Donkys und deren calls. Solangsam verzweifel ich. Bitte mal um meinung.

• LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Diese hand wollt ich mal nicht vorenthalten, und mal wissen was ihr dazu sagt...aber ich bin extrem on Tilt deswegen, und vorallem das er sich danach direkt vom table gemacht hat...könnt so ausrasten bei der Donk dichte seit neustem, und das die sich immer son scheiß erlucken. Vorallem bei dem Open Raise.

Poker Stars, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
      LeggoPoker.com - Hand History Converter

CO: $5.65
      BTN: $17.90
      Hero (SB): $6.25
      BB: $2.28
      UTG: $5

Pre-Flop: K K dealt to Hero (SB)
      UTG folds, CO calls $0.10, BTN folds, Hero raises to $0.50, BB folds, CO calls $0.40

Flop: ($1.10) 5 7 A (2 Players)
      Hero checks, CO bets $1, Hero calls $1

Turn: ($3.10) J (2 Players)
      Hero checks, CO bets $4.15 and is All-In, Hero calls $4.15

River: ($11.40) 8 (2 Players - 1 is All-In)

Results: $11.40 Pot ($0.56 Rake)
      CO showed 7 5 and WON $10.84 (+$5.19 NET)
      Hero showed K K and LOST (-$5.60 NET)

CO Limpt, ich Openraise 50 cent und er callt, und dann das...also ich hab ihm da defintiv kein A gegeben bei dem all in am Turn. Es geht mir um den open raise und den Call und der showdown hat ja gezeigt das er kein A,X hält.
      Von daher empfinde ich meine entscheidung als richtig, oder hätte jemand von euch die Kings gefoldet. Hätte er nen A,x gehabt ok dann is das halt so damit hätt ich mich noch abgefunden...aber net mit 5,7.. -.-
      Und das passiert bei Stars seit neustem nur noch, meine Roll wird durch diese donks nur noch gecrasht...spiel ich son scheiß und call sowas passiert sowas nie, bin halt kein Donky, und will auch garkeiner sein.

Aber das die donkys jedesmal von Stars supportet werden is einfach unmöglich. Am besten man stellt Monster nur noch Pre all in, weil ja eh mit jedem scheiß nen normaler Open Rais gecallt wird. Würd mal gerne eure meinung dazu hören.
      Hab noch duzende von diesen händen auf lager wo irgendwelche esel mit 9,3 callen und sich nen 2 pair erlucken und AA ausziehen.
      Aber dies in so einer häufigkeit das es schon nicht mehr normal ist.

Lg
  • 16 Antworten
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Sorry aber die Hand ist einfach grob misplayed! Deine Entscheidung war nicht unbedingt richtig nur weil er kein Ax haelt. Wenn er das hier nur macht mit Händen die dich beaten dann ist das ein Fold und ich folde das ehrlich gesagt easily. Deine Kings sind hier halt nichtmehr soviel wert.
      Dein Problem ist vermutlich dass du selber nicht folden kannst, weshalb du longterm nicht großartig gegen die Donks gewinnst!

DEREN Problem ist dass die nix weglegen (was auch gut so ist, stell dir mal vor die callen Pre nur mit Premiiums..), wenn DU das dann nicht anders machst geht deine Edge flöten.

Fold Button finden -> easy game
    • LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Original von msPokerJ
      Sorry aber die Hand ist einfach grob misplayed! Deine Entscheidung war nicht unbedingt richtig nur weil er kein Ax haelt. Wenn er das hier nur macht mit Händen die dich beaten dann ist das ein Fold und ich folde das ehrlich gesagt easily. Deine Kings sind hier halt nichtmehr soviel wert.
      Dein Problem ist vermutlich dass du selber nicht folden kannst, weshalb du longterm nicht großartig gegen die Donks gewinnst!

DEREN Problem ist dass die nix weglegen (was auch gut so ist, stell dir mal vor die callen Pre nur mit Premiiums..), wenn DU das dann nicht anders machst geht deine Edge flöten.

Danke erstmal fuer deine meinung..find ich gut das du das so direkt heraus sagst.
      Aber ich geb mir normal ne sehr große fold Equity, und kann auch easy A,K AF Folden, oder AQ, AJ pre flop, wenn ich weiß das ich beaten bin. Aber da er wirklich jeden scheiß gelimpt hat oder gestealt hat mit jeder hand, hatt ich halt endlich mal ne hand gegen ihn um ihm das normalerweise auszutreiben. Es kommt ja immer noch auf die situation an, wie die spieler so am tisch die ganze zeit spielen und was man beobachtet. Bei jedem normalem anderen hätt ich die Kings Easy gefoldet AF wegen dem A aufem board.
    • mustangpower
      mustangpower
      Bronze
      KK auf nem A high board und action von V kann man auch folden!

btw die 50BB tische sucken und stars is eh rigged^^

darüber hinaus will man dass die fische fehler machen, sonst wirds schwer geld zu gewinnen, kannst ja ma versuchen an tischen zu spielen wo nur nittige regs dransitzen
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von LaNutritic
      Original von msPokerJ

Danke erstmal fuer deine meinung..find ich gut das du das so direkt heraus sagst.
      Aber ich geb mir normal ne sehr große fold Equity, und kann auch easy A,K AF Folden, oder AQ, AJ, KK, oder JJ pre flop, wenn ich weiß das ich beaten bin. Aber da er wirklich jeden scheiß gelimpt hat oder gestealt hat mit jeder hand, hatt ich halt endlich mal ne hand gegen ihn um ihm das normalerweise auszutreiben. Es kommt ja immer noch auf die situation an, wie die spieler so am tisch die ganze zeit spielen und was man beobachtet. Bei jedem normalem anderen hätt ich die Kings Easy gefoldet AF wegen dem A aufem board.
      er shoved da halt nie schlechteres was du beat hast lol ... und die aussage du foldest AK oder KK preflop zeugt auch nicht gerade von deinem spielverständnis....

zudem ist 75s ne gute deceptive hand ... kA was daran jetzt "total donkey sein soll" ... :rolleyes:
    • HorstFeratuPQ
      HorstFeratuPQ
      Bronze
      ich meine sogar mal in einem quiz von miiwin gelesen zu haben das man ein pf openraise mit 75s auch mal callen kann, weil man meistens 2 livecards hat, und schön draws hitten kann, bzw generell hände die einem der gegner nicht gibt.

würde sagen in der hand warst du der donk, da man ohne guten read da auf jeden kk folden sollte bei der action.
    • LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Original von Carty
      Original von LaNutritic
      Original von msPokerJ

Aber ich geb mir normal ne sehr große fold Equity, und kann auch easy A,K AF Folden, oder AQ, AJ, KK, oder JJ pre flop, wenn ich weiß das ich beaten bin. Aber da er wirklich jeden scheiß gelimpt hat oder gestealt hat mit jeder hand, hatt ich halt endlich mal ne hand gegen ihn um ihm das normalerweise auszutreiben. Es kommt ja immer noch auf die situation an, wie die spieler so am tisch die ganze zeit spielen und was man beobachtet. Bei jedem normalem anderen hätt ich die Kings Easy gefoldet AF wegen dem A aufem board.
      er shoved da halt nie schlechteres was du beat hast lol ... und die aussage du foldest AK oder KK preflop zeugt auch nicht gerade von deinem spielverständnis....

zudem ist 75s ne gute deceptive hand ... kA was daran jetzt "total donkey sein soll" ... :rolleyes:
      A,K fold ich AF after flop easy. A,J,A,Q Pre locker...mit KK und JJ hab ich raus editiert weil ich mich vertippselt hatte. Wer foldet KK oder JJ bitte pre...sorry hab mich einfach verschrieben. Aber ist ok wenn ich mein KK missplayed habe, dann danke fuer die meinung zu der 5,7.
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von LaNutritic
      Hab noch duzende von diesen händen auf lager wo irgendwelche esel mit 9,3 callen und sich nen 2 pair erlucken und AA ausziehen.
      Aber dies in so einer häufigkeit das es schon nicht mehr normal ist.
      Samplesize?

