KIVA

• Rolfinho85
      Rolfinho85
      Bronze
      Hallo zusammen

Wolte Euch mal KIVA vorstellen. Kiva.org ist eine Mikrofinanz-Organisation, die es ermöglicht, Mikrokredite über das Internet an Kleinbetriebe in Entwicklungsländern zu verleihen. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in San Francisco wird von Spenden ihrer Benutzer sowie unter anderem von PayPal, YouTube, Google, MySpace und Microsoft unterstützt.

Mehr infos unter http://www.kiva.org

Finde es eine tolle Seite! Sollte jemand einsteigen wollen, dann schickt mir doch eine PN. Wenn man sich über jemand bestehendes Anmeldet, bekommt der Bestehende 25$ die man dann ebenfalls vergeben kann!

Gruss
  • 4 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Ah und du würdest sie bestimmt direkt verschenken, ne?
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Original von hornyy
      Ohne es jetzt nachgeprüft zu haben würde ich meinen, dass es sich quasi um virtuelle $25 handelt, die man sich zwar nicht auszahlen lassen, jedoch wie oben beschrieben spenden kann.

Falls dem nicht so sein sollte, so behaupte ich das Gegenteil!
    • Rolfinho85
      Rolfinho85
      Bronze
      Original von hornyy
      Warum muss man gleich alles immer schlecht machen?!

Ich habe selber 50$ eingecasht und zwei Personen unterstützt. Nachdem Sie mir je die Hälfte wieder zurückbezahlt haben, habe ich gestern nun eine dritte Person unterstützt.

Sollte noch jemand bei Kiva dabei sein, soll er sich doch beid mir melden, dann könnte man eine Gruppe auf Kiva eröffnen!

Gruss
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Thread wird aufgrund Forenregel Nr. 3: Keine Werbung geschlossen.

~Alex