Suche Praktikumsplatz, $$$ inside

• Foxhound2
      Foxhound2
      Black
      Hallo, für mein Studium muss ich noch ein Pflichtpraktikum absolvieren welches mindestens 3 Monate dauert. Die meisten Angebote sind für 6 Monate und erst wieder ab April. Da es für mich jedoch deutlich günstiger ist mein Praktikum bis März 2011 absolviert zu haben, hier meine Idee:

Jemand von euch verschafft mir ein Praktikum im Raum Mannheim unter folgenden Bedingungen: Ich bin für drei Monate offiziell Praktikant, ich bekomme keinen Praktikumsgehalt, ich lerne den Arbeitsablauf als Praktikant kennen und erfülle somit den Sinn des Praktikums. Jedoch habe ich sonst meinen Freiraum um in Ruhe grinden zu können. Als Gegenleistung bekommt mein Chef jeden Monat 7% (Verhandlungsbasis) meines monatlichen cashgame Gewinns bei einem fixen Mindestbetrag falls ich einen Verlust oder BE Monat haben sollte.

In Frage kommen kaufmännische Bereiche sämtlicher Unternehmen, aber auch Bereiche der Marktforschung, dh callcenter, sonstige Umfragen, eventuell etwas im sozialen Bereich. Am liebsten würde ich kommenden Monat beginnen, Dezember und Januar auch möglich.

Ich sehe in der Sache eine win win Situation ohne Schwierigkeiten. Allerdings ist es halt problematisch pokerfremden Menschen mit so einer Idee zu kommen, vielleicht gibt es unter euch Kleinunternehmer oder ihr könnt mich sonst irgendwie vermitteln.

Vermittlungsprovision: 100$

Seriöse Angebote bitte per pm.

cliffs: suche Praktikum Raum Mannheim folgender Art: bekomme keinen Gehalt, lerne Arbeitsablauf kennen, darf sonst grinden, Chef bekommt 7% vom cashgame Gewinn mit Mindestbetrag, Vermittlungsprovision
  • 23 Antworten
    • dbmdw
      dbmdw
      Bronze
      Haha, was für eine Idee. Viel Erfolg!
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      hi foxhound,
      studierst du WiPäd? ;)
      wenn ja, dann kennen wir uns vll.. ;)

+Hätt evt einen Prakt.Platz anzubieten..
    • wertus100
      wertus100
      Bronze
      was spielst du denn für limits bei nl2 kommt auch fürn chef nicht viel bei rum ;)
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
      hab dich mal gemeldet
    • Sassana
      Sassana
      Einsteiger
      Schreib mit mal ne email, ich kenn da jemanden:
      sassana@web.de
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Original von Foxhound2
      Hallo, für mein Studium muss ich noch ein Pflichtpraktikum absolvieren welches mindestens 3 Monate dauert. Die meisten Angebote sind für 6 Monate und erst wieder ab April. Da es für mich jedoch deutlich günstiger ist mein Praktikum bis März 2011 absolviert zu haben, hier meine Idee:

Jemand von euch verschafft mir ein Praktikum im Raum Mannheim unter folgenden Bedingungen: Ich bin für drei Monate offiziell Praktikant, ich bekomme keinen Praktikumsgehalt, ich lerne den Arbeitsablauf als Praktikant kennen und erfülle somit den Sinn des Praktikums. Jedoch habe ich sonst meinen Freiraum um in Ruhe grinden zu können. Als Gegenleistung bekommt mein Chef jeden Monat 7% (Verhandlungsbasis) meines monatlichen cashgame Gewinns bei einem fixen Mindestbetrag falls ich einen Verlust oder BE Monat haben sollte.

In Frage kommen kaufmännische Bereiche sämtlicher Unternehmen, aber auch Bereiche der Marktforschung, dh callcenter, sonstige Umfragen, eventuell etwas im sozialen Bereich. Am liebsten würde ich kommenden Monat beginnen, Dezember und Januar auch möglich.