Und was ist die Intention des Threads?
      Du bist genervt weil dich die "Donks" laufend mit schlechteren Händen callen? ?(

Grundsätzlich kannst auf NL10 gegen Action viel folden, weil dort ein AF >1 halt auch schon eine Seltenheit ist und quasi nie gemoved wird.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      was meinst du mit AF?
    • LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Original von Carty
      was meinst du mit AF?
      After Flop(post Flop) !! Also als beispiel wegen der fold Equity:
      Nach dem flop:
      Ich Open Raise A,K... Flop 6,7,J....die meisten machen damit dann immer noch Action weil sie A,K einfach net folden können... und gehn bis zum showdown Broke damit, weils einfach nen bluff is..
      Mir is das in dem moment aber Relativ egal ob ich da gerade A,K Folde wenn mir Action von dem caller entgegen kommt, es werden noch bessere spots kommen.
      Also ich find oft genug den fold buton das wollt ich damit nur klar stellen .

Und wenn einer zu viel Action pre(vorm flop) macht, kann ich auch geschmeidig A,Q und A,J folden... aber es ist halt immer situations bedingt. Obs nen perma Raiser ist, nen Perma limpa...nen perma Stealer every round on Buton etc...dann geh ich halt auch mal mit KK auf nem A board broke, auch wenn er kein A hält wie man sieht. Ging mir halt gegen den strich der typ, das er jede runde limpt jede hand spielt. Deswegen hab ich die Kings auch net geschmissen. Trotzdem is ne 5 bb open Raise call mit 5,7 sick.
      Aber als beispiel noch zur fold Equity:
      Die hand ist 1 Min alt:

Poker Stars, $0.05/$0.10 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

Hero (CO): $10.68
      BTN: $17.24
      SB: $9.95
      BB: $5.56
      UTG: $5.23
      MP: $5

Pre-Flop: K K dealt to Hero (CO)
      UTG raises to $1.20, MP folds, Hero calls $1.20, 3 folds

Flop: ($2.55) Q A 6 (2 Players)
      UTG bets $1.20, Hero folds

Results: $2.55 Pot ($0.12 Rake)
      UTG showed and WON $2.43 (+$1.23 NET)

Das board sagt alles und ich hab den Fold button gefunden ;)
    • LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Zur Samplesize 47.000 Hände auf Stars... um die frage noch zu beantworten.

Hero (SB): $5.08
      BB: $12.46
      UTG: $10.35
      CO: $5
      BTN: $6.19

Pre-Flop: J J dealt to Hero (SB)
      UTG calls $0.10, 2 folds, BTN raises to $0.30, Hero raises to $0.90, BB folds, UTG calls $0.80, BTN raises to $1.70, Hero calls $0.80, UTG folds

Flop: ($4.40) T 6 6 (2 Players)
      Hero checks, BTN bets $1.90, Hero calls $1.90

Turn: ($8.20) Q (2 Players)
      Hero checks, BTN bets $2.59 and is All-In, Hero calls $1.48 and is All-In

River: ($11.16) A (2 Players - 1 is All-In)

Mal ne frage zu dieser hand, ist diese hand richtig gespielt !??
      Ergebniss kommt gleich.
    • HBPokerdude
      HBPokerdude
      Bronze
      also ich gebe ihm hier nicht so viel,
      gerade bei dem flop bluffen da viele donks auf NL10 weiter.
      am turn kann er nicht aufgeben.
      allerdings würde ich flop pushen an deiner stelle...obwohl...keine
      ahung kommt halt auf villian an und wie gut du ihn kennst.

m.M.n. hat er air!
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Original von LaNutritic
      Trotzdem is ne 5 bb open Raise call mit 5,7 sick.

Aber als beispiel noch zur fold Equity:
      a) falsches Thema in dem Forenbereich

b) Da du ja anscheinend auch sehr grenzwertige Hände runtercallst und er deshalb massive Implieds hat, ist 75s ne schöne Hand, um sie postflop ab 2pair und starken Draws weiterzuspielen. Spielt er gegen dich doch i.O., auf jeden Fall nicht der Überfischmove

c) Fold Equity bezeichnet die Wahrscheinlichkeit wie oft dein Gegner foldet, nicht du.

d) ja, Perma limpa

K
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Original von Carty
      was meinst du mit AF?
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/AF/
    • LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Original von hylianer
      Original von Carty
      was meinst du mit AF?
      http://de.pokerstrategy.com/glossary/AF/
      Sorry das mein poker slang noch nicht perfekt ist, auch nicht nach 1 jahr pokern...AF kann man auch locker als After Flop deuten...ich entschuldige mich hiermit für die AF bezeichnung bei allen.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      @LaNutritic
      Pre-Flop:[/B] J J dealt to Hero (SB)
      UTG calls $0.10, 2 folds, BTN raises to $0.30, Hero raises to $0.90, BB folds, UTG calls $0.80, BTN raises to $1.70, Hero calls $0.80, UTG folds

Die 4bet kannst du dort mit JJ nicht callen. Entweder du stellst deinen Stack rein oder du foldest.
      Und dann kommt der Flop schon so wie du ihn sehen willst und du callst ein weiteres mal. Es gibt da soviele Karten die du am Turn und River nicht sehen willst.

Mein Tipp zur Hand ist: Dein Gegner hatte eine typische Hand für eine 4bet. Also AK und QQ+.
    • LaNutritic
      LaNutritic
      Bronze
      Original von 2xess

Die 4bet kannst du dort mit JJ nicht callen. Entweder du stellst deinen Stack rein oder du foldest.
      Und dann kommt der Flop schon so wie du ihn sehen willst und du callst ein weiteres mal. Es gibt da soviele Karten die du am Turn und River nicht sehen willst.

Mein Tipp zur Hand ist: Dein Gegner hatte eine typische Hand für eine 4bet. Also AK und QQ+.
      Ok danke fuer deine einschätzung, dann will ich auch mal die ganze hand posten, ich wollte einfach nur mal wissen was ihr wieder dazu sagt. Ohne das ergebniss zu verraten....denn es gibt genug die spielen nach dem prinzip Just raise them, die werden schon folden sobald ein A oder eine overkart liegt, oder ich ihn nur hoch genug Raise, ich hätt natürlich locker broke gehn können mit der hand. Aber bei dem Flop, kann ich am turn nun auch net mehr aussteigen.
      Den 1,48 all in call (rest von meinem Stack) von mir, sind am Turn defintiv for Value. Der pot war eh nicht mehr unter kontroll.

Hero (SB): $5.08
      BB: $12.46
      UTG: $10.35
      CO: $5
      BTN: $6.19

Pre-Flop: J J dealt to Hero (SB)

Flop: ($4.40) T 6 6 (2 Players)
      Hero checks, BTN bets $1.90, Hero calls $1.90

Turn: ($8.20) Q (2 Players)
      Hero checks, BTN bets $2.59 and is All-In, Hero calls $1.48 and is All-In

River: ($11.16) A (2 Players - 1 is All-In)

Results: $11.16 Pot ($0.53 Rake)
      Hero showed J J and WON $10.63 (+$5.60 NET)
      BTN showed 4 5 and LOST (-$5.08 NET)

Und genau sowas wie oben sehen dann meine entzündeten augen. Wie gesagt, es kommt nämlich immer auf die beobachtung und den Read und die situation am tisch an, wie sich die spieler vorher so verhalten haben.
      Dewegen kann man nie eine hand pauschalisieren, siehe auch 4 bet pre KK fold Tread. Aber halt typisch Just Raise them, als am River noch das A kam dacht ich ok ich bin Beaten, jetz geht bei ihm A,X hoch. Aber am turn war ja eh schon alles drin. Also kein einfluss mehr drauf.
      Aber ist mal wieder ein super beispiel die hand, das man den leuten eben net jeden Reraise glauben sollte. Und es immer unabhängig auf die situation an kommt.
      Und ne Draw kann er da auch net gespielt haben bei T,6,6 board.