[DONE] Elephant neuinstallieren - keine Verbindung

• leonator3
      leonator3
      Bronze
      Hallo,

der Elephant ist bei mir Monate lang ohne Probleme gelaufen.
      Vor ein paar Tagen war dann die Verbindung zur Datenbank nicht mehr möglich.
      Habe dann ein bisschen herumprobiert und es hat alles nichts genützt.

Daraufhin habe ich mich entschlossen den Elephant samt PostgreSQL komplett zu deinstallieren und die neueste Version wieder aufzuspielen.
      Da ich das Ganze schon einmal gemacht habe, dachte ich es würde wieder so reibungslos funktionieren.
      Hab also den Elephant deinstalliert und PostgreSQL genau nach Anleitung entfernt, die Reste dann mit Remove_Total.
      Bei der manuellen Suche war auch nichts mehr zu finden.

Also hab ich den Elephant neu installiert, aber anstatt um einen Lizenz zu fragen bzw. PostgreSQL automatisch zu installieren kommt sofort die Initialising des Programms und die Aufforderung „Neue Datenbank erstellen“, wenn ich das alte passwort eingebe kommt natürlich „Failed to establish a connection to 127.0.0.1.“
      Nach mehrmaligem Wegklicken dieser Meldungen öffnet das Programm dann und es wird mir oben meine alte elephantdb samt meines ftp spielernamens angezeigt.
      Verbindung kann aber keine aufgebaut werden.

Hab jetzt schon mehrmals alles deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.
      Wo könnte der Fehler liegen?

Vielen Dank

Leo
  • 4 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

in dem Fall scheint Deine PostgreSQL-Deinstallation nicht ordnungsgemäß gelaufen zu sein und irgendwas von PostgreSQL muss noch in Deinem System herumspuken.

Unser Datenbankspezialist wird sich bei Dir melden.

Cheers,
      L
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo leonator3,

ich gehe auch davon aus, dass die Deinstallation nicht ganz vollständig abgelaufen ist.

Ich würde dich bitte nochmal alles zu deinstallieren (zuerst über die Systemsteuerung) dann postgreSQL Reste nochmal mit Hilfe unserer Anleitung zu entfnernen und danach nochmal manuell übrig gebliebene Ordner / Dateien zu entfernen. Zum Beispiel verstecken sich noch Dateien des Elephants 'hier':

C:\Users\xXx\AppData\Local\PokerStrategy.com

Und Daten von postgreSQL 'hier':

C:\Users\xXx\AppData\Roaming\postgresql
    • leonator3
      leonator3
      Bronze
      Vielen Dank!

Genau das war der Fehler, es waren noch alte Dateien vom Elephant auf dem Rechner!
      Der Ele läuft wieder einwandfrei!! :D

lg Leo
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup: :s_thumbsup:

Dann mach ich den Thread mal zu :)