basketball in wien

• HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      hey leute bin grad nach wien gezogen zum studieren (ist noch nicht endgültig, aber bin die nächsten wochen und maybe halt die nächsten 3jahre hier) und such nen basketballverein oder einfaach mal ne gelegenheit zum spielen.
      google war keine große hilfe.
      also kennt wer nen club oder will mich wer zum training oder iwo zoggn mitnehmen?

achja, spiel seit jahren und bin ganz gut (aber außer form :D )
  • 8 Antworten
    • BastiBAM
      BastiBAM
      Bronze
      Hier sind einige aufgelistet, kenn mich da aber auch nicht so aus.

http://www.basketballwien.at/Vereine/WBVVereinsbersicht/

Ansonsten gibts sicher was von der Uni, falls noch nicht überfüllt. Das Niveau dort ist auch von Kurs zu Kurs unterschiedlich.

Hier gibts auch noch weitere Kurse, die pro Mal abgerechnet werden und erfordern nur eine Anmeldung für jeweiligen Termin.

[INVALID EMAIL]
    • kearney
      kearney
      Global
      Hier sind die Programme von der USI Wien, ich hab mich damals für Basketball eingetragen und bin nach der ersten Einheit nie wieder hingegangen weil das Niveau relativ schlecht war und man paar Drills (Korbangriff mit Layup, Doppelpass mit Layup usw.) und dann ein 20 Minuten Match gespielt hat.

http://www.univie.ac.at/USI-Wien/ einfach die Seite durchklicken.

Je nachdem wo du wohnen wirst einfach mal die Käfige abends abchecken da sollte immer was los sein, am Rudolfsplatz hab ich paar Mal gespielt - waren auch keine Kiddies dabei. :)

Ansonsten findest du vielleicht auf Facebook in irgendeiner Wien-Gruppe Leute...
    • Frufru007
      Frufru007
      Bronze
      Hmm ich war vor kurzem in einem Verein wenn es dir nur um die Bewegung geht könnte ich mal nachfragen ob sie noch einen Spieler brauchen. Der Verein wäre im 11. Bezirk und ist naja nicht sehr gut....
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      stimmt, es gibt ja unisport!!!!! nice

hab kearneys link geklickt und hab dann die basketballkurse gefunden (http://www.univie.ac.at/USI-Wien/index2.htm)
      so wie ich das verstehe ist diese website für alle wiener studenten, egal welche uni, oder? falls dem so sein werd ich da mal hingehen, super sache, wär selber nicht drauf gekommen, danke!

Danke für eure hilfe!!!
    • BastiBAM
      BastiBAM
      Bronze
      Ja, ist im Pinzip egal an welcher Uni du bist. Hier ist mal eine Liste:

UNI Universität Wien
      TU Technische Universität Wien
      VET Veterinärmedizinische Universität Wien
      WU Wirtschaftsuniversität Wien
      BOK Universität für Bodenkultur
      AKA Akademie der Bildenden Künste
      HAK Hochschule für angewandte Kunst
      MDK Hochschule für Musik u. Darstellende Kunst
      PÄD Pädagogische Akademie
      FH Fachhochschule
      MUW Medizinische Universität Wien
      PU Privatuniviersität
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von HiStatus
      stimmt, es gibt ja unisport!!!!! nice

hab kearneys link geklickt und hab dann die basketballkurse gefunden (http://www.univie.ac.at/USI-Wien/index2.htm)
      so wie ich das verstehe ist diese website für alle wiener studenten, egal welche uni, oder? falls dem so sein werd ich da mal hingehen, super sache, wär selber nicht drauf gekommen, danke!

Danke für eure hilfe!!!
      Aber wie gesagt, da kanns dir locker passieren dass du mit 10 Freizeitsportlern in einer Gruppe bist die gerade mal die Basics lernen wollen und im Fullcourtmatch tripleteams auf den Ballführenden spielen - also wenn du schon ein höheres Niveau gewohnt bist kann das frustrierend sein.

Vielleicht gibts auch advanced-Gruppen, die werden dich wohl eher ansprechen.

EDIT: in der Detailansicht sieht man ja welches Niveau vorausgesetzt wird - ich war in einer Fortgeschrittenen Gruppe und die war ziemlich schlecht...
    • HiStatus
      HiStatus
      Bronze
      ok, danke für die warnung^^
      aber fürn anfang bin ich froh wenn ich mal wieder wo rumtoben darf :-)
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      studentensport.at

da hab ich ab und zu gezockt, suche mir aber auch nen verein sobald ich wieder in form bin.