[MSS] Reset my resettet Mindset (es geht wieder los)

• chairmi
      chairmi
      Bronze
      Auf meinem Weg jedes Erlebnisbericht-Forum mit einem Eintrag zu versehen :D , bin ich nun im SSS-MSS angelangt und ich gehe einfach mal davon aus hier etwas länger zu verweilen.

Wen dieser Weg interessiert, der kann sich folgenden Thread ansehen:
      DoNs f***ed me too hard

In Worten:
      Ich habe lange BSS SH NL100 gespielt. Nach einem recht krassen Down gepaart mit Tilt und Leaks wollte ich etwas neues versuchen und habe DoNs gespielt. Als die Roll dann einigermaßen stimmte ging es zurück zum Cashgame. Diesmal NL50 – NL200 Rush auf Full Tilt. Das lief auch soweit ganz gut, bis ich vor einem Monat groß auscashen musste und nun vor einem weiteren „Neustart“ stehe.

Anfangen werde ich mit 500$. Da ich nicht ganz unten anfangen möchte und gestehen muss, dass Rakeback immer ein erheblicher Teil meiner Winnings war habe ich mich dazu entschlossen die MSS zu versuchen. Eigentlich fühle ich mich im Shorthanded Spiel zu Hause aber da es hier eigentlich keinen Content zu gibt werde ich es wohl oder übel Fullring versuchen müssen (falls jemand MSS SH spielt wäre ich sehr interessiert dran mich mit ihm auszutauschen).

Mein Plan ist es jeden Tag 2 Sessions von je 2 Stunden zu spielen und wenn möglich hier meine Erfahrungen und ein paar Hände zu posten.

Ich freue mich natürlich über rege Beteiligung der hoffentlich vorhandenen Mitleser...

Long time no see ...

aber so ist das bei mir leider oft: wenn es an den Tischen läuft verliere ich die Motivation zu schreiben. Wie ihr nun sicher erraten habt befinde ich mich wieder in einem Tief.

Erst mal zu dem was in meiner „Blog Schaffenspause“ passiert ist: Ich habe es auf ca. 5000$ geschafft und musste dann aus diversen Gründen 3000$ auscashen. Dann wollte ich versuchen wieder NL50 BSS SH zu spielen. Das lief Anfangs auch ganz gut bis mich der down erreicht hat. Grad lauf ich ca. 1000$ unter EV und bin auch wieder auf 1000$ gedroppt. Somit komme ich reumütig wieder zur MSS gekrochen. Ich spiele mittlerweile auf Stars (ungetrackt wie man sieht) und habe das ehrgeizige Ziel bis zum 20.05. Supernova zu erreichen, dann ist das 1 Mio. Gtd. für Supernova+ Spieler. Außerdem habe ich kurz danach 250.000 FPP um mir den 4000$ „Bonus“ im Shop zu kaufen. Sollte ich das ca. break even schaffen wäre ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.

Um den Überblick zu behalten, habe ich mir diese schöne Excel Tabelle erstellt

Eigentlich kann jetzt ja nicht mehr viel schiefgehen: Ich habe wieder mein „Karma Blog“ und muss nicht mehr allein Pokern.

say hello to my little friend :s_cool:

Heute habe ich schon meine erste Session gespielt und es sieht so aus als würde das neue Konzept aufgehen.

Ich hoffe auf ein paar Mitleser und ansonsten geht es hier als Tagebuch weiter… Soweit zum ersten Eintrag nach dem reset ;) und bis morgen …
  • 75 Antworten
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Mein erster Tag mit der MSS neigt sich dem Ende und was ich mitnehme ist: Ich brauche Balls of Steel ;)
      Sowas swingiges habe ich lang nicht erlebt. Obwohl ich meinen Blog eigentlich nicht mit Graphen vollballern wollte, der hier muss kurz sein:

Bei Hand 2500 sah ich das Projekt MSS schon fast gescheitert, jetzt bin ich grad voller zuversicht... Klar ein großteil hier wird auch einfach an mangelndem Skill liegen aber daran möchte ich arbeiten.

Morgen werde ich mir wohl die MSS Sessionreviews ansehen und mich dann an die nächsten gut 6000 Hände wagen, welche ich in meinen 2 x 2 Stunden schaffe.

Hände gib es heute nicht, ich bin zu müde.

