Weak oder Stark?

• Umfrage
    • Weak oder Stark?

• 41
        Push ist in den meisten Fällen eine starke Hand
        84%
      • 8
        Ein Push ist hier oftmals ein purer Bluff bzw. eine schlechte oder marginale Hand
        16%
      Insgesamt: 49 Stimmen
    • Wirsiing
      Wirsiing
      Bronze
      Was haltet ihr von einem Alllin Push von Villain?

Beispiel Hand:
      [Nl5 - Rush] Pocket Aces

Findet ihr den Push hier mit einer starken Hand eher +ev oder denkt ihr hier, dass er das auch mit schlechteren Händen bzw. Air machen würde?

Prinzipiell finde ich die Line eig. gar nicht so schlecht weil Villain hier mit einem Push einen Herocall induzieren kann. In vielen Fällen wird er aber auch Value verlieren, da ein Call hier eher unwahrscheinlich wird.

Könnte ein Mod hier bitte ein Umfrage einfügen? Also
      a) Push ist in den meisten Fällen eine starke Hand
      b) Ein Push ist hier oftmals ein purer Bluff bzw. eine schlechte oder marginale Hand

Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen
  • 8 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Öhm eine Umfrage kann ich glaub ich nicht erstellen, da muss ich den Chef mal fragen.

Ich kann dir aber sagen wie ich an die Hand rangehen würde:

Microlimits sind meiner Meinung nach passive Limits. Sobald unbekannter oder passive Gegner aktiv werden haben sie meistens Hände mit Potential. Die Frage ist dann halt immer wie unsere eigene Hand gegen Hände mit Potential spielen:

In der vorgegebenen Hand schlägt uns jede 6, jede Menge Twopairs, jede Menge Sets und JT. Wir schlagen halt Flushdraws und irgendwelche Pairs, die jetzt bluffen oder absolute Bluffs. Ob der Gegner soviel blufft am Turn, dass wir hier profitabel callen können -> keine Ahnung, aber es wird teuer es herauszufinden.

(du musst mal durchrechnen wieviele Handkombinationen in der gegnerischen Range uns hier schlagen und wieviel Kombinationen er bluffen müsste)
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Die Hand wurde doch schon bewertet! Und wenn Dich das so brennend interessiert, dann mußt Du den Info-Call machen :f_cool:

MMn hat der hier die Nüsse und und will max Value von braindead Leuten, die nicht folden können. Ist btw auf Micro Rush als Ratholer eine ziemlich profitable strategy (MSS, nicht 200 bb deep)
    • Wirsiing
      Wirsiing
      Bronze
      Die Hand sei mal dahingestellt mir gehts nur darum ob ihr sowas eher als Air oder eher als Nuts bewertet.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Umfrage hinzugefügt.
    • 1CentBoy
      1CentBoy
      Bronze
      ich glaube es ist eher eine starke hand in dem beispiel. hab das gefühl der hat sein set drillinge getroffen. macht für mich wenig sinn am turn nach 2 bets von dir am flop und am turn meinen ganzen stack als semi-bluff reinzustellen. ausserdem kann der gegner ziemlich gut einschätzen dass du hier ein overpair hast denk ich und spekuliert darauf dass du all-in gehen willst mit deinem overpair.

hab erst 5k Hände BSS gespielt und noch nie Rush poker. also kein gewähr.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      der push ist garantiert ne starke hand gewesen, vermutlich ein set. und sein overshove war for protection denke ich, da halt am turn ne menge draws draussen liegen...

für mich auf diesem board also ein easy fold nach seinem push!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      es wird gepusht weil hier vor 2 Flushdraws protectet werden muss.

was glaubst du wieviel Value er verliert wenn er am Turn nur callt ?

ohne Reads dass der Gegner gerne und viel blufft ist das ein EASY FOLD.
      denn gegen seine Value-Push-Range bist du nämlich toast.
    • richum
      richum
      Bronze
      Also auf NL5 gegen Unknown würde ich hier auch eher zur starken Hand tendieren. Die Leute bluff pushen hier nur sehr selten mit Draws oder schlechteren Pairs. Das ist eigentlich immer eine Hand die der Gegner für stark hält. "Für stark hält" heißt zwar nicht die Nuts aber Aces sind da doch hinten. Ich würde hier two pair+ vermuten. Wahrscheinlich will dein Gegner hier keinen Call, aber sicher ist das auch nicht, weil manche nicht verstehen das sie mehr Value mit einem Raise generieren. Hab in so Spots früher auch schon mit AA und KK gecallt, im Prinzip ist das sehr schnell -EV. kleinere Pockets oder Combo-Draws sieht man da nur selten. Insofern Asse falten und auf die nächste Hand warten.