Frage zur No Limit Short Stack Strategie

• DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen, wie viel man, wenn man erst am Turn beziehungsweise River die gewünschte Karte trifft (zum Beispiel wenn die Gegner ständig schieben), setzen sollte.
      Wenn ich am Turn die gewünschte Karte treffen sollte, setze ich dann 2/3 des Pots und wenn ein Gegner oder mehrere Gegner mitgehen sollten, gehe ich dann am River direkt All-In?
      Und wie schaut das aus, wenn ich erst am River die gewünschte Karte treffen sollte, setze ich da dann 2/3 des Pots oder gehe direkt All-In?
      Und wie hoch fällt die eigene Erhöhung aus, wenn vor mir schon gesetzt werden sollte oder nach mir erhöht wird, gehe ich dann direkt All-In und gilt das sowohl für Turn als auch River?

Gruß,

DwarfRabbit
  • 6 Antworten
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      Moin,

ob turn oder river ist egal...selbst wenn du bereits noch eine made hand vom flop hast setzt du immer 2/3 des pots.
      Du gehst dann direkt allin wenn diese bet (also 2/3 des Pots) die hälfte oder mehr als die hälfte deines verbleibendes geldes ist.

Bsp.:

Pot 9bb, stack 17bb --> du bettest 6bb
      Pot 12bb, stack 17bb --> du gehst direkt allin, da eine 9bb bet mehr als die hälfte deines reststacks ist

edit:

wenn der gegner vor dir bettet (ausgenommen mal so 1-2bb bets) dann gehts einfach direkt allin...wenn er nur 1-2bb bettet würd ich seine bet einfach zum pot addieren und nach obigen kriterium meine raisesize auswählen
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Hi,

Vielen Dank für die Antwort.
      Ich hätte da noch ein paar Fragen.
      Meintest du bei deinem ersten Satz "selbst wenn du bereits noch keine made hand vom flop hast" oder "eine", da ich ja nach dem Spiel auf Turn und River fragte.
      Und die nächste Frage:
      Ich spiele komplett nach der Einsteigerstrategie und die besagt für das Spiel auf dem Flop, dass man, wenn schon jemand gesetzt hat oder nach einem erhöht wird, einfach All-In geht.
      Also kann ich das dann auch einfach für Turn und River gelten lassen oder?
      Falls ja, kann man die Einsteigerstrategie nicht nur für den Flop, sondern auch einfach komplett für Turn und River anwenden, nehme ich mal an.

Gruß,

DwarfRabbit
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      ich erläuter nochmal kurz alles und hoffe damit deine fragen zu beantworten

wir raisen preflop zB AK und wir bekommen 1 call

1a) wir sitzen out of position

1b) wir sitzen in position

in beiden fällen setzen wir erstmal unsere cbet von 2/3 sofern diese nicht die hälfte unseres stacks übersteigt und wir somit direkt pushen würden

jetzt kann es in fall 1b) passieren, dass villian in uns hineindonkt, d.h. nun wir ignorieren mindonks bis 2bb und setzen normal nach eben genannten kriterien unsere cbet (erstmal auch noch egal ob mit oder ohne hit/made hand). Donkt villian hoeher als die 2bb dann raisen wir nur mit einer made hand, in allen anderen fällen folden wir

komm wir nun zum turn bzw river play

haben wir unsere cbet gesetzt ohne made hand am flop und hitten sie jetzt am turn, dann setzen wir natürlich am turn unseren restlichen stack (2/3 bringt halt nicht mehr viel, da wir eigentlich immer unter potsize left haben), sollten wir unsere made hand am flop nicht hitten spielen wir c/f bzw in position check behind und gucken uns den river.
      Hitten wir bei einem check am turn unsere made hand am river, setzen wir nun am river unseren restlichen stack, treffen wir nicht c/f wir einfach wieder

(nicht berücksichtigt ist die board entwicklung hier, denn nicht jeder hit am turn oder river trägt dazu bei, dass wir die beste hand haben)
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      siehe raupe :)
      habs eh verkackt beim zweiten beispiel, is aber wohl keinem (außer primorac) aufgefallen...von dem her halt ich mich etz ma lieber raus hier ^^
    • Padde
      Padde
      Bronze
      Turn ?

River ???

:D
    • DwarfRabbit
      DwarfRabbit
      Bronze
      Alles klar, vielen Dank euch allen.

Gruß,

DwarfRabbit