Verarsche?

• djinter
      djinter
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich hab da etwas, was mich extrem beunruhigt, und ich wäre froh, ernste Beiträge zu bekommen.

Mein Mitbewohner (ja er, nicht ich), hat vor ein paar Tagen eine SMS von einer angeblichen Melanie aus Stuttgart, welche auch hier in Basel wohnt, bekommen. Diese sagt, sie habe die Nr von einem seiner Kollegen, und möchte sich mit ihm treffen. Und zwar bei uns zu Hause. Dazu ist zu sagen, dass mein MB noch nicht lange hier wohnt und hier auch niemanden kennt, ausser 2-3 meiner Kollegen, welche jedoch nicht in Besitz seiner Nr. sind. Nun, ich finde das äusserst fragwürdig. Welche Frau schreibt einem ihr mehr oder weniger unbekannten Mann und möchte sofort zu ihm nach Hause? Mein MB ist eher schüchtern, er hat mich ganz verlegen gefragt, ob ich diesen Samstag nicht bei meiner Freundin pennen könnte, damit er die Wohnung für sich hat. An und für sich kein Problem.
      Ich habe dann bisschen nachgebohrt, damit er sich wenigstens zuerst in der Stadt mir ihr trifft, um mal zu schauen, was das überhaupt für eine ist (sofern es wirklich eine Frau ist).
      Ich bin extremst beunruhigt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das ganze kein Fake ist. Ich meine, ich erwarte jetzt nicht gerade, dass da anstatt die Frau 4 düstere Kerle aufkreuzen und ihn (uns) ausrauben. Aber könnte doch auch sein, dass das irgend ne Nutte ist, welche dann Knete verlangt und so...

Hat irgend jemand Erfahrung damit? Irgend welche weiteren Tipps? Ich meine, obwohl er mein Untermieter ist, kann und möchte ich ihm dennoch nicht vorschreiben, wen er einladen darf und wen nicht.
  • 96 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Anrufen wär ne Option, wobei sie da natürlich auch lügen kann.
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Hört sich für mich auch sehr suspekt an. Und der Kerl stellt sich selbst nicht die Frage woher die die Nummer hat und wie sie gerade auf ihn kommt?
      Scheinbar ein recht naiver Zeitgenosse..
    • Meister82
      Meister82
      Bronze
      Melanie gibts nicht.

Er hat nur n Grund gesucht um dich fürn WE ausser Wohnung zu bekommen.

Den Rest kannst dir ja selber denken.

sry
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      Original von kingf2sher
      Hört sich für mich auch sehr suspekt an. Und der Kerl stellt sich selbst nicht die Frage woher die die Nummer hat und wie sie gerade auf ihn kommt?
      Scheinbar ein recht naiver Zeitgenosse..
      #

musste :D
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von josch2001
      Anrufen wär ne Option, ...
      This. Ihre Handynr. sollte ja durch die SMS bekannt sein, und in einem Telefonat läßt sich doch schon recht gut abklären, ob die ganze Story plausibel ist.

Eine andere Erklärungsmöglichkeit wäre natürlich, daß die ganze Sache für den Mitbewohner keineswegs so mysteriös ist wie für dich, er es aber nicht für nötig oder ratsam hält, dich da näher aufzuklären.
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Original von extrapartner
      Ich würde meine Wertsachen an dem WE nicht in der WG lassen und die restlichen Sachen im Keller verstecken, denn hinterher wird die Wohnung leergeräumt sein.
    • djinter
      djinter
      Bronze
      Ich würde meine Wertsachen an dem WE nicht in der WG lassen und die restlichen Sachen im Keller verstecken, denn hinterher wird die Wohnung leergeräumt sein.
      dies hab ich mir bereits fest vorgenommen.

Ich habe ihn nochmals bisschen ausgefragt:

1) sie hat nicht erwähnt, dass sie ebenfalls aus basel kommt, bevor er es gesagt hat = minuspunkt

2) sie kannte seinen namen = imo pluspunkt

dass er eher der naive, undurchsetzungsvermögende ist, dem ist definitiv so. darum hoffe ich, er schafft es wenigstens durchzusetzen, dass sie sich in der stadt treffen.
    • djinter
      djinter
      Bronze
      Original von micha1100
      Original von josch2001
      Anrufen wär ne Option, ...
      This. Ihre Handynr. sollte ja durch die SMS bekannt sein, und in einem Telefonat läßt sich doch schon recht gut abklären, ob die ganze Story plausibel ist.

