19.10.10 - NL BSS FR Handbewertungscoaching ab Silberstatus, Poste deine Hände hier!

• nikonyo
      nikonyo
      Black
      Bitte hier NL BSS FR Hände der Limits NL25-NL100 posten für das Handbewertungscoaching am Dienstag, den 19. Oktober 19:00 bis 20:30 posten. Die Hände bitte ohne Ergebnis und mit eigenen Gedanken bzw. Stats posten, falls vorhanden. Die Hände werden dann im Coaching besprochen und diskutiert.

Wir freuen uns auf eure Hände

Grüße

Paxis und nikonyo
  • 7 Antworten
    • hensc
      hensc
      Bronze
      Hi, meine Hand bitte erst ab 20 Uhr besprechen, da ich es vorher wohl nicht ins Coaching schaffe.

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $2,74
      MP2:
      $1
      Hero:
      $2

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:heart: , 2:club: . MP2 posts a blind of $0,02.
      MP2 checks, 2 folds, Hero raises to $0,08, BB raises to $0,14, MP2 folds, Hero calls $0,06.

Flop: ($0,30) A:spade: , T:club: , 9:heart: (2 players)
      BB bets $0,3, Hero calls $0,30.

Turn: ($0,90) K:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,44, BB calls $0,44.

River: ($1,78) J:heart: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $1,78

Meine Gedanken:
      Preflop: Ich wollte blindstealen, das klappt aber nicht. Da man laut Einsteigercontent einen Minraise immer mitgehen sollte, habe ich das hier gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch fürs Blindstealen richtig ist.

Flop: Ich hab ein Toppaar mit schlechtestem Kicker. Villain macht eine große Contibet. Da ich nicht rausgeblufft werden wollte, calle ich. Im Nachhinein betrachtet finde ich den Call schlecht. Ich hätte wohl entweder folden sollen (Argumente: große Contibet, passiver Spieler, dominierte Hand bei mir) oder raisen (Argument: wissen, wo ich stehe; blufft er oder hat er wirklich was ab Toppaar aufwärts?) Weiß aber nicht genau, was besser wäre, Fold oder (Min-)Raise? Tippe auf Fold.

Turn: Er zeigt Schwäche, ich nehme die Gefahr eines Checkraises in Kauf und bette nochmal 1/2 Potsize, um die verpasste Gelegenheit am Flop nachzuholen (zu wissen, wo ich stehe).

River: Ich checke behind, um mir möglichst günstig den Showdown anzusehen. Vermutlich wäre alles andere auch bissl wahnsinnig bei meinem Blatt und dem Board (Straight und Flush kommt an).
    • Falko
      Falko
      Bronze
      edith
    • Falko
      Falko
      Bronze
      edith
    • oberfred
      oberfred
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $76,71
      UTG1:
      $50
      MP1:
      $79,46
      Hero:
      $50

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.92 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:club:
      UTG1 raises to $1,50, UTG2 folds, MP1 calls $1,50, 3 folds, Hero calls $1,50, SB calls $1,25, BB folds.

Man hätte wohl auch squeezen können, aber ich wollte gegen die tighten Spieler lieber eine weitere Range drin behalten. ft3bet beide bei 75%.

Flop: ($6,50) Q:spade: , J:diamond: , 3:heart: (4 players)
      SB checks, UTG1 checks, MP1 checks, Hero bets $4,5, 2 folds, MP1 raises to $10,00, Hero calls $5,50.

Am Flop bette ich in Position um Value von Draws und Q,J zu bekommen. Besonders des SB kann hier viel haben. Der PFA und MP werden weniger draws und mehr pairs haben.
      Bei dem Minraise sehe ich set, TP (KQ, AQ) , 2P (QJ) und vielleicht noch TT, AK, T9. Je mehr TP und draws er hier halten, desto eher kann ich callen.

Turn: ($26,50) K:spade: (2 players)
      MP1 bets $20, Hero ?

Die Range gegen die ich vorne liege hat sich gedreht. Easy all-in?

Was kann man prinzipiell von check/minraise auf eine position bet multiway halten? Von PFA bzw. caller.
      MP1 wins with a straight, ace high (Ah Th)
    • oberfred
      oberfred
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $57,48
      UTG1:
      $32,31

Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.92 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 2:heart: , 2:club:
      UTG1 raises to $2,00, 6 folds, Hero calls $1,75, BB folds.

Flop: ($4,50) 4:diamond: , 3:club: , 2:spade: (2 players)
      Hero checks, UTG1 bets $1,5, Hero raises to $4,00, UTG1 calls $2,50.

Ich wollte nicht so groß check/raisen, um mehr pockets drin zu behalten und weil er keine vollen stack hatte. Aber 2bb mehr wären wohl besser gewesen.

Turn: ($12,50) 8:club: (2 players)
      Hero bets $7, UTG1 calls $7,00.

Hier hätte man wohl auch größer betten sollen.

River: ($26,50) 5:heart: (2 players)
      Hero ?

Die 5 ist eine sehr unschöne Karte, wenn auf grund der kleine betsize hier noch Ax in villain range sind. Blockbet/fold, check/fold oder push?
      with a straight, six high (Ac 6c)
    • oberfred
      oberfred
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $52,45
      UTG2:
      $42,6

Preflop: Hero is UTG1 with A:diamond: , Q:spade:
      Hero raises to $2,00, UTG2 calls $2,00, 7 folds.

Flop: ($4,75) K:spade: , T:spade: , 9:spade: (2 players)
      Hero bets $3,01, UTG2 raises to $10,16, Hero calls $7,15.

Mit 2nd nut flush draw und straight draw folde ich sicher nicht. Besser pushen ?

Turn: ($25,07) Q:diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG2 bets $17,86, Hero calls $17,86.

River: ($60,79) K:heart: (2 players)
      Hero checks, UTG2 raises $12,58 (All-In), Hero ?.

Der K hilft nicht wirklich und passt besser zu seiner range. Ein call wäre wohl nur ein bluff catcher.

Final Pot: $73,37
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      danke auch für die nl 10 hände falko, allerdings werden wir zu erst die hände besprechen die auf coachingkonformen limits gespielt wurden. wenn wir danach aber noch zeit haben, werden wir uns aber auch um deine hände auf nl 10 kümmern = )