[BSS_FR] NL2 Neuling-Video

• Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Hallo zusammen.

Ich habe heute mal ein kleines Video erstellt. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt mir sagen, weshalb ich derzeit konstant Geld verliere, seit ich mit Pokern angefangen habe. Wenn es nämlich in dem Tempo weiter geht, bin ich Ende Februar broke ;(

Ansonsten bin ich auch für generelles Feedback zum Video dankbar, sprich: Wie ist die Qualität, Länge, was hätte ich anders/besser machen können, was fandet ihr gut, etc.

Allen, die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen: Vielen, vielen Dank :heart:

Hier der Link:
      http://rapidshare.com/files/427110024/Poker_NL2_FR_BSS.avi
  • 11 Antworten
    • m3ta
      m3ta
      Bronze
      Gucks mir gleich mal an ;)

Tipps zum Spiel:

99 Auf dem Board(T J7s) checke ich, es trifft die Range von Villian sehr hart. Wenn du beten willst, würde ich knapp unter Potsize.

87o würde ich nicht isolieren gegen Fische ,vorallem nicht wenn sie einen kleinen Stack haben. Gegen "Regs" die ihre PP limpen und sie ohne Hit check/f spielen kann man aus guter Position schon isolieren.

KQ auf 4994 Board. Ich calle die kleine Bet am Turn, denke du bist hier mit K high oft gut.

QQ 3bet/fold ist ziemlich unglücklich mit dieser Hand. Ausser du hast den Read, dass V. nur KK+ 4 betet und Hände wie AJ+,KJs+, TT-QQ auf die 3 bet callt.
      Foldet V. hingegen einfach alles bis auf QQ+ AK (welceh er dann auch 4 betet) würde ich QQ nur callen.

T9s kann man wohl alles machen raisen, callen und folden. Wäre der Stack von V. etwas grösser wärs ein klarer Raise gegen 50BB ist schon bisschen knapp mit T high aber ich würde wohl trotzdem isolieren.

T9o im freeplay finde ich gut gespielt. Sein Turnshove ist halt superecklig. Da er eher passiv rüberkam würd ich wohl auch folden. Würde er immer rumballeren wärs ein easy call, wenn er hier FD's und schwächere TwoPairs reinbringt.

JTo mit dem OESD kann man meisten sehr profitabel cbeten, weil er aber immer so aggro war würd ich auch checken um nicht von meiner EQ geraist zu werden.

J9s kann man in MP3 gut raisen denke ich. Oder spielst du einfach nach Chart ?

Zu deinen Verlusten: 10$ sind halt nur 5 Stacks soviel kann man locker mal in 3k Händen unter EV laufen.

Zum Video:

Tonqualität ist gut.
      würde die Tische so anordnen, dass man immer beide sieht, obwohl ich es auch so nicht schlimm fand mit dem Wechseln.

Wieviele Tische spielst du normalerweise ?

Also weiterhin viel Glück ;)
    • xaxabang
      xaxabang
      Bronze
      fr oder sh?
    • maddinTHEDONK
      maddinTHEDONK
      Bronze
      muss man sich auf rapid einloggen seit neuestem um da was runterzuladen ? Er öffnet mir den Link, aber die auf der Seite ist keine Datei zum dl
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      @m3ta:
      Vielen Dank für Dein Feedback.

J9s kann man in MP3 gut raisen denke ich. Oder spielst du einfach nach Chart ?
      Ich spiele etwas loose-aggressiver, als es im Chart steht. Isoliere z.B. mit Broadways (s und o) in late gegen maximal zwei Limper, anstatt es wegzuwerfen (o) oder mitzulimpen (s) wie es im Chart steht. Suited one-gappers wie hier J9s isoraise ich eigentlich nur in late. Ist einfach eklig oop zu spielen, wenn der CO oder BU dann noch mitgehen, daher werfe ich es in MP lieber weg. Mein Postflopspiel ist noch nicht sicher genug, um aus den dadurch entstehenden Spots genug Value zu holen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und folde für +/- 0 EV.

Zu deinen Verlusten: 10$ sind halt nur 5 Stacks soviel kann man locker mal in 3k Händen unter EV laufen.
      Das mag sein, aber wenn es von Beginn an direkt nach unten geht und man eigentlich nie weit über die 50$ kam (glaube Maximum waren 50,75$ oder so), dann macht man sich schon irgendwie Gedanken. Lieber zu früh, als wenn die BR futsch ist, denke ich mir.

Wieviele Tische spielst du normalerweise ?
      Auch zwei Tische :f_biggrin:
      Ich bin damit derzeit noch gut ausgelastet, da ich immer versuche über meine Aktionen auch (wie im Video) nachzudenken.

fr oder sh?
      FR, steht auch so im Thread-Titel und im Video-Namen.

muss man sich auf rapid einloggen seit neuestem um da was runterzuladen ? Er öffnet mir den Link, aber die auf der Seite ist keine Datei zum dl
      Keine Ahnung, sorry.

