KK und QQ laut PT schlechste Hände

• TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Hi, habe ein "Problem" und zwar mit KK und QQ. Laut PT sind es meine schlechtsten Hände. Ich hab jetzt auf 25 NL knapp 6,5k Hände gespielt, 20 mal KK und 23 mal QQ und mit KK hab ich 1.5 avg loss und mit QQ 1.18. Wo liegen die Hände denn normalerweise? Direkt hinter AA oder ist etwa AKs noch besser? Hab derbe Bad Beats gehabt, aber scheine auch falsch zu spielen. Gibt es denn generelle Hinweise, wie man die Hände spielt. Der Normalfall sieht so aus, dass preflop alle folden oder auf eine Contibet am flop alle folden. Gibt es mal Aktion (preflop wie postflop) verliere ich eigntlich (KK gegen AA; oder QQ gegen KT und KQ). Heisst es nun einfach Geduld haben? Geht es Andere mit den Hände auch so?
  • 5 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      Original von TyCobb Hi, habe ein "Problem" und zwar mit KK und QQ. Laut PT sind es meine schlechtsten Hände. Ich hab jetzt auf 25 NL knapp 6,5k Hände gespielt, 20 mal KK und 23 mal QQ und mit KK hab ich 1.5 avg loss und mit QQ 1.18.
      dein problem is die samplesize.
    • traxman
      traxman
      Bronze
      ja - 6,5k reicht nicht aus. Habe jeztzt 8,5k Hände mit folgernder Reihenfoge auf NL25: 1.) AA - 4,27$ 2.) KK- 4,16$ 3.) AKs- 2,77 $ 7.) 44 - 1,02 $ 10)QQ- 0,65 $ Das wird sich schon wieder einrenken - vllt bist du einfach überdurchschnittlich oft mit KK/QQ in AA oder ein Set gelaufen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von TyCobb Wo liegen die Hände denn normalerweise? Direkt hinter AA oder ist etwa AKs noch besser?
      Viele haben mit AK ein Problem^^ Denk auch dass es an der Samplesize liegt - zwei/dreimal einen ganzen Stack mit KK verlieren, das holt man nicht so schnell auf, wenn man nicht im Gegenzug öfters einen ganzen gewinnt. Ansonsten ist die Gefahr dass man die Karten overplayed - es ist oft nicht leicht sich von KK, QQ oder so als Overpair zu trennen :( obwohl es im Grunde genommen kaum besser als TPTK ist. Schau dir am Besten deine Hände mit KK und QQ nochmals an (oder wenn du dir unsicher bist - stell sie ins Forum), dann siehst ob es einfach Pech war, oder ob ein Leak bei dir entdeckt hast.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      --- Sorry 4 Doppelpost --- bitte löschen ---
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Kleiner Nachtrag, mit JJ bin ich auch im -. Naja hab mir die Hände angesehen und sie teilweise overplayed. Zum Teil halt Pech. Hab gerade noch einen halben Stack mit QQ gewonnen, und am nächsten Tag mit einem gefloppten QQ set gegen einen Flush am Turn verloren, GRrrrr.