwähnt hatte war mein Tag noch ned so der Brüller (1,5 Stacks down), aber gleich werd ich noch 2 Stunden 6tablen und danach werde ich nochmal nen Update machen!

Stay tuned ;)
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Session ist Over und ich schliesse den Sonntag insgesamt mit 2 Stacks down (-4$), war heut nicht mein Tag!

Dann mal ein paar Hände:

Hand 1:

Hier hatte ich nen read auf villian, er hatte bereits 2 mal davor All-In gestellt mit nothing! Sein Fehler war es das jedes mal auch noch zu zeigen. Natürlich risky, aber wie würde Jan Delay sagen: Voll erwischt du Fisch, zappelst am Haken!

Everest No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($3.38)
      UTG+1 ($1.81)
      MP1 ($1.70)
      MP2 ($2.05)
      MP3 ($1.93)
      CO ($2.85)
      Button ($2.10)
      SB ($0.98)
      Hero (BB) ($2.03)

Preflop: Hero is BB with A, K
      3 folds, MP2 bets $0.07, 4 folds, Hero raises to $0.22, MP2 calls $0.15

Flop: ($0.45) 6, Q, 4 (2 players)
      Hero bets $0.30, MP2 calls $0.30

Turn: ($1.05) 6 (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $1.05, Hero calls $1.05

River: ($3.15) 9 (2 players)
      Hero bets $0.46 (All-In), MP2 calls $0.46

Total pot: $4.07 | Rake: $0.26

Results below:
      Hero had A, K (one pair, sixes).
      MP2 had A, J (one pair, sixes).
      Outcome: Hero won $3.81

Hand 2:

Ja da frage ich mich immernoch, kann man die Hand so spielen?! Ich meine ich setze Ihn ja aufs Ace aber habe noch jede menge Outs meine Hand zu improven, die Betsize auf dem Flop ist natürlich viel zu klein, aber das lag leider an einem fast Timeout, spiele erst seit kurzem 6 tables und werde wohl nochmal auf 4 tables reduzieren, bis ich Entscheidungen für 6 tables schnell genug treffen kann.
      Wenn ich mich entschliesse sein raise zu callen, dann bin ich ja commited deswegen bin ich direkt All-In!

Everest No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

BB ($1)
      UTG ($1.86)
      Hero (UTG+1) ($1.49)
      MP1 ($2.27)
      MP2 ($1.06)
      MP3 ($1.99)
      CO ($0.81)
      Button ($2.55)
      SB ($4.87)

Preflop: Hero is UTG+1 with J, J
      1 fold, Hero bets $0.07, MP1 raises to $0.24, 6 folds, Hero calls $0.17

Flop: ($0.51) 9, 6, A (2 players)
      Hero bets $0.10, MP1 raises to $0.81, Hero raises to $1.25 (All-In), MP1 calls $0.44

Turn: ($3.01) 3 (2 players, 1 all-in)

River: ($3.01) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.01 | Rake: $0.20

Results below:
      Hero had J, J (flush, Ace high).
      MP1 had A, A (full house, Aces over nines).
      Outcome: MP1 won $2.81

Hand 3:
      Wat fürn Fisch?!

Everest No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($0.97)
      SB ($1.02)
      BB ($2.39)
      UTG ($2)
      UTG+1 ($1.38)
      MP1 ($1.01)
      Hero (MP2) ($3.46)
      CO ($1.99)

Preflop: Hero is MP2 with J, J
      1 fold, UTG+1 bets $0.04, 1 fold, Hero raises to $0.06, 2 folds, SB calls $0.05, BB calls $0.04, UTG+1 raises to $0.08, Hero calls $0.02, SB calls $0.02, BB calls $0.02

Flop: ($0.32) 6, 6, 4 (4 players)
      SB checks, BB checks, UTG+1 bets $0.32, Hero calls $0.32, 2 folds

Turn: ($0.96) 2 (2 players)
      UTG+1 bets $0.96, Hero raises to $3.06 (All-In), UTG+1 calls $0.02 (All-In)

River: ($2.92) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $2.92 | Rake: $0.18

Results below:
      UTG+1 had 8, A (one pair, sixes).
      Hero had J, J (two pair, Jacks and sixes).
      Outcome: Hero won $2.74

Hand 4:

Too slowgeplayed?

saw flop | saw showdown

SB ($1.98)
      BB ($1.69)
      UTG ($1.69)
      UTG+1 ($3.72)
      MP1 ($2.45)
      MP2 ($3.47)
      MP3 ($1.62)
      CO ($2.16)
      Hero (Button) ($3.84)