Vielen Dank für das Feedback bislang. Ich freue mich auf weitere Meinungen und Tipps, sowohl zu meinem Spiel, als auch zur Videoerstellung, falls jemandem da etwas auffällt.
    • Wobbler90
      Wobbler90
      Bronze
      Ich möchte mich an dieser Stelle einmal von einer (qualifizierten)
      Handbewertung distanzieren und eher etwas über das
      "drumherum" sagen, das mir aufgefallen ist.

1. Die Video- und Sprachqualität gefällt mir sehr gut. ;)
      2. Du benutzt sehr häufig den Auto-c/f-Button. Dies kann ja mal ganz
      nützlich sein, aber bei zwei Tischen kannst Du dir meiner Meinung nach
      auch ruhig die Zeit nehmen, die Situation genauer zu betrachten.
      Bei 22:20 zum Beispiel klickst Du auf Auto-c/f am River und schaltest dann
      in die History beim linken Tisch, wobei es Dich anscheinend nicht
      interessiert hat, ob es überhaupt einen Showdown gab oder nicht und
      wenn ja, was Villain gehabt hätte.
      Auch bin ich der Meinung, dass ständiges Autofolden den Gegnern einen
      recht sicheren Read in Bezug auf Foldfreudigkeit gibt. Ein bisschen warten
      und dann folden kann andeuten, dass Du mit Dir haderst, ob Du nun
      foldest oder callst. (Herofold und so...)
      3. Mir kommt es ein wenig vor, als wenn Deine Selbstironie (z.B.
      "Mit Kings wäre ich am Flop sicherlich in Quads Aces gelaufen") zum
      Teil in Frustration umschlägt. Das ist zwar verständlich, fördert aber
      sicherlich nicht Deinen Spielspaß, wenn Du diesen gerade am Anfang
      vor allem am Ergebnis festmachst. (Aber vielleicht bewerte ich das auch
      falsch)

In vielen Gedankengängen erkenne ich mich direkt wieder. Auch bei
      mir läufts nicht gerade rosig, aber ich versuche auch so wie Du meinen
      Teil im Poker zu lernen und langsam aber stetig besser zu werden, wobei
      ich Dir natürlich an dieser Stelle viel Erfolg wünsche.

/edit:

"[...] Wenn es nämlich in dem Tempo weiter geht, bin ich Ende Februar broke ;( "

Meine Meinung dazu: Bis Februar hast Du sicherlich sowohl an
      Erfahrung als auch an Pokerwissen deutlich zugelegt, sodass bis dahin
      ein solides Spiel zumindest auf NL2 möglich sein sollte. Und wenns dann
      aufwärts geht, ist die Zeit bis dahin doch garnicht mehr so schlimm, oder?
    • Toolshed
      Toolshed
      Bronze
      DL ist leider auf 10 Downloads beschränkt =[
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Auch bin ich der Meinung, dass ständiges Autofolden den Gegnern einen
      recht sicheren Read in Bezug auf Foldfreudigkeit gibt. Ein bisschen warten
      und dann folden kann andeuten, dass Du mit Dir haderst, ob Du nun
      foldest oder callst. (Herofold und so...)
      Du meinst sowas wie Tells im Online-Poker? Hmm ... ja, vielleicht macht das Sinn. Ich werd's wohl mal hier und da einbauen, kann sicher nicht schaden.

Mir kommt es ein wenig vor, als wenn Deine Selbstironie (z.B.
      "Mit Kings wäre ich am Flop sicherlich in Quads Aces gelaufen") zum
      Teil in Frustration umschlägt.
      Manchmal stimmt das. Da kommt wieder das Stichwort "Mindset" ins Spiel, was mich am Poker ja so sehr reizt, bzw. meine Weiterentwicklung in diesem durch das Pokern. Meine Selbstironie und mein Humor helfen mir dabei mit Bad Beats umzugehen und das Ganze nicht ganz so ernst zu nehmen.

Vielen Dank Wobbler90 für Dein Feedback :P

DL ist leider auf 10 Downloads beschränkt =[
      Hmm, so ein Mist. Kann man das irgendwie auffüllen? Ich schau mal und update evtl. den Link oben.

EDIT: Neuer Link http://rapidshare.com/files/427110024/Poker_NL2_FR_BSS.avi
    • maddinTHEDONK
      maddinTHEDONK
      Bronze
      hallo

Jedes mal wenn ich auf den Link klicke kommt das

http://img25.imageshack.us/img25/3193/rapiday.png

kann mir jemand helfen ? .. sry
    • Hochmut
      Hochmut
      Bronze
      Hm ... vielleicht sowas wie ein Popup-Blocker aktiv? Keine Ahnung, bei mir funktioniert's, hab's grad ausprobiert.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von maddinTHEDONK
      hallo

Jedes mal wenn ich auf den Link klicke kommt das

http://img25.imageshack.us/img25/3193/rapiday.png

kann mir jemand helfen ? .. sry
      Hast du Javascript aktiviert?
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      Hallo,

da eine Unterscheidung in diesem Forum nach [BSS] [SