Mutter-PC?

• MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      Hi,

Meine Mutter braucht einen neuen PC.

Fakt ist, dass dieser nur internetfähig sein muss im Prinzip..
      Wo finde ich noch einen PC (mit BS), der lediglich ein bisschen Arbeitsspeicher hat, während Festplatte, Graka etc ziemlich egal ist? Habe bspw bei Conrad einen Computer für 199€ ohne BS gesehen, der aber eigentlich viel zu gut ist für die Ansprüche meiner Mutter.

Sprich einen am besten sehr güstigen Desktop PC.

Vielen Dank!
  • 30 Antworten
    • loewe
      loewe
      Bronze
      Kann dir da nicht wirklich helfen, aber ich würde an deiner Stelle vll zu nem Netbook tendieren?
      Brauchst keinen extra Bildschirm, nicht viel Platz und preislich wirste nur n wenig mehr bezahlen. (kenn die Preise atm aber nicht) Dazu kann sie im ganzen Haus surfen, falls wlan vorhanden.
    • kamelreiter
      kamelreiter
      Global
      nichts ist gut genug für mama!
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      Original von Jeeens
      Kann dir da nicht wirklich helfen, aber ich würde an deiner Stelle vll zu nem Netbook tendieren?
      Brauchst keinen extra Bildschirm, nicht viel Platz und preislich wirste nur n wenig mehr bezahlen. (kenn die Preise atm aber nicht) Dazu kann sie im ganzen Haus surfen, falls wlan vorhanden.
      Bildschirm etc hat sie alles, auch in der Premiumversion - müsste am besten nur ein neuer tower her.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      hol ihr bloss nichts was irgendwie kompliziert ist, meine hat mich 20jahre vom pc weggescheucht und versucht jetzt neuerdings doch mal das ganze zu lernen.

pro tag 2 anrufe mit fragen wie " wie mach ich dieses ball-a ?!", "warum kann ich den buchstaben nicht gross schreiben?", "da steht mein computer ist ungeschützt und ich sollte für 100euro son programm kaufen, da klick ich "ja" oder ?!", "ich hab ganz viele komische sachen aufm desktop die da garnicht hingehören, kannst du vorbeikommen und dir das ma angucken?"

ich löse noch schnell auf:

ball-a = @
      gross schreiben = shift
      virenschutz = werbung...
      verknüpfungen entstehen wenn man statt doppelclick immer gedrückt hält, auf den desktop zieht, loslässt und dann nochmal klickt...

in 1 stunde darf ich wieder zu ihr fahren weil sie es absolut nicht schafft die bewerbung meines stiefvaters zu kopieren und im andern ordner abzuspeichern...
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von MOAH
      hol ihr bloss nichts was irgendwie kompliziert ist, meine hat mich 20jahre vom pc weggescheucht und versucht jetzt neuerdings doch mal das ganze zu lernen.

pro tag 2 anrufe mit fragen wie " wie mach ich dieses ball-a ?!", "warum kann ich den buchstaben nicht gross schreiben?", "da steht mein computer ist ungeschützt und ich sollte für 100euro son programm kaufen, da klick ich "ja" oder ?!", "ich hab ganz viele komische sachen aufm desktop die da garnicht hingehören, kannst du vorbeikommen und dir das ma angucken?"

ich löse noch schnell auf:

ball-a = @
      gross schreiben = shift
      virenschutz = werbung...
      verknüpfungen entstehen wenn man statt doppelclick immer gedrückt hält, auf den desktop zieht, loslässt und dann nochmal klickt...

in 1 stunde darf ich wieder zu ihr fahren weil sie es absolut nicht schafft die bewerbung meines stiefvaters zu kopieren und im andern ordner abzuspeichern...
      :D kenn ich
    • kamelreiter
      kamelreiter
      Global
      herrlich :D Ich kenne es auch, meine Mom hat den Computer auch entdeckt...
      Letztens freute sie sich dass nach dem eintippen von Stichworten, eine grosse Liste von Ergebnissen erschienen ist - sickes google halt.
    • astericks79
      astericks79
      Bronze
      Original von MOAH
      ball-a = @
      so herrlich
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      gebraucht, Ebay.. 50-100 Euro, reicht
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      Original von sgejasi
      gebraucht, Ebay.. 50-100 Euro, reicht
      war auch mein erster gedanke, bin aber glaub ich bei PCs zu skeptisch, als iwas gebraucht zu kaufen.

Suche im Prinzip einen guten PC von "früher" -neu und zu nem guten Preis.
    • Jiimbo
      Jiimbo
      Bronze
      Original von MOAH
      Teamviewer, da kannst du dir das hinfahren sparen.
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      muetter und computer....

1. ich soll ihr google oeffnen damit sie was suchen kann. beim verlassen des raumes hoer ich sie reden. Schau ich wieder rein versucht sie ernsthaft in den bildschirm zu sprechen und meint die suchergebnisse kommen dann.

2. nachdem ihr erklaert wurde wie man email schreibt kommt eine lange woerterschlange -> vergessen zu erklaeren das es eine SPACE taste gibt -.-
      gleiches gilt fuer sms..

3. Kommt ein anruf, wie scan ich ein bild und verschick es per mail. nach langer erklaerung grosses schweigen am telefon und dann "Warum ist das bild jetzt mein bildschirmhintergrund??"

naja prinzipiell wird mit zwei fingern getippt ca drei buchstaben pro minute..
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      :heart: :heart: :heart:

wie wärs mit einem nettop?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Schau doch mal nach irgendwelchen Geschäfts PCs die sich mal neue zulegen und die alten raushauen. Kriegst evtl. manchmal sogar umsonst.
    • loewe
      loewe
      Bronze
      Original von MrBeam06
      Original von Jeeens
      Bildschirm etc hat sie alles, auch in der Premiumversion - müsste am besten nur ein neuer tower her.

was heißt denn dann dein "(mit BS)" aussm ersten Post?
    • BigD90
      BigD90
      Bronze
      Original von Jeeens
      Original von MrBeam06
      Original von Jeeens

würde mal auf BetriebsSystem tippen
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Bei notebooksbilliger.de gibts nen perfekten pc für die ansprüche deiner mum. 99€ soll der kosten, kannst dich ja mal umschauen.
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      http://www.lahoo.de wenn du was neues irre preiswertes haben willst und keine ansprueche stellst...
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Original von Jeeens
      Original von MrBeam06
      Original von Jeeens

Ich schwanke zwischen Bullshit und Betriebssystem
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      mit Betriebssystem ist doch völlig gaga wenn sie sich nicht auskennt. Hab meiner Oma mal Ubuntu drauf gemacht, ist perfekt für sie, sie kann damit sachen schreiben und ins Internet, alles andere kann sie nicht machen weil sie überhaupt kein plan hat, also auch nichts kaputt machen. Alles easy.
      Und ja, meine Oma benutzt Ubuntu auf ihrem Laptop..

edit: und es läuft wunderbar schnell auch auf alten pcs
    • 1
    • 2