Programm zur Kontrolle und Einschränk des Internetverhaltens?

• larusu
      larusu
      Einsteiger
      Hallo Leute,

ich denke viele hier kennen das Problem auch, unkontrollierter Internetkonsum und das stundenlange Besuchen von Internetseiten.

Nun wäre meine Frage ob es vielleicht Programme gibt die zb aufzeigen wieviel Stunden man gesurft hat und vielleicht auch auf welchen Seiten?

Und was ganz optimal wäre Programme bei denen man ein bestimmtes Zeitkontigent einstellt pro Tag und das danach entweder das Internet sperrt oder einen Hinweis gibt.

Gibt es sowas?

gruß
  • 3 Antworten
    • lausbua
      lausbua
      Bronze
      Original von larusu
      Hallo Leute,

ich denke viele hier kennen das Problem auch, unkontrollierter Internetkonsum und das stundenlange Besuchen von Internetseiten.

Nun wäre meine Frage ob es vielleicht Programme gibt die zb aufzeigen wieviel Stunden man gesurft hat und vielleicht auch auf welchen Seiten?

Und was ganz optimal wäre Programme bei denen man ein bestimmtes Zeitkontigent einstellt pro Tag und das danach entweder das Internet sperrt oder einen Hinweis gibt.

Gibt es sowas?

gruß
      Würd mich auch interessieren!
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      "Kindersicherung Internet" spuckt das aus:
      http://www.kindersicherung-internet.de/

Ich gehe aber davon aus, dass kein Programm mit dem entsprechenden Passwort diese Sperre aufrechterhalten würde. Das heißt, ein Freund müsste dir ein Passwort einrichten und dir nicht verraten.

Ansonsten hat Google Chrome meines Wissens eine ziemlich exakte Browsing history, vielleicht hilft dir das.

Hadi
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      wär schon nice zu wissen, wie viel ich, wo Online bin

Profit?