Nochwas an die Leute mit mehr Erfahrung, fällt hier etwas total aus der Rolle? 3betten muss ich wohl noch mehr aber da fehlt mir einfach die Sicherheit.

Bis morgen...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Nicht ganz "morgen" aber es geht weiter.

Samstag gab es ein kleines Homegame NL25. Hat Spaß gemacht ein wenig zu Spielen und nicht mehr zu grinden.

Aber dann habe ich auch noch einige Hände gespielt und die Swings bleiben mir erhalten. Hier mal wieder ein Graph (EV lasse ich mal raus damit das hier nicht in mimimi ausartet:

Nun gibt es noch 2 Hände wo ich mir Preflop sehr unsicher war, obwohl es mitlerweile auch evtl. Ergebnisorientiert ist. Würd mich freuen wenn mir hier jemand etwas dazu sagt:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($12.02)
      Hero ($9.18)
      UTG ($27.42)
      UTG+1 ($26.97)
      UTG+2 ($10.65)
      MP1 ($36.11)
      MP2 ($13.63)
      CO ($8.96)
      BTN ($25.74)

Dealt to Hero J:diamond: J:spade:

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.75, fold, fold, BTN calls $0.75, SB raises to $2.52, Hero raises to $9.18 (AI), fold, fold, SB calls $6.66

FLOP ($19.86) 5:club: 4:club: 6:diamond:

TURN ($19.86) 5:club: 4:club: 6:diamond: T:spade:

RIVER ($19.86) 5:club: 4:club: 6:diamond: T:spade: Q:heart:

SB shows A:club: A:diamond:
      (Pre 81%, Flop 90.2%, Turn 95.5%)

Hero shows J:diamond: J:spade:
      (Pre 19%, Flop 9.8%, Turn 4.5%)

SB wins $18.87

und:

SB ($25.99)
      BB ($36.29)
      UTG ($24.87)
      UTG+1 ($25.95)
      UTG+2 ($37.20)
      MP1 ($12.48)
      MP2 ($25.99)
      CO ($28.02)
      Hero ($10.70)

Dealt to Hero T:club: T:spade:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.75, fold, BB raises to $2.50, Hero raises to $10.70 (AI), BB calls $8.20

FLOP ($21.50) K:diamond: K:club: 7:diamond:

TURN ($21.50) K:diamond: K:club: 7:diamond: 3:club:

RIVER ($21.50) K:diamond: K:club: 7:diamond: 3:club: J:club:

Hero shows T:club: T:spade:
      (Pre 18%, Flop 8.1%, Turn 4.5%)

BB shows J:diamond: J:spade:
      (Pre 82%, Flop 91.9%, Turn 95.5%)

BB wins $20.43

Ich denke mal morgen gibt es das nächste update (wirklich ;) )
    • gies0r
      gies0r
      Bronze
      Stats?
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      der bei der TT Hand spielt 10/8 mit 5,4 3bet... bei JJ is es noch schlimmer 10/7 mit 1.6 3bet aber irgendwie denk ich selbst bei solchen Leuten an nen squeeze
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      GRML das will alles nicht so recht in Gang kommen:

klar ich bin kein MSS Experte und das können sicher nich Swings sein, aber es gibt noch viel zu viele Spots wo ich unsicher bin.
      Eine andere Sache die mir aufgefallen ist (und welche man auch in den Graphen sieht) bis ca. 20h lasse ich recht viel Geld, den Rest der Zeit verwende ich damit es wieder reinzuholen.

Ist es richtig dass die rush Tische am späteren abend viel leichter zu Spielen sind?
      Würd mich über Feedback zu dem Thema freuen, kann ja auch Zufall sein...

Als Motivation noch folgendes:

morgen evtl. EIN $ im Plus?
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Leider kein $ heute.

Das einzige was mich nicht verzweifeln lässt ist dass ich nach EV sogar gesammt noch im plus bin. Dank Rakeback habe ich auch noch die 50 Stacks damit es weiter gehen kann und irgendwann wird auch mich dann hoffentlich der Upswing treffen und ihr seid live dabei! ;)

Falls ich morgen mal eher meine Sessions beendet habe gibt es auch mal ein paar Hände.

Gute Nacht...
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Was für ein Tag...
      Heute muss der Graph mal etwas größer ausfallen, da es Erklärungsbedarf gibt:

Obwohl der Tag ja noch positiv ausgegangen ist könnte ich mir grad permanent in die Fresse schlagen.

Da waren sie wieder, die alten Tilt Probleme ;( und wenn ich bedenke, dass da ein 80$ Pot dabei war und ich den richtig getiltet gespielt habe möchte ich mir garnicht vorstellen wie meine BR jetzt auch aussehen könnte (Hallo MSS NL10?!).

Ich bin nicht stolz drauf:

SB ($35.69)
      BB ($10)
      UTG ($59.25)
      UTG+1 ($29.21)
      Hero ($52.81)
      MP1 ($42.65)
      MP2 ($25)
      CO ($33.54)
      BTN ($25.35)

Dealt to Hero 4:spade: 4:club:

fold, fold, Hero raises to $0.75, MP1 raises to $2.60, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.85

FLOP ($5.55) 2:club: 9:heart: 4:diamond:

Hero checks, MP1 bets $3.50, Hero raises to $10.75, MP1 raises to $22.50, Hero raises to $50.21 (AI), MP1 calls $17.55 (AI)

TURN ($85.65) 2:club: 9:heart: 4:diamond: K:club:

RIVER ($85.65) 2:club: 9:heart: 4:diamond: K:club: 8:spade:

Hero shows 4:spade: 4:club:
      (Pre 18%, Flop 91.1%, Turn 95.5%)

MP1 shows Q:club: Q:spade:
      (Pre 82%, Flop 8.9%, Turn 4.5%)

Hero wins $82.65

Was Villain mir da gegeben hat ist aber auch fraglich. Da es ja Rush Poker war ist es mehr als unwahrscheinlich dass er meinen Tilt gesehen hat und meine Stats sind eigentlich ziemlich nitty.

Naja nun gehts mal wieder ins Bett ohne (Pokertechnisch) weitergekommen zu sein, das Geld nehme ich trotzdem mit ;)
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      add mich mal im skype (m3gaga)
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Original von MrMarv89
      werd ich tun, aber wohl erst am So. morgen muss ich geburtstag feiern da is ma pause mit grinden ;)
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      So, ich mach hier mal meinen Monatsabschluss auch wenn ich nur die letzten 9 Tage gespielt habe. Im Ganzen habe ich mich recht schnell mit der MSS anfreunden können auch wenn ich nie SSS gespielt habe. Gegen Ende ging es auch ein wenig Bergauf. EV mäßig bin ich total beschissen gerunt, dass ist es auch was mir Hoffnung macht.

Noch eine Frage an einen Mod. Ich war vorher im SSS Forum und fühlte mich da auch gut aufgehoben. Gibt's ne möglichkeit da wieder hinzukommen oder wurd ich bewusst hierhin gelegt.

Auf einen Monat der jetzt EV technisch und $ technisch besser läuft :)
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      Original von MrMarv89
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Original von MrMarv89
      Original von MrMarv89
      done
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      #push für move, update folgt morgen, hab heut zu wenig gespielt
    • GermanEagle89
      GermanEagle89
      Bronze
      Moved :)
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Original von GermanEagle89
      Moved :)
      Danke!

und jetzt geht's weiter. Ich konnte es garnicht glauben, gestern bin ich über EV gelaufen. Heute wurde ich dann auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wird wohl dran liegen dass ich mir nen Bonus im Blackcard Shop geholt habe :evil: .

Außerdem musste ich als Werder Fan den Abend heute am TV verbringen. WAS FÜR EINE SCHEISSE!!!

Ich habe mal Holdem Manager wärend des Spiels laufen lassen, hier das Ergebnis:

Und jetzt gute Nacht, kein bock mehr :s_cry:
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Der Erfolgreichste Tag meiner MSS Karriere näher sich dem Ende und trotzdem bin ich nicht komplett zufrieden. Aber seht selbst:

Außerdem bin ich in einem 135 Mann Rush SNG 4 geworden für weitere 150$. Zusammen mit dem Rakeback bin ich zuversichtlich nächste woche auf 0,25/0,50 aufzusteigen. Mehr dazu folgt hier.