Eine andere Erklärungsmöglichkeit wäre natürlich, daß die ganze Sache für den Mitbewohner keineswegs so mysteriös ist wie für dich, er es aber nicht für nötig oder ratsam hält, dich da näher aufzuklären.
      naja, da es ein kindergartenfreund ist, kann ich JEDE regung in seinem gesicht deuten :) und ich weiss, wenn er sich in etwas unsicher ist und dann in den verteidigungs-/ausweichmodus geht.

Ich meine, ich musste ihm JEDEN LOGISCHEN gedankengang zur überprüfung vordiktieren.

Aber logisch, dein zweiter punkt kann sicherlich auch zutreffen. was aber dagegen spricht, ist, dass er weder eine ahnung hat, wer sie ist, noch woher sie die nr. hat.

er sagt nur ständig "ich werde eh nicht ausgeraubt".
    • HansMaul
      HansMaul
      Bronze
      ich vermute das du dich da nur reinsteigerst, obwohl es schon merkwürdig klingt.

Wenn das alles stimmt tippe ich, dass die Frau extrem dumm ist.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von HansMaul
      ich vermute das du dich da nur reinsteigerst, obwohl es schon merkwürdig klingt.

Wenn das alles stimmt tippe ich, dass die Frau extrem fett ist.
      fyp
    • CapDaRipa
      CapDaRipa
      Silber
      hab ich jetzt richtig verstanden, dass er sich auf ein Date bei ihm einlässt mit einer unbekannten, die auf unbekanntem Weg an seine Nummer kam? quasi ein unbekanntes Blind-Date?

wie wahrscheinlich ist wohl, dass sie besser als 7,5 ist?

oh man... wie sick, dass er darauf eingeht? :D
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Würde das auch nicht überinterpretieren - vermutlich hat irgendwer sich mal einen Scherz erlaubt und die Nummer samt Name auf nem Klo hinterlassen. Die Dame wird imo a) ein Mann oder b) unerträglich sein.
    • djinter
      djinter
      Bronze
      Original von CapDaRipa
      hab ich jetzt richtig verstanden, dass er sich auf ein Date bei ihr einlässt mit einer unbekannten, die auf unbekanntem Weg an seine Nummer kam? quasi ein unbekanntes Blind-Date?

FYP und ja
    • heiko78
      heiko78
      Bronze
      Original von djinter
      Original von CapDaRipa
      hab ich jetzt richtig verstanden, dass er sich auf ein Date bei euch (bzw. ihm) einlässt mit einer unbekannten, die auf unbekanntem Weg an seine Nummer kam? quasi ein unbekanntes Blind-Date?

FYP und ja
      FYP ;)

[...]Und zwar bei uns zu Hause.[...]
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      vergiß auf keinen fall hier später die auflöscung zu posten. am besten verfolgst du ihn heimlich und machst fotos. webcam in der wohnung verstecken wäre auch gut.
    • Raritaet
      Raritaet
      Bronze
      Original von BoneCS
      Original von HansMaul

Wenn das alles stimmt tippe ich, dass die Frau extrem fett ist.
      fyp
      this.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Sag ihm einfach er soll sich mir ihr so 100-200m von der Whg. treffen. Da kann er dann von weitem schonmal stalken. Ist sie extrem ugly, fett oder 5 Typen die ihn ausrauben wollen, geht er einfach wieder nach Hause.

Aber warum will er die Bude für sich haben? Ich mein in 'ner WG hat er doch sicher sein eigenes Zimmer, von daher Wayne ob du da bist oder nich imo...
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      er möchte gerne sex auf dem küchentisch haben
      lol at story übrigens
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Rebo
      er möchte gerne sex auf dem küchentisch haben
      lol at story übrigens
      Wenn die Dame so aussieht wie wir es alle erwarten dann wird er mit ihr gleichzeitig Sex in seinem Zimmer und auf dem Küchentisch haben können.
      Sich mit ihr in eurer Bude zu treffen halte ich auch führ grob fahrlässig.
    • Andrej77
      Andrej77
      Bronze
      epic ♥ Auflösung pls