Stats / SS / HUD Werte

• Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Hallo zusammen,

Nachdem mein Rechner den Geist aufgegeben hat starte ich nun mit einer neuen Datenbank. Nutze atm nur den Elephant, da ich mich vor Jahren leider für Poker Office 5 entschieden habe ... Gab da mal so ein Angebot über FullTilt und da hatte ich mir das erspielt ... Werde mir dann wohl noch ab einer gewissen BR HM zulegen ...

Nun zu ein paar Fragen:

1.) Auf einer SS von 10k Händen habe ich folgende Werte:

VP$IP: 29,3% - RaisePre:- 18,1% - OpenRaiseLatePos: 34,2% - AggFak: 1,9% - WTSDwsF: 36,9% - W$wsF: 41,6% - BB/100 2,1

Zudem: Handbereich Flop: 34,2% -> Was heißt das?

2.) Ab welcher SS kann man ein Spielstyl halbwegs analysieren?

3.) Welche Werte sind Pflicht auf den Micros? (Spiele im Moment ohne HUD)

Hoffe das ist nicht unnützer Quark was ich hier poste ...
      Wenn nicht kann es gerne ins Bronze-Forum verschoben werden ...

Danke eurer Mühen !

MFG Juice
  • 7 Antworten
    • rubrum122
      rubrum122
      Bronze
      AggFak: 1,9%

Der Agression-Faktor ist kein Prozent-Wert :s_wink:
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ich nehme mal an, es geht um FL SH. Das Stats Mini FAQ gibt Richtwerte, die aus dem Silberchart abgeleitet sind. Pflicht sind die nicht, da es auch andere Spielstile gibt, die mit Gewinn gespielt werden können. Bei deinen Werten finde ich die Differenz zwischen VPIP und PFR etwas gross. Irgendwo callst du zuviel preflop gemessen an deinem PFR. Der Rest sieht ganz gut aus, die Gewinnrate ist auch gut.
    • mjsa111
      mjsa111
      Bronze
      der Rest sieht gut aus? Was ist mit seinem AF von 1.9? ist für meinen Geschmack etwas zu tief.

der W$wsF ist mit 41.6% auch aussergewöhnlich tief, trotz der guten Winrate.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Original von mjsa111
      der Rest sieht gut aus? Was ist mit seinem AF von 1.9? ist für meinen Geschmack etwas zu tief.

der W$wsF ist mit 41.6% auch aussergewöhnlich tief, trotz der guten Winrate.
      AF 1.9 ist per se völlig ok, kommt halt auch drauf an wie er sich bei dir auf die Streets verteilt

und W$wsf ist bei dir erfreulich hoch, ich glaube du verwechselst das mit W$SD
    • Juice4Me
      Juice4Me
      Bronze
      Aus dem Elephant:

WtSDwsF : Went to ShowDown when saw Flop

W$@SD: ?(

W$wsF: Won $ when saw Flop ... Mit rund 41% interpretiere ich das als recht gut?!?!

Handbereich Showdown: 13,7% ?(

Soweit aufgelistet richtig erklärt?

Danke euch !

MfG
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      W$SD = WSD
      WwSF = 41 ist sicher vom VPIP abhängig. Je looser du bist, desto niedriger wird der Wert sein. Ich denke, für dein VPIP ist das ziemlich gut.
      Mit Handbereich Showdown kann ich nichts anfangen.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      W$@SD / WSD sollte auch irgendwo im Elephant zu finden sein und zwischen 49 und 55% liegen, wo genau in dem Bereich hängt dann wieder sehr von der Spielweise und vom kurzfristigen Luckfaktor ab