Hier noch ein paar Geldgeschenke die mir heute zuteil wurden:

SB ($26.37)
      BB ($25)
      UTG ($1.57)
      UTG+1 ($28.85)
      UTG+2 ($24.90)
      MP1 ($24.50)
      Hero ($9.75)
      CO ($25.45)
      BTN ($19.69)

Dealt to Hero Q:heart: Q:diamond:

fold, fold, UTG+2 raises to $0.85, fold, Hero calls $0.85, fold, fold, fold, fold

FLOP ($2.05) 5:club: 3:diamond: 4:diamond:

UTG+2 bets $2.05, Hero raises to $8.90 (AI), UTG+2 calls $6.85

TURN ($19.85) 5:club: 3:diamond: 4:diamond: Q:club:

RIVER ($19.85) 5:club: 3:diamond: 4:diamond: Q:club: 8:heart:

UTG+2 shows A:club: T:diamond:
      (Pre 29%, Flop 26.6%, Turn 9.1%)

Hero shows Q:heart: Q:diamond:
      (Pre 71%, Flop 73.4%, Turn 90.9%)

Hero wins $18.86

SB ($18.94)
      BB ($30.10)
      UTG ($22.69)
      UTG+1 ($44.64)
      UTG+2 ($11.66)
      MP1 ($15.20)
      MP2 ($12.82)
      Hero ($6.75)
      BTN ($29.89)

Dealt to Hero K:spade: A:spade:

fold, fold, fold, MP1 raises to $0.75, fold, Hero raises to $2.50, fold, SB calls $2.40, fold, MP1 calls $1.75

FLOP ($7.75) 9:club: 4:spade: 5:spade:

SB checks, MP1 checks, Hero bets $4.25 (AI), SB calls $4.25, MP1 calls $4.25

TURN ($20.50) 9:club: 4:spade: 5:spade: 7:diamond:

SB checks, MP1 checks

RIVER ($20.50) 9:club: 4:spade: 5:spade: 7:diamond: 2:heart:

SB checks, MP1 checks

SB shows A:club: J:heart:
      (Pre 19%, Flop 7.2%, Turn 4.8%)

MP1 shows Q:heart: A:heart:
      (Pre 26%, Flop 7.6%, Turn 4.8%)

Hero shows K:spade: A:spade:
      (Pre 56%, Flop 85.2%, Turn 90.5%)

Hero wins $19.48
    • lilim
      lilim
      Bronze
      FTP so wie man es kennt. Netter blog, ist aboniert..
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Es scheint zu laufen:

Dank meines gestrigen MTT Cash und dem morgigen Rakeback (jeweils ca. 150$) habe ich nun die Roll auf 0,25/0,50 aufzusteigen. Ich bin eigentlich überrascht wie schnell das jetzt ging. Obwohl ich einiges unter EV gelaufen bin hat das Rakeback eigentlich genau das ausgeglichen.

Hier mein Abschlussgraph 0,10/0,25 EV und Rakeback:

Ich hoffe mal 0,10/0,25 wird mich nicht so bald wiedersehen und es geht weiter die Limits bergauf. Ich habe mir vorgenommen 0,50/1,00 erst mit einer BR von 2500$ zu Spielen da ich die Swings dort nur zu gut kenne.

Am Wochenende werde ich wohl wenig spielen und mein soziales Leben ein wenig nach vorne treiben :D . Also bis Montag und hoffentlich einem schönen neuen Tag auf dem neuen Limit.
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Es geht bergauf und zwar sowas von !!!

Das letzte Wochenende lief mehr als gut. Ich hatte ja geschrieben ich wollte nicht so viel Spielen. Das habe ich auch war gemacht, aber beim "wenig spielen viel Geld gemacht. Zum einen habe ich mit nem Kumpel ein MTT gespielt, welches gleich mal gut lief:

Außerdem habe ich ganze 817 Hände MSS gespielt und über 10 Stacks!!! gewonnen.

Der Rest der Woche lief dann ein wenig durchwachsen aber am Ende auch positiv.

Somit habe ich nun fast schon die Roll 0,50$/1,00$ zu spielen (man das ging schnell). Ich habe mir aber fest vorgenommen minimum den November auf 0,25/0,50 zu bleiben, denn ich laufe endlich mal über EV, man mag es kaum glauben und fühle mich auch einfach noch nicht sicher genug. Ich hoffe mal es geht so weiter ;) und werd nun wieder fleißiger schreiben...

Gute Nacht!