Preflop: Hero is Button with 4, 4
      UTG calls $0.02, 1 fold, MP1 calls $0.02, 3 folds, Hero calls $0.02, 1 fold, BB checks

Flop: ($0.09) 4, 8, A (4 players)
      BB bets $0.02, 2 folds, Hero calls $0.02

Turn: ($0.13) A (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($0.13) 10 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.13, BB raises to $0.26, Hero raises to $0.91, BB raises to $1.65 (All-In), Hero calls $0.74

Total pot: $3.43 | Rake: $0.22

Results below:
      Hero had 4, 4 (full house, fours over Aces).
      BB had A, 10 (full house, Aces over tens).
      Outcome: BB won $3.21

Freu mich auf eure Kommentare!
    • MissbachM
      MissbachM
      Bronze
      Hand 1:
      würde ich persönlich folden aber ok wenn es so ein fisch ist....und du glaubst bzw es im gefühl hast ist das deine sache und ging ja gut

Hand2:
      Spiele ich auf Flop Check/Call aber der Call hängt stark von der größe der bet ab ansonsten folde ich da ok der flushdraw ist gemein aber da folde ich lieber
      weil er mit dem reraise preflop einfach sehr viel stärke zeigt und er reraiset ja nicht umsonst am flop nochmal

Hand3:
      gefällt mir das min Raise preflop nicht entweder richtiges raise 3bet oder wie du es immer machst oder nen call und dann auch am flop mal ne 3bet oder so um einfach zu schauen wo du überhaupt stehst wenn er das reraise callt kannst immernoch slowplay machen oder fold

Hand4:war wirklich to slow bekommst ihn ja hier nicht raus ok auf dem limit bekommst ihm bei dem flop sowieso nicht raus aber trotzdem immer max. value
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      UPDATE

Habe heute mal ne etwas längere Session hingelegt und wirklich eine Lektion gelernt: "Am Ball bleiben"
      Die erste 300 Hände hagelte es wirklich Suckouts! Eine Hand davon findet Ihr etwas weiter unten! Das war schon nicht mehr schön mit an zusehen, aber ab diesem Zeitpunkt ging es beständig aufwärts, so dass ich die Session mit 7,11$ (3,5 Stacks) beenden konnte! Ich stehe somit 13$ vor meinem persönlichen Bankroll-Aufstieg (30 Stacks).

Die Kurve der heutigen Session:

Nebenbei habe ich noch auf Fulltilt die für Take2 benötigten Punkte erspielt und freue mich hier auf die 5$ Gutschrift, wo aber noch 20$ folgen werden. Heisst das ich allerspätestens am Samstag auf NL5 aufsteigen werde!

Und dann mal ein 1-Outer gegen mich ?(

Everest No-Limit Hold'em, $0.02 BB (10 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($1.99)
      Hero (SB) ($1.84)
      BB ($2)
      UTG ($2.13)
      UTG+1 ($1.77)
      UTG+2 ($1.09)
      MP1 ($1.32)
      MP2 ($4.03)
      MP3 ($1.77)
      CO ($2.02)

Preflop: Hero is SB with A, A
      3 folds, MP1 calls $0.02, 2 folds, CO bets $0.04, 1 fold, Hero raises to $0.10, 2 folds, CO calls $0.06

Flop: ($0.24) Q, 4, A (2 players)
      Hero checks, CO checks

Turn: ($0.24) J (2 players)
      Hero bets $0.24, CO raises to $0.96, Hero raises to $1.74 (All-In), CO calls $0.78

River: ($3.72) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.72 | Rake: $0.24

Results below:
      Hero had A, A (full house, Aces over Jacks).
      CO had J, J (four of a kind, Jacks).
      Outcome: CO won $3.48

Das war der erste Downswing in der Kurve, kann sein das ich danach ein bissel Tilt gegangen bin, aber habe mein Mindset wohl im Verlauf der Session dann zurückbekommen!

Achja und danke Missbach für die Comments zu den Händen.

• Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      Heute war ned mein Tag! Bin insgesamt heute 2,5 Stacks (-5,10$) down und wurde wirklich aufs übelste mehrfach ausgesuckt.

