Winningplayer? Was nun?

• masterfu
      masterfu
      Bronze
      Zum ersten mal klappts seit 2 Jahren wieder richtig mit Pokern.

Grinden, spielen, folden, sucken aber immer weiter weiter weiter weiter

habe 4$ Rush 135 Player gespielt, dort gut abgeräumt, aber keine lust mehr, weil die immer so lange gehen. dann 6$ SNG, knapp BE geschlagen und auf die 5$ Super Turbo (300 Chips, 10BB) umgesattelt. die knall ich gut weg.
      sharkscope sagt

pokertracker sagt zu den 5$ SNGS:

hier sieht man ein ganz ganz dickes manko!! warum werde ich doppelt so oft 2. wie erster?
      auch hierzu befragen wir pokertracker:
      Filter: HU (2 personen)
      unschwer zu erkennen, es müsste dort besser laufen. sind ca 80$ winnings, bzw ~7% ROI die mir fehlern.

ABER ABER ABER
      schauen wir uns mal den gesamtverlauf an:

hier stellen sich natürlich einige fragen auf:
      - ist das ganze aussagekräftig?
      - EV im SNG ist murks?
      - samplesize?
      - winningplayer?

what to do? crush ich tatsächlich mal ein limit, sollte noch 1000 SNGs weitergrinden und mit 1300$ die 5er und 10er mixxen und mit 1800$ auf die 10er hochgehen? oder jetzt auf die 10er? oder alles auscashen, weil ich eh im downswing broke gehe?

needz help, motivation, persepctive :(
  • 11 Antworten
    • Ottomanski
      Ottomanski
      Global
      Lächerliche Luckbox
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also 350 sngs sind gar nix, da ändert sich noch ziemlich viel.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      insgesamt hab ich ja 750
      wieviel soll ich spielen? 1000 von den 5er?
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      da es sich um Super Turbos handelt würde ich schätzen, dass eine Aussage nach evtl 5k Games Sinn macht (tendenz vl nach 2,5k).
    • Bulled
      Bulled
      Bronze
      is echt recht krass bei den super turbos, also den ROI wirst du definitiv nichmal ansatzweise halten können. Würde mir bei der SS auch über die 1./2.-Verteilung noch keine Gedanken machen, das ist ja wahrscheinilch eh großteils pushen nach Nasch was da im HU passiert, da hast dann ne recht große Varianz im Spiel auf die kleine SS.
      Kann gut sein, dass die nächsten 1k sngs kacke laufen, obwohl du das limit schlägst, also ich würde mich mal noch nicht allzu sehr darüber freun ;)

Ob du winningplayer bist oder nicht, lässt sich imo schlecht sagen bei solchen zusammengefassten Graphen. Entweder die SS der super turbos noch vervielfachen und dann nochmal den Graphen anschaun oder eben weitere 6,50er spielen und die dann isoliert betrachten.
    • theCHAOS
      theCHAOS
      Bronze
      wenn masterfu noch masterfu ist, ist das hier wohl ein level.

ansonsten sag ich nur samplesize. ich spiele selber super turbos und rate dir, mach locker noch mal 2k sngs auf dem limit. danach poste den graphen
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      ausnahmsweise kein level. ok, ich grinde weiter ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von masterfu
      ausnahmsweise kein level. ok, ich grinde weiter ;)
      sofern das kein level ist, was ich stark hoffe, ist 750 keine wirklich starke samplesize. dennoch können die häufigen 2.plätze auf ein mögliches HU leak hinweisen. ohne beispielhände lässt sich das aber nicht so ohne weiteres sagen. einzelne spots machen da auch wenig sinn, da müsste man schon das ein oder andere HU komplett reviewen um die dynamik des spiels einschätzen zu können. du könntest von daher mal mit universal replayer ein paar HUs video aufbereiten. dann könnte man sich das mal anschauen.
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      182 tuniere und +93$ später:

alles klar, ich grinde dann mal 2000 weitere davon. wenn ich lust habe mach ich HU session reviews

gg bye
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Wäre ggf. auch interessant zu wissen, mit welchem Chipcount du ins HU kommst. Eine hohe Anzahl an zweiten Plätzen kann natürlich auch dadurch entstehen, daß man im Durchschnitt der Shortstack im HU ist, dann liegt ein etwaiges Problem aber logischerweise nicht (nur) im HU-Spiel.
    • TeamHCC
      TeamHCC
      Global
      Original von Ottomanski
      Lächerliche Luckbox

Hmmmmm...... :rolleyes:

EDIT: Samplesize hin oder her..... ich finde den Graphen dennoch nett