Nach Upswing Downswing

• z4nd
      z4nd
      Bronze
      hi leute, also ich habe mir diese Artikel hier sehr zu Herzen genommen und habe bei der 2/4 No Limit cash Game Ebene angefangen. Alles lief Prima. Nach einer Woche 75$ Gewinn(35BB/100 Hände laut PT). Nun bin ich auf die Ebene 5/10 gestiegen und es läuft alles schief. Nach knapp 1000 Händen knapp 30$ Verlust(-16BB/100 Hände laut PT). Der größte Teil der Verlust ist meist aus einer super starken Hand entstanden. Mein Problem wird dabei wohl sein, diese Hand wegzuwerfen. Ich rieche oft, dass es stink aber ich kann mich dann nie von der Hand trennen. Ich sehe, welche Hand mein Gegner halten könnte nach seinem Reraise oder seinen calls, aber es wird meist zu schwer. Hier einige diese besagten Hände. ** Dealing down cards ** Dealt to Zandangelo [ Ah Ad ] jonno04 calls [$0.10] Zandangelo raises [$0.45] jonno04 calls [$0.40] ** Dealing Flop ** [ Ts, 9d, 2s ] Zandangelo checks. jonno04 bets [$1] Zandangelo calls [$1] ** Dealing Turn ** [ 8h ] Zandangelo bets [$2] jonno04 calls [$2] ** Dealing River ** [ Jh ] Zandangelo bets [$1.60] jonno04 calls [$1.60] Zandangelo shows [ Ah, Ad ]a pair of Aces. jonno04 shows [ 7s, 5d ]a straight Seven to Jack. jonno04 wins $9.80 from the main pot with a straight, Seven to Jack. ** Dealing down cards ** Dealt to Zandangelo [ Ah Ac ] GeileNuss calls [$0.10] f4t3less calls [$0.10] sercam calls [$0.10] Zandangelo raises [$0.50] priorityA12 calls [$0.45] GeileNuss calls [$0.40] f4t3less folds. sercam folds. ** Dealing Flop ** [ 3h, As, 4s ] priorityA12 checks. GeileNuss bets [$0.50] Zandangelo calls [$0.50] priorityA12 folds. ** Dealing Turn ** [ 2c ] seBie03 has joined the table. GeileNuss bets [$0.90] Zandangelo raises [$2] GeileNuss raises [$4.30] Zandangelo is all-In. ** Dealing River ** [ 9c ] GeileNuss shows [ 5h, 5c ]a straight Ace to Five. Zandangelo doesn't show [ Ah, Ac ]three of a kind, Aces. GeileNuss wins $12.55 from the main pot with a straight, Ace to Five. ** Dealing down cards ** Dealt to Zandangelo [ Qh As ] Zandangelo raises [$0.40] RomanVlg calls [$0.40] moller68 calls [$0.30] ** Dealing Flop ** [ 2c, Ac, 5d ] moller68 checks. Zandangelo bets [$0.60] RomanVlg calls [$0.60] moller68 folds. ** Dealing Turn ** [ Ah ] Zandangelo bets [$1] RomanVlg calls [$1] ** Dealing River ** [ Jd ] Zandangelo bets [$2] RomanVlg raises [$6] Zandangelo is all-In. RomanVlg calls [$0.25] RomanVlg shows [ Ad, Jc ]a full house, Aces full of Jacks. Zandangelo doesn't show [ Qh, As ]three of a kind, Aces. RomanVlg wins $16.15 from the main pot with a full house, Aces full of Jacks. ** Dealing down cards ** Dealt to Zandangelo [ Qd Ks ] Zandangelo calls [$0.10] klj_palmas calls [$0.10] kabo9 calls [$0.10] mYouSick checks. ** Dealing Flop ** [ Kh, 7c, Qs ] mYouSick checks. Zandangelo bets [$0.20] klj_palmas folds. kabo9 calls [$0.20] mYouSick folds. ** Dealing Turn ** [ 5h ] Zandangelo bets [$0.50] kabo9 calls [$0.50] ** Dealing River ** [ As ] Zandangelo bets [$1] kabo9 raises [$2.50] Zandangelo calls [$1.50] kabo9 shows [ Js, Th ]a straight Ten to Ace. Zandangelo doesn't show [ Qd, Ks ]two pairs, Kings and Queens. kabo9 wins $6.55 from the main pot with a straight, Ten to Ace. Einige Hände. Aber diese Schema ist oft so. Gute Hand jm. eine bessere. Sehe nun aber auch, dass meine Agressivität sehr lau ist. Liegt wo daran, dass ich mir oft zu sicher bin, dass ich die beste Hand halte und versuche meinen Gegner zu trappen. Sollte ich das vielleicht unterlassen?! Versuche halt durch diese trappen einige extra bets aus meinen Gegner heraus zuholen. Wie sieht ihr das?! Kann man sowas eigentlich auch als Downswing bezeichnen oder ist das nur schlecht gespielt?! Danke für eure Antworten
  • 3 Antworten
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.org.uk/de/software/4/ nimm den handconverter damit man deine hände auch lesen kann. hab mir jetz immer nur den flop und das ergebnis angeschaut, weil mir das zu schwer zu lesen is, aber dein hauptproblem scheint zu sein, dass du nicht protectest. denn meistens wurdest du von draws die angekommen sind geschlagen. es gibt nur wenige hände die man nicht protecten muss. sogar ne straight muss man z.b. auf nem 2suited board gegen flush draws protecten. das sollte dann meist eine bet von min 2/3 potsize sein. je drawlastiger das board und je mehr gegner desto größer die bet. edit: zeitangaben bringen nicht viel sag lieber immer über wieviel hände deine winrate war. denn 35BB/100 sind eindeutig ein upswing.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von z4nd Gewinn(35BB/100 Hände laut PT) Verlust(-16BB/100 Hände laut PT)
      Macht zusammen immernoch eine Winrate von +19 BB / 100 Und selbst die wirst du sicher nicht auf Dauer halten können.
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Nach einem Upswing kommt ein Downswing, das ist ungefähr so, wie Boom vs. Rezession in einer Volkswirtschaft. Dass du bereits merkst, dass du dich nicht von Händen lösen kannst ist schon ein großer Schritt zur Verbesserung. Viele überschätzen ihre Hände und ihr Spiel und sehen ihre leaks nicht. Du solltest dir mal die Artikel über Floptexturen durchlesen, dann kannst du deine Situation besser einschätzen. Schlechte Hände oder sogar secondbest Hände zu folden ist sehr schwer und es gehört einfach training und Erfahrung dazu. Aber das wird schon... ;)