Mal eine Hand:
      Everest No-Limit Hold'em, $0.02 BB (10 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2.76)
      BB ($1.30)
      UTG ($1.98)
      UTG+1 ($0.65)
      UTG+2 ($0.37)
      MP1 ($3.27)
      MP2 ($2.24)
      Hero (MP3) ($3.66)
      CO ($0.17)
      Button ($2.36)

Preflop: Hero is MP3 with A, A
      5 folds, Hero calls $0.02, 1 fold, Button bets $0.09, 2 folds, Hero raises to $0.27, Button raises to $2.36 (All-In), Hero calls $2.09

Flop: ($4.75) 4, 7, 5 (2 players, 1 all-in)

Turn: ($4.75) J (2 players, 1 all-in)

River: ($4.75) 9 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.75 | Rake: $0.30

Results below:
      Button had J, J (three of a kind, Jacks).
      Hero had A, A (one pair, Aces).
      Outcome: Button won $4.45

Wieder die Aces und wieder die Jacks auch wenn nur in der Konstellation Pair/Set. Weiter oben ja der schöne 1-Outer mit den Jacks!

Naja bin der Meinung, dass ich ganz gut gespielt habe und ich immer mein Geld in die Mitte gestellt habe wenn ich weit vorne lag. Aber das Glück war heute ned auf meiner Seite. Morgen auf ein Neues!

Gruß
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      :diamond: Tages-Update

Nachdem es gestern nicht so gut lief, konnte ich heute meine Verluste wieder ausgleichen und auch noch darüber hinaus Gewinn einfahren.
      Habe heute auch das erste Mal 8 Table gleichzeitig gespielt und muss sagen das es mir sehr gut gefiel!

Das Ergebnis von heute gesamt: +8,37$ (Mehr als 4 Stacks up)
      Darüber hinaus konnte ich auch noch mehr als 1,50$ Bonus erspielen. Also ein fast "5 Stacks up day". So kanns weitergehen!

Die Kurve von heute:

Heute poste ich mal keine Suckouts, sondern die erfolgreichsten Hände von heute!

:heart: Hand 1
      Ich habe den Flushdraw zwar bei einem der Gegner "gesehen", aber war willig den Coinflip einzugehen!

saw flop | saw showdown

UTG ($0.39)
      UTG+1 ($2.04)
      Hero (UTG+2) ($2.57)
      MP1 ($0.65)
      MP2 ($0.44)
      MP3 ($1)
      CO ($2.71)
      Button ($2.71)
      SB ($2.39)
      BB ($3.96)

Preflop: Hero is UTG+2 with 8, 8
      2 folds, Hero calls $0.02, MP1 bets $0.09, 4 folds, SB calls $0.08, 1 fold, Hero calls $0.07

Flop: ($0.29) 2, 7, 8 (3 players)
      SB checks, Hero checks, MP1 bets $0.29, SB calls $0.29, Hero raises to $2.48 (All-In), MP1 calls $0.27 (All-In), SB calls $2.01 (All-In)

Turn: ($5.45) K (3 players, 3 all-in)

River: ($5.45) 9 (3 players, 3 all-in)

Total pot: $5.45 | Rake: $0.36

Results below:
      SB had 5, 4 (high card, King).
      Hero had 8, 8 (three of a kind, eights).
      MP1 had A, K (one pair, Kings).
      Outcome: Hero won $5.09

:heart: Hand 2
      Fisch? Nen Raise mit JTo?! Naja meine Kings werde ich sicherlich nicht folden! Und die 6 kann man Ihn ja nicht abkaufen!

saw flop | saw showdown

UTG+1 ($2.04)
      MP1 ($2.62)
      MP2 ($2.85)
      MP3 ($2.62)
      Hero (CO) ($4.71)
      Button ($2.02)
      SB ($5.59)
      BB ($1)
      UTG ($2)

Preflop: Hero is CO with K, K
      1 fold, UTG+1 calls $0.02, MP1 calls $0.02, 2 folds, Hero bets $0.11, 3 folds, UTG+1 calls $0.09, MP1 raises to $0.20, Hero raises to $0.74, 1 fold, MP1 calls $0.54

Flop: ($1.62) 6, J, 6 (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $0.82, MP1 calls $0.82

Turn: ($3.26) 6 (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $3.15 (All-In), MP1 calls $1.06 (All-In)

River: ($5.38) 2 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $5.38 | Rake: $0.34

Results below:
      MP1 had J, 10 (full house, sixes over Jacks).
      Hero had K, K (full house, sixes over Kings).
      Outcome: Hero won $5.04

:heart: Hand 3
      Selber Spieler wie Hand 2. Hätte sicherlich auch in Queens, Kings oder Aces runnen können, aber mein Bauchgefühl hat gestimmt. Er war vlt. auch schon ein bissel auf Tilt!

