Any Two im Multiway Pot / Odds

• Resy
      Resy
      Bronze
      Hallo

mit einem Pair kann man ja nach call 20 mitgehen, um ein Set zu treffen, wenn ein volles Stack da ist.

Bsp.:

3 Spieler + Hero ; 2 Full Stack , 1 Short Stack und Hero Full Stack

Wenn nun alle 2BB reinstellen und Hero in den Blinds ist. Sollte man dann mit Any Two callen, bzw. ab welchen Verhältnis sollte man callen? Gibt es da einen Wert wie bei "Call 20"?

Gruß Resy
  • 7 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey Resy,

ich verschieb den Thread mal ins BSS-Strategieforum, weil er dort besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
      Tobi
    • Resy
      Resy
      Bronze
      OK :D
    • Snookz
      Snookz
      Bronze
      Der Chart sagt ja Call 20 auch bei einem Raise. Wenn du jetzt in einen Multiwaypot kommst und da tatsächlich das Set triffst und wir davon ausgehen, dass du auch ausbezahlt wirst, sollte man da wohl mitgehen, sofern die Bedingung mit dem 20-fachen Einsatz erfüllt ist.
    • maddinTHEDONK
      maddinTHEDONK
      Bronze
      @ snookz

ich glaube du hast das falsch verstanden oder ich verstehe deinen post nur nicht^^

Er meinte nicht paare sonder any two cards
    • Resy
      Resy
      Bronze
      maddin hat recht :D

kann ja auch auf 2 pair hoffen nicht nur ein set bzw sogar eine bessere hand.

Bei welchen Potverhältnis sollte man noch mit any two mitgehen.
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Glaube nicht, dass man da eine sinnvolle Stackgröße angeben kann. Du schreibst alle stellen 2BB rein. Ich vermute du meinst, es minraised jmd und einige callen.

Der erste Unterschied ist schonmal, ob wir im BB sind oder im SB. Im BB können wir uU manchmal sogar IP sein postflop, ausserdem müssen wir nur 1BB callen anstelle 1.5BB. Im SB sollte man also deutlich seltener callen.

Des weiteren muss man sich klar machen, dass man extrem selten 2 pair oder besser floppt, vgl diese Tabelle
      2 ungepaarte Karten zwei Paar 2% 48,5:1

Ausserdem hat man in solchen Pots oft ohnehin sehr schlechte Implieds, da man Multiway oft Credit bekommt. Es wird wenig geblufft, oft halten auch die Gegner spekulative Hände die nichts wert sind. Also mMn lohnt es sich oft nicht, crap mitzugehen, was wirklich nur 2 Pair und Trips hitten kann. Egal wie hoch der Stack ist, da man eh so gut wie nie AI kommt.
    • Resy
      Resy
      Bronze
      Jut Danke.