Aberglaube/Vorahnungen

• hanz007
      hanz007
      Gold
      Mir ist folgendes Szenario eben gerade bei FTP passiert:

Ich war in einem 600 Mann Turnier und es waren noch 50 drin, ich war Platz 20 (30BBs) und bekomme im BB KK. Irgend wie wusste ich, nun werde ich gedonkt. Prompt geht einer mit 12BBs AI und ich calle. Er hat A5 und auf den Flop liegt A5...
      Die darauffolgende hand ist AKs im SB (18BBs) und ich dachte mir nur, das gibt mir nun den Rest. MP macht einen 2,5BB raise und ein anderer callt. Ich gehe AI und verliere gegen JJ.

Kennt ihr das?
  • 21 Antworten
    • vaniilla
      vaniilla
      Bronze
      jo, damit hab ich zum teil echt krasse probleme. auch bei preflops allins achte ich auch immer nur auf die karten die schlecht für mich sind, die positiven übersehe ich sogar sehr oft, weil ich so negativ eingestelt bin. keine ahnung worans liegt oder wie man es verbessern/abstellen kann.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Das habe ich hin und wieder auch, wenn suckouts geballt auftreten. Ich merk mir dann explizit die Situationen, in denen meine Befürchtungen nicht eingetreten sind. Also mir hilft es...
    • StampIt
      StampIt
      Global
      geht mir immer so... kommt dann auch immer so...

manchmal frage ich mich ob ich mit positiven denken die karten die fallen beeinflussen könnte... danach denk ich mir lol dum
    • MACHiNE86
      MACHiNE86
      Global
      Original von StampIt

manchmal frage ich mich ob ich mit positiven denken die karten die fallen beeinflussen könnte... danach denk ich mir lol dum
      # 2. ;(
    • liafu
      liafu
      Black
      ohne scheiß - ich kann sogar ziemlich oft vorraussehen welche hand bei preflop allins gewinnt. keine ahnung wieso, aber ist so
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      kann ich auch, bei pair gegen pair ist meine erfolgsquote so etwa 80%
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Seid halt nicht so negativ eingestellt. Klares Mindset-Leak, mehr nicht. Hab ich früher auch gehabt und dann hab ich einfach nicht mehr an die Karten gedacht, die mich busten, sondern an die, die mir helfen.
    • l2pDONK
      l2pDONK
      Silber
      mhh wenn ihr solche fähigkeiten habt dann wechselt doch mal in ne andere berufsgruppe like:
      Wasseradersucher
      Hellseher
      Propheten
      ...
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von TheSenseman
      Seid halt nicht so negativ eingestellt. Klares Mindset-Leak, mehr nicht. Hab ich früher auch gehabt und dann hab ich einfach nicht mehr an die Karten gedacht, die mich busten, sondern an die, die mir helfen.
      ...und seitdem läufts besser, oder?

merkste selber, ne
    • Apep
      Apep
      Bronze
      Aberglaube bringt Unglück.
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Original von kearney
      Original von TheSenseman
      ...und seitdem läufts besser, oder?

merkste selber, ne
      :heart:
      so true, als ob es anders rum besser klappt.
      srsly...
    • fromouterspace
      fromouterspace
      Bronze
      Ich denk schon, das man bestimmte Dinge mit positiven Gedanken beeinflußen kann.
      Ob da allerdings die Zufallsgeneratoren der Pokerseiten dazugehören, wag ich mal zu bezweifeln...
      Zumindest bei Pokerstars sind die Hände afaik doch schon vorher berechnet und werden dann an die Tische verteilt.

Vielleicht sollt ich mal mehr auf FullTilt spielen... :D
    • sericort
      sericort
      Bronze
      :D
    • Naems
      Naems
      Bronze
      Ich hatte das auch schon oft, sogar mal geile teamviewer session wo ich ziemlich gut drauf war und dauernt meinte zu meinem Kumpel: So und jetzt 2 :heart: , un d jetzt am turn bam xy, und die Karten genauso gefallen sind. Ne ganze Session lang, 9 stacks up, wtf? Könnte natürlich Wunschdenken + krasser Heater gewesen sein, aber ich hätt mir genauso gut auch 8 Andere Karten für den Flush vorstellen können. Ich weiß, dass ich da ziemlich gut drauf war also nervlich und vom Gefühl her.
    • JeruHH
      JeruHH
      Bronze
      Liegt wohl einfach daran, das einem solche Hände im Kopf bleiben.
      Die Hände, bei denen man falsch lag, werden dann unter "standard" abgelegt.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von StampIt

Aber sicher doch
      Letzthin bei der Landesmeisterschaft stellte ich mein AQs pre rein und wurde von AA gecalled... Flop sau schlecht für mich
      ich so: jetzt brauche ich die Backdoorstraight

und am River war sie dann da, baaam
      Klappt auch wirklich immer :f_cool:
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      THE POWER OF POSITIVE THINKING!
    • backspin55
      backspin55
      Black
      subjektive wahrnehmung, ihr denkt öfters schlecht über das, was passieren wird. nun bleiben euch die ereignisse im schädel die dann wirklich schlecht gekommen sind, alle die dann doch gut gelaufen sind werden sofort gelöscht.

wie leicht der mensch sich doch täuschen lässt.

edit: hatte mal en kumpel der meinte immer bei vollmond schlecht zu schlafen. daraufhin fragte ich ihn wie oft er im monat schlecht schläft, daraufhin er: "OFT" :D

auf seine eigene antwort hin war er dann 5secs stunt und mußte selbst lachen^^
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Klar kenn ich das.

Wie oft seh ich in einem MTT 3-4way All-ins und denk "100%ig gewinnt die schlechteste Hand" und es kommt wie es kommen muss. Wenn nötig auch per 3outer am River.

Hände wie JJ-KK lösen auch immer ein mulmiges Gefühl aus, weil ich mit denen fast immer rausbuste.
    • 1
    • 2