Ich sehe in der Sache eine win win Situation ohne Schwierigkeiten. Allerdings ist es halt problematisch pokerfremden Menschen mit so einer Idee zu kommen, vielleicht gibt es unter euch Kleinunternehmer oder ihr könnt mich sonst irgendwie vermitteln.

cliffs: suche Praktikum Raum Mannheim folgender Art: bekomme keinen Gehalt, lerne Arbeitsablauf kennen, darf sonst grinden, Chef bekommt 7% vom cashgame Gewinn mit Mindestbetrag, Vermittlungsprovision
      Du erwartest also das irgendjemand einen offensichtlich unmotivierten Spieler als Praktikant einstellt, der das Praktikum nicht aus Interesse sondern aus Pflichterfüllung machen will und dazu noch möglichst wenig arbeiten will? :D
    • AvantiC
      AvantiC
      Bronze
      Original von greeene
      Original von Foxhound2

Du erwartest also das irgendjemand einen offensichtlich unmotivierten Spieler als Praktikant einstellt, der das Praktikum nicht aus Interesse sondern aus Pflichterfüllung machen will und dazu noch möglichst wenig arbeiten will? :D
      + er verlangt kein Geld, sondern gibt Geld.

Where teh Problem?

Klar isses ungewöhnlich, aber is doch ma ne coole Idee. ;)
      Und wie du siehst, scheint es ja durchaus Resonanz zu geben.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Hätte ich ne Firma würde ich dich nehmen

Vielleicht isses genau deshalb besser, dass ich keine hab :(
    • Foxhound2
      Foxhound2
      Black
      Ich bin kein unmotivierter sondern ein relativ motivierter Spieler. Ich spiele NL200 etwa 30k Hände pro Monat zur Zeit da nebenher noch Studium.

Wer sich mit Pflichtpraktika im Studium auskennt, der weiß dass man bei diesen in den meisten Fällen gerade wenn man in der kaufmännischen Richtung ist, ein paar Aufgaben kennenlernt und diese dann die ganzen 6 Monate ausübt.

Ich kritisiere das nicht, schließlich ist man als Praktikant ziemlicher Anfänger. Aber so gut wie alle Mitstudenten die bereits ein Praktikum absolviert haben, meinten zu mir dass sie nach den ersten Wochen fast nichts neues mehr dazulgelernt haben und über die restlichen Monate einfach nur noch billige Arbeitskräfte waren.

Und da anschließend viel Zeit für meine Abschlussarbeit draufgeht, würde ich gerne während des Praktikums eben noch ein bisschen verstärkt grinden können ohne Seminare etc nebenbei wie zur Zeit.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      studierst du wipäd an der uni MA?
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      könnte dir hier vllt was anbieten is aber 20min weg von mannheim mitem auto (deidesheim)

kannst dich ja ma melden
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Musst du keine Berichte oder so schreiben?

Wenn ja würde ich dich warnen, einfach zu grinden und dir Berichte auszudenken, dass ist letzendlich Betrug und kann ganz böse enden(z.B. wenn du dich mit i-wem schwer überwirfst, der das weiß):)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      also, dass dir jemand ein Praktikumszeugnis ausstellst, obwohl du keins gemacht hast, ist nicht so unwahrscheinlich.
      Wenn du demjenigen allerdings 7% deiner Pokerwinnings als Gegenleistung anbietest wird der nur komisch gucken und sich es anders überlegen.
    • h1as
      h1as
      Bronze
      hab einige Kollegen die jemanden gefunden haben der den Zettel unterschreibt und sind dann Holzarbeiten gegangen, oder irgendwas das $$ bringt.

Mit der Pokerstory verbaust du dir das aber zu 90%. Sag besser du arbeitest inzwischen als Promotor oder sowas.
    • Chief0r
      Chief0r
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      Hätte ich ne Firma würde ich dich nehmen

Vielleicht isses genau deshalb besser, dass ich keine hab :(
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      habe dich mal an folgende Institutionen gemeldet:

deiner Uni
      der Polizei
      deinen Eltern
      dem dicken Korn
      deinem zukünftigen Arbeitgeber
      dem Arbeitsamt

es grüßt ganz herzlich - eike.
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      Original von ribarle
      habe dich mal an folgende Institutionen gemeldet:

deiner Uni
      der Polizei
      deinen Eltern
      dem dicken Korn
      deinem zukünftigen Arbeitgeber
      dem Arbeitsamt

es grüßt ganz herzlich - eike.
      intention?
    • HurzBurz
      HurzBurz
      Bronze
      Link

klick dich da mal durch, vielleicht ist da ja was interessantes für dich dabei, auch wenn du dann ein reguläres praktikum machen würdest und kein "grinder"-praktikum ^^
    • Foxhound2
      Foxhound2
      Black
      @ Chef0815

Nein, bin kein WiPäd aber wenn du eine Stelle anzubieten hast bin ich interessiert :)
    • 1
    • 2