wie kann man so ein Programm produzieren?!

• HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      sorry, aber so eine Scheiß-Software wie den Elephant habe ich bisher noch nicht auf meinem Rechner gehabt und wenn er die Hände nicht so schön konvertieren könnte würde ich ihn auch schon längst nicht mehr auf meinem PC haben aber warum um alles in der Welt muss man den Elephant als Admin ausführen, wo er dann irgendwelche Veränderungen mit meinem Windows vornimmt?

Ich war vor einiger Zeit immer noch auf der Seite so ala "der Elephant kann eigentlich fast nichts, wenn man eine beliebige andere Tracking-Software zufällig auswählt ist diese zu 99% besser, aber der Ele ist ja Freeware, warum also beschweren". Nur jetzt verändert der einfach Einstellungen an meinem PC, was ich nicht so befohlen habe, wie um alles in der Welt kann man ein Programm produzieren, dass man dann als so toll verkauft und dieses jedoch als Admin ausgeführt werden muss?! Das ist doch so dermaßen übel, ich könnte kotzen.

Und das ist noch nicht alles. Als ich jetzt den Elephant nicht mehr als Admin eingetragen habe, funktioniert mein HM nicht mehr, weil er keine Verbindung zu PostreSQL aufbauen kann (gleiche Databaase wie beim Elephant), es ist offensichtlich, dass dies daran liegt, dass ich den Ele nun nicht mehr als Admin ausführe.

Nichts dagegen, wenn ein Programm schlecht ist, solange es for free ist, aber wenn es dann auch noch andere Programme oder sogar mein Windows schädigt, dann ist das einfach ganz ganz schwach von den Produzenten, und ihr wollt irgendwann mal konkurrenzfähig mit anderen Trackingprogrammen sein, da lache ich einfach nur, das wird nicht in 1 Jahr, nicht in 1 Jahrzehnt, nicht in 1 Jahrhundert, noch nicht mal in einem Pokerstrategy-Lichtjahr (jaja ich weiß, ein Lichtjahr ist keine Zeiteinheit, aber egal) der Fall sein.

Sowas ist einfach nur zum Kotzen.
  • 2 Antworten
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      sorry,aber wird beim elephant nicht sowieso empfohlen eine neue DB zu erstellen,da es Probleme gibt,wenn man die Ele DB mit HM oder PT3 benutzt bzw. vice versa.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo HamburgmeinePerle,

leider kann ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen inwiefern der Elephant deine Windowskonfiguration durcheinander gebracht hat?

Als Administrator brauchst du den Elephant nicht mehr explizit starten, er holt sich die Rechte selbst sofern notwendig. Hast du UAC in Windows Vista, Windows 7 aktiviert, so solltest du eine Abfrage erhalten, dass der Elephant Administratoren Rechte benötigt.