Seidler ist empört...

• SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      ...wie manche hier ja wissen habe ich vor kurzem ein Studium angefangen. Die Hörsääle sind teilweise brechend voll und es ist einfach nur zum kotzen weil das nicht so sein müsste wenn alle in ihren Gruppen bleiben würden. Das ist zwar traurig aber muss man wohl hinnehmen.

Was mich aber so richtig ankotzt sind die ganzen Loser die während den Vorlesungen sprechen, lachen, tuscheln etc. müssen. Ich meine wenn die Leute sich das nicht anhörn wollen sollen sie sich doch in die Mensa oder am besten gleich raus aus der Uni verpissen oder?

Hab schon ein paar mal für Ruhe gesorgt aber die wollen einfach nicht hören.
      Wie regelt ihr das? Wie ergeht es euch so? Hört das ab dem zweiten Semester oder so auf wenn der ganze Pöbel beseitigt/ausgesiebt ist?
  • 72 Antworten
    • Jerikko
      Jerikko
      Bronze
      warte 2 Wochen, dann sind schon nur noch die Hälfte der Leute da.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Je weiter hinten man sitzt, umso lauter und häufiger wird auch das Tuscheln.
      Um einen guten Platz zu ergattern hilft nur frühzeitiges aufschlagen, und wie bereits erwähnt, im Laufe der Zeit werden es ohnehin weniger^^
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Jerikko
      warte 2 Wochen, dann sind schon nur noch die Hälfte der Leute da.
      sind schon in der vierten Woche, also ab morgen... ich denke mal da sind ne Menge asoziale die halt nicht arbeiten wollen aber auch nicht zu Hause chillen dürfen wegen Mutti und so.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Romeryo
      Je weiter hinten man sitzt, umso lauter und häufiger wird auch das Tuscheln.
      Um einen guten Platz zu ergattern hilft nur frühzeitiges aufschlagen, und wie bereits erwähnt, im Laufe der Zeit werden es ohnehin weniger^^
      Jo danke das habe ich auch gemerkt. Sitze daher meist in den ersten drei Reihen. Hinten versteh man absolut nichts...
    • 4ultima
      4ultima
      Bronze
      [editiert]

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • morsken
      morsken
      Bronze
      kommt auf deinen studiengang an wieviele assis du drin hast ;)

vorne hinsetzen is immer n guter tip
      und im zweiten semester is der abschaum aussortiert
    • noelte
      noelte
      Bronze
      ^^

Ist Aufgabe des Profs Eier zu zeigen.....

aber leeren wird sich das von selbst.... mußte auch letztes Jahrtausend in der InfoA Vorlesung oft auf dem Gang sitzen. War aber i.d.R. nicht wirklich laut.... die Semesterarbeit hat dann jeweils 50% ausgesiebt^^
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von morsken

studiere wiwi und das auch noch im ruhrgebiet. denke kannst dir vorstellen was hier an abschaum in den hörsäälen sitzt. respekt, disziplin und anstand sind hier fremdwörter.

weiß jemand wie hoch die durchfallquote ist? ich denk ich werd mir den großteil im selbststudium beibringen hat manchmal echt keinen sinn sich in ne vorlesung zu setzen.
    • Locutus86
      Locutus86
      Bronze
      Original von SeidlerHartZ4
      ich denke mal da sind ne Menge asoziale die halt nicht arbeiten wollen aber auch nicht zu Hause chillen dürfen wegen Mutti und so.
      jup, zwischen braven studis, die ihrem Prof am mund kleben und dem von dir geschilterten gibts echt nix.

mal im ernst: spätestens im Hauptstudium sollten die Kurse kleiner werden und dann is auch mehr ruhe.
    • morsken
      morsken
      Bronze
      haha ja kann ich mir vorstellen
      is in ffm schon schlimm genuch dooh
      aber wird besser ab 3. bis 4....eigtl schon ab dem 2...würde eh nur in vorlesungen mit anwesenheitspflicht gehen
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      also in keine... bei wiwi zumindest.. in OWL
    • TimBus
      TimBus
      Black
      Hi Seidler.
      Ich war auch immer einer von denen die in der letzten Reihe saßen und geredet haben. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist halt einfach nicht lang genug für ne ganze Vorlesung und ich hab mir ausserdem schon in der Schule angeeignet das Wichtige trotzdem mitzukriegen. Von Typen wie dir hab ich mir dann nach der Vorlesung die Mitschrift geschnorrt. Ihr seid halt so naiv. Die gute Nachricht: Nach 2 Semestern bin ich nur noch einmal die Woche zu ner Pflichtvorlesung aufgetaucht, nach 3 war ich weg.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Sickk
      OWL?
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      und wie alt bist du nochmal?
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von morsken

studiere wiwi und das auch noch im ruhrgebiet. denke kannst dir vorstellen was hier an abschaum in den hörsäälen sitzt.
      in welcher stadt??? :D
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Original von Sickk
      OWL?
      Ost-westfalen ^^

Paderborn um genau zu sein. Hier muss man nur zum sog. "Mentoring"...
      is 2-3 mal im semester, ne art einstiegshilfe für studenten. da kann man fragen an mentoren stellen, keine noten, kein stress nur anwesenheit
    • 4ultima
      4ultima
      Bronze
      Original von 4ultima
      Was war es für eine schöne Zeit ohne die Seidler-Spam-Level-Threads!! Hoffe dein nächster Global lässt nicht lange auf sich warten.

Gruß
      lol level, verfolg doch einfach mal meine posthistorie, oh wait, du kannst ja netmal die forensoftware bedienen...

btw, wer bist du überhaupt?? desweiteren ist das hier spam was du veranstaltest also fürste dich bitte!!!
      Netter Versuch, aber alleine schon die Formulierung des Thread-Titels... wirst es schon bald wieder mit deiner Levelei übertreiben und weg biste.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von TimBus
      Hi Seidler.
      Ich war auch immer einer von denen die in der letzten Reihe saßen und geredet haben. Meine Aufmerksamkeitsspanne ist halt einfach nicht lang genug für ne ganze Vorlesung und ich hab mir ausserdem schon in der Schule angeeignet das Wichtige trotzdem mitzukriegen. Von Typen wie dir hab ich mir dann nach der Vorlesung die Mitschrift geschnorrt. Ihr seid halt so naiv. Die gute Nachricht: Nach 2 Semestern bin ich nur noch einmal die Woche zu ner Pflichtvorlesung aufgetaucht, nach 3 war ich weg.
      lol Hi TimBus,

ich würde so einem respektlosen Menschen sicher nicht meine Mitschriften geben. Soll er sich doch zusammenreißen und selbst mitschreiben. Naiv bin ich sicher nicht und ich habe auch nicht das Bedürfnis mich durch solche Gaben bei asozialen Menschen gut zustellen. Meine Mitschriften bekommen nur Leute die krank waren oder Leute die Respekt verdient haben. Wunderst du dich das du dein Studium nach dem dritten Semester abgebrochen hast? Mit so einer Einstellung kann das nichts werden!
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von davaro
      Original von morsken

studiere wiwi und das auch noch im ruhrgebiet. denke kannst dir vorstellen was hier an abschaum in den hörsäälen sitzt.
      in welcher stadt??? :D
      Bochum! und selbst?