Everest No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - Everest Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

CO ($1.91)
      Button ($3.89)
      SB ($0.32)
      BB ($2)
      Hero (UTG) ($2.82)
      UTG+1 ($2.31)
      MP1 ($0.40)
      MP2 ($1.86)

Preflop: Hero is UTG with J, J
      Hero calls $0.02, 2 folds, MP2 bets $0.09, 1 fold, Button calls $0.09, 2 folds, Hero calls $0.07

Flop: ($0.30) 2, 8, 6 (3 players)
      Hero checks, MP2 bets $0.30, 1 fold, Hero calls $0.30

Turn: ($0.90) 5 (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $0.90, Hero raises to $2.43 (All-In), MP2 calls $0.57 (All-In)

River: ($3.84) 6 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $3.84 | Rake: $0.24

Results below:
      Hero had J, J (two pair, Jacks and sixes).
      MP2 had 9, 9 (two pair, nines and sixes).
      Outcome: Hero won $3.60

Und noch ein bischen Mucke

Gruß
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      So mal wieder ein kleines Update:

Take2 25$ Bonus erreicht!
      Aufstieg auf NL5 vollzogen!
      Bankroll nun bei 155$ (Noch ohne Take2 Promo Geld!)
      Demnächst Aufstieg auf PS.de Gold Status

Die nächsten Tage gibbets auch wieder anständige Updates!

Gruß
    • Smoochy1983
      Smoochy1983
      Bronze
      NL5 läuft bisher ganz gut. Bankroll beträgt inzwischen 200$!
      Ab und an nehme ich auch schon mal NL10 Tisch hinzu, nur um das Niveau für den kommenden Aufstieg abzuchecken. Desweiteren musste ich mich für das Everest Camp I ein bischen sputen! Aber auch das ist erreicht! Das BaseCamp einfach mal übersprungen ;)

Gespielt habe ich im Oktober knappe 35k Hands! Ich denke auch das dies ungefähr mein avisiertes Pensum im November ist.
    • DuskoPull
      DuskoPull
      Bronze
      Graph und auch die geposteten Hände sehen gut aus, GL!

H1: Coinflip ist das nich wirklich ;) , gegen nen FD bist du mit dem Set 3:1 Favorit. Mit Topset wollen wir's hier natürlich immer reinbringen. Würde den Flop oft donken, da es für den PFA multiway ein schlechtes Board zum cbetten ist und er sich ab und zu den Check behind nehmen wird. As played dann aber nh!

H2: Gibts nich viel zu sagen, nh!

H3: warum openlimpst du JJ in UTG? Gegen den Spieler (gerade wenn du denkst, dass er tiltet) kann man das for Bluffinduce schon so spielen, hätte aber wohl meist c/r Flop gespielt und es da rein gebracht, einfach weil es für unsere Hand da schon ne Menge hässlicher Karten geben kann.

Hab eben nochmal über deine früher geposteten Hände gekuckt, am Betsizing musst du teilweise noch arbeiten und 3bets OOP callen mach ich nicht so gerne, bringt einen oft in schwierige Spots (bevorzuge mit ner Hand wie JJ/AKs dann eher 4bet/Call; natürlich nicht standardmäßig und gegen jeden Gegner).

- AKs 3bet-Pot OOP: mag da die Flopdonk nicht, du nimmst Villain die Möglichkeit schlechtere Hände zu cbetten, glücklich für dich, dass er hier KK shoved.

- JJ 3bet OOP: kann man gegen nen tighten Spieler auch schon Pre folden, gerade mit deiner Stacksize würde ich hier 4b/c oder fold spielen. As played fold ich's am Flop, da wir nicht wissen, ob deine Flushouts hier noch gut sind. Wenn ich weiterspielen will, dann c/r/c, evtl. cbet/ foldet V. sogar mal ne bessere Hand wie QQ/ KK ohne :club: .

- JJ 3bet: was soll die min3bet? 3bette hier in etwa PS, also ~16.

- 44: Pflichtraise am Flop, TP und FD zahlen dich da aus. As played große Bet am Turn und River (kann man auch gut overbetten oder sogar shoven Ax wird da nich folden, ebenso wenig angekommener FD).

- AA 3bet Pot OOP: wieder viel zu kleine 3bet gerade OOP dürftens hier schon mindestens 18c sein. Würd dann den Flop auch cbetten, CO wird da mit seiner gesamten Range stehen und ich will bis zum River meinen Stack reinbringen (auf 2 Streets wird das nix).