Wie lange ist der Vertrag gültig?

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Hab mir vor circa 3 Wochen bei http://www.drei.at das Samsung Galaxy S i9000 bestellt. Kostet €99 und €20 monatliche Gebühr. Daraufhin sollte ich eine Kopie des Personalausweises und des Meldezettels (mit Hauptwohnsitz) faxen. Da ich aber nur einen Nebenwohnsitz hatte, war das nicht möglich.
      Seit heute hab ich einen Hauptwohnsitz in Österreich. Kann ich jetzt noch auf meinen Vertrag bestehen? Das Handy kostet nämlich mittlerweile €149 wenn ich neu bestellen würde.
  • 19 Antworten
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Der Vertrag ist mMn garnicht zustande gekommen... Dafür bräuchten aber ein paar mehr Infos..
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wieso nicht? Ich hab das Angebot über den online shop bestellt. Zu dem Zeitpunkt ist der Vertrag zustande gekommen. ?!
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Schick halt einfach die Kopien jetzt nochmal hin und verweise auf das damalige Angebot.

Entweder sie aktzeptieren es noch oder halt nicht.

Der Anbieter ist da doch immer der 1. Ansprechpartner, warum also hier im Forum fragen wenn der direkte weg stets zur gewünschten Antwort führt ...
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      onlineshop = invitatio ad offerendum

vertrag damit nicht zustandegekommen.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Original von Araklion
      onlineshop = invitatio ad offerendum

vertrag damit nicht zustandegekommen.

Durch deine Bestellung hast du ihnen quasi in Angebot gemacht. Sie müssen das Angebot dann annehmen, wollen dafür aber die Unterlagen. Schickst du sie nicht, kommt kein Vertrag zustande.
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Hab mir vor circa 3 Wochen bei http://www.drei.at das Samsung Galaxy S i9000 bestellt. Kostet €99 und €20 monatliche Gebühr. Daraufhin sollte ich eine Kopie des Personalausweises und des Meldezettels (mit Hauptwohnsitz) faxen. Da ich aber nur einen Nebenwohnsitz hatte, war das nicht möglich.
      Seit heute hab ich einen Hauptwohnsitz in Österreich. Kann ich jetzt noch auf meinen Vertrag bestehen? Das Handy kostet nämlich mittlerweile €149 wenn ich neu bestellen würde.
      hmm merkwürdig! ich glaube dein vertrag ist nicht zustande gekommen. an deiner stelle würde ich mich auf die supportseite von drei auf facebook wenden, da bekommst meist insta eine antwort! weil hotline kannst dort vergessen! was ich mich aber frage, wie hast du dann die onlineformulare ausgefüllt?! das sind ja alles defaultfelder!

ich hab jetzt seit ca. 3 monaten den onlineshop täglich durchgeschaut um ein galaxy s zu ergattern. war nie lagernd! und beim 2000ter smartphonetarif haben sie den preis von 99 auf 149 rauf gesetzt. und heute hab ich eines erwischt! jetzt ist es wieder ausverkauft. mein problem ist, dass ich auch heute eines auf ebay für € 390,-- ersteigert habe. jetzt hab ich zwei in bestellung^^
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ja, die Galaxy S sind ganz schnell ausverkauft. Hatte vor 4 Wochen eines und während ich das Formular ausgefüllt habe, waren alle wieder vergriffen.
      Hatte dann 1 Woche später nochmal Glück. Meistens sind so gegen 12Uhr mittags welche verfügbar, aber nur ne halbe Stunde :rolleyes:

Außerdem kann man sich per email eintragen und bekommt eine Nachricht, wenn welche verfügbar sind.
      Ich hätte den Tarif halt gerne mit dem Handy für €99 und nicht für €149 :D
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ist das mit facebook eigentlich ein lvl?
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      Ist das mit facebook eigentlich ein lvl?
      nein! schau dir mal die einträge an. sind viele supportfragen dabei.

http://www.facebook.com/3Oesterreich

meine frage wurde innerhalb von 7 minuten beantwortet. gib halt deine ordernummer an und frag höfflich nach. dann hebst du dich auch von den standard türken klientel ab ;) vielleicht hast glück und du bekommst den 20 euro tarif mit dem galaxy s um € 99,-- drück dir auf alle fälle die daumen. ich hab bisher das galaxy s genau 1mal online gesehen und hab heute gleich zugeschlagen!
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      A1 ist auch dumm, die bieten das Galaxy S für €29 / Monat + €149 an. Allerdings immer verfügbar X(
    • Brieftraeger
      Brieftraeger
      Bronze
      naja musst dir durchrechnen. aber 2000 freiminuten 2000 frei sms und datenflatrate für 20 euro pro monat ist schon nice bei drei.

handy ohne vertrag und den tarif ohne bindung um 12 euro wäre auch noch eine möglichkeit...
    • simse14
      simse14
      Bronze
      wie kommt man in deutschland an solche tarife? :/
    • fleake
      fleake
      Bronze
      gar nicht :( was richtig suckt
      obwohl man in deutschland so viele anbieter hat, man bekommt hier keine 1000min und 1000sms in alle netze + inet für 20€
      orange hat auch geile tarife in ösiland.

PS: orange sollte mit den tarifen in den deutschen markt einsteigen
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Österreich ist einfach viel kleiner und die Anbieter müssen viel weniger Geld in die Netzabdeckung investieren. Alleine 20% der Bevölkerung wohnen in Wien. Das ist so als ob 18-20Mio in Berlin wohnen würden und weitere 16Mio im Umland. Dafür gibt es hier richtig schlechtes, überteuertes Internet, selbst in Wien. Ich zahle hier €25 für 8mbit und davon gehen 4mbit für TV drauf. In DE bekommt man mindestens 4x so viel.
    • idude
      idude
      Bronze
      Österreich ist einfach viel kleiner und die Anbieter müssen viel weniger Geld in die Netzabdeckung investieren.
      deutschland hat aber eine mehr als doppelt so hohe bevölkerungsdichte wie österreich. also auch viel mehr potentielle kunden pro quadratkilometer. glaube daher nicht, dass es an den investitionen für die netzabdeckung liegt.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Nur kurz zur Info: 3 Monate Hauptwohnsitz in Österreich, vorher gibt es hier nix ;) Also kein Vertrag ( Der auch mangels Hauptwohnsitz NIE zustande gekommen ist)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von karlo123
      Nur kurz zur Info: 3 Monate Hauptwohnsitz in Österreich, vorher gibt es hier nix ;) Also kein Vertrag ( Der auch mangels Hauptwohnsitz NIE zustande gekommen ist)
      Ich kann doch meinen Meldezettel (1 Jahr Nebenwohnsitz)+ Meldezettel mit Hauptwohnsitz schicken. Was ist der Unterschied?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Dafür gibt es hier richtig schlechtes, überteuertes Internet, selbst in Wien. Ich zahle hier €25 für 8mbit und davon gehen 4mbit für TV drauf. In DE bekommt man mindestens 4x so viel.
      http://www.gibtele.com/products-services/internet-services/adsl.php

Und du beschwerst dich? :(

Ich hatte damals in Irland ein österreichisches Handy, da es mich mit roaming weniger gekostet hat als die irischen Tarife, ist schon recht sick sowas.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von Hadi
      Dafür gibt es hier richtig schlechtes, überteuertes Internet, selbst in Wien. Ich zahle hier €25 für 8mbit und davon gehen 4mbit für TV drauf. In DE bekommt man mindestens 4x so viel.
      http://www.gibtele.com/products-services/internet-services/adsl.php

Und du beschwerst dich? :(

Ich hatte damals in Irland ein österreichisches Handy, da es mich mit roaming weniger gekostet hat als die irischen Tarife, ist schon recht sick sowas.
      da ist dsl per satellit billiger :P