Taktik für Rebuy+AddOn Turnier

• TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Ich habe heute Abend vor, das 8K Guarenteed Turnier auf Party zu spielen. Der Buy-In liegt bei 6$, so weit so gut. Doch wie sollte man mit den Rebuys und AddOns vorgehen? Klar, Rebuy nur, wenn man sich nicht so schlecht fühlt oder wenn man es mit seiner BR und dem Gewissen vereinbaren kann. Es geht mir vielmehr darum, ob ich direkt in der ersten runde den BB callen soll, und dann nen Rebuy mache, nur um direkt mehr zu haben, wie es etliche Leute machen... Und das AddOn nach einer Stunde: Auf jeden Fall nutzen, nur wenn man Average oder so ist? » Meinungen, bekannte Strategien o.ä. willkommen «
  • 6 Antworten
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Aslo den "frühen Rebuy" mache ich nur, wenn der Großteil der anderen Spieler am Tisch ihn auch macht. Denn es bringt mir ja nix, wenn ich doppelt soviele Chips habe wie alle anderen. Add-on nehme ich in der Regel schon, höchstens wenn ich wirklich sehr viele Chips habe.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      anfangs tight spielen, viele chips anhäufen. Beim rausfliegen einfach rebuyen, so lange man dadurch noch um avg in chips ist. Add - On muss man imho fast immer nehmen außer man ist chipleader o.ä.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      sobald nur ein einziger an meinem tisch von anfang an nachkauft, tu ich es auch. ist natürlich auch eine frage der BR.
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Original von FaLLout86 anfangs tight spielen, viele chips anhäufen.
      Sollte ja mittlerweile jedem Spieler klar sein, dass eine Grundessenz ist :) Ansonsten danke soweit. Das hilft mir wenigstens n bissl :)
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Anfangs sofort rebuyen. Wenn man früh ein double-up schafft, hat man gleich 12k statt 6k chips (man startet mit 3000 Chips, oder?). Du willst einen großen Stack aufbauen. Die Rebuyperiode endet bei Party sehr spät, da sind die Blinds schon ziemlich hoch. Immer Add-on nehmen. Und im Schnitt mit 4-5 Buyins rechnen.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      also ich nutze nie das rebuy wenn ich nich meinen gesamten stack verliere, kommt einfach viel zu oft vor das man in der ersten stunde seinen stack verdoppeln/verdreifachen usw. kann ohne das man dafür ein rebuy braucht. durch die rebuy option spielen die meisten extrem loose. falls ich kurz vor der pause zu wenige chips habe hol ich mir dann das rebuy. addon hol ich eigentlich immer, wobei es sich wohl bei einem stack ab 30k chips nicht mehr wirklich lohnt. edit: ach ja und wenn man immer gleich am anfang rebuyt dann kann man schließlich genauso schnell alle 6k chips verliere, da sind mir dann 3k chips verlust und somit weniger geld lieber als der größere stack der meist eh von allein kommt wenn man bissl disziplin beweist =)