NL10 SH, 14k Hände

• qwerty9000
      qwerty9000
      Bronze
      Hallo Leute,

mich würde es freuen wenn ihr mal meine NL10 Stats analysieren würdet.

Ich glaube meine größten Leaks liegen in den Blinds. Mich würde mal interessieren, was ihr da für Stats habt. So eine allgemeine Aussage wie 22/20 Stats für SH sind gut bringt mir nicht viel, da ich gerne die Stats zu der dazugehörigen Position sehe.

Und in den Blinds bin ich wohl zu tight. Dementsprechend verliere ich da auch viel Geld. Das man in den Blinds Geld verliert ist auch klar, aber was ist denn hier denn so der "Normalwert" für die Micros?

NL10 ist für mich das erste Limit, bei dem 3Bets wichtig werden. Gerade Steals sind nicht mehr so leicht auszuführen, weil man öfter mal ne 3Bet reingedrückt bekommt. Wie reagiere ich darauf richtig? Und vorallem mit was für einer Handrange reagiere ich überhaupt :) .

Andersrum würde mich interessieren, wie ihr in den Blinds spielt. Also gegen wen und wie oft 3Betted ihr, wie hoch 3betted ihr in den Blinds. Mit was für Händen called ihr in den Blinds und was für Lines kommen euch dann in den Sinn. (zB ich calle mit der intention auf einem Flop, bei dem ich denke Villain hat nichts getroffen zu donken, solche Sachen halt).

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, fragt mich einfach.

• 6 Antworten
    • trylimits
      trylimits
      Bronze
      mir fallen 2 sehr grosse ausreisser auf:

flop fold vs cbet: ~64%

imo zu hoch. tags die zuviel cbetten (das machen die meisten) und unimproved den turn c/f, kannst du in position fast immer mit floats exploiten.

vs 3bet call%: ~15% (4bet range: ~1%)

imo zu niedrig. du foldest knapp zu 84% auf 3bets. das alleine macht schon jede 3bet gegen dich sehr profitabel.

IP kannst du mit Ax, Kx sehr gut bluff4betten, weil villain so gut wie immer push/fold spielen wird und uns nie vor schwierige entscheidungen stellt.

IP kann man auch marginalere hände callen, um mit starken draws aggressiv weiterzuspielen, bzw. semibluffen.

blind-defense

ich persönlich defende eigentlich vor allem gegen SB-steals ausschliesslich passiv, weil ich so gegen seine absolute weake range in position spielen kann - mehr will ich gar nicht. mit 3bets geben wir ihm nur die möglichkeit zu bluff4betten bzw. seine stärkere range weiterzuspielen.

gegen BU-steal defende ich etwa 40% aggressiv und 60% passiv, wobei ich hier postflop auch öfter mal probleme habe. ich persönlich donke oder c/r viele gute cbet-boards und mit marginalen SD-händen spiele ich c/c. muss selbst mal schauen wie ich so gegen BU-steals performe :P
    • qwerty9000
      qwerty9000
      Bronze
      Danke trylimits!

Wir haben darüber eh schon per Skype geredet.

Wär schön wenn noch jemand was dazu sagen könnte. Außerdem würde ich es super finden, wenn mir jemand Stats für NL10 SH zeigen könnte, der das Limit geschlagen hat, also mind. 35k Hands bitte! Und das ganze dann auch nicht vor 2 Jahren oder so :) .

Ich will damit nicht sagen, dass NL10 nicht zu schlagen ist! Ich würde nur gerne wissen, wie eure Stats aussehen, wenn ihr NL10 geschlagen habt. Ich hab jetzt ein wenig im Forum gestöbert, konnte leider nichts finden. Die Tagebücher über NL10 sind ja auch nicht wirklich erfolgreich (jene die ich gefunden habe).

Also wäre Klasse wenn der eine oder andere noch Tipps für das Limit bereit hat.
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      35K hab ich leider nich erreicht auf NL10, kann dir nur mit 33K dienen, falls sich also keiner hier findet kannst du mir bescheid geben ob ich hier die stats posten soll
    • qwerty9000
      qwerty9000
      Bronze
      naja 35k war ja nur so ne Richtlinie :)

Über deine Stats wäre ich sehr froh. Andere NL10 Spieler wahrscheinlich auch. Wann hast du das Limit denn gespielt?
    • oers
      oers
      Bronze
      spiele mittlerweile auf nl20 und bin preflop looser und 3bette auch mehr
      aber auf nl10 reicht das auch

ist ungefähr 1-2monate her und hauptsächlich ulitmatebet und ipoker

• mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      Original von qwerty9000
      Wann hast du das Limit denn gespielt?
      bin erst am WE auf NL20 aufgestiegen, sind also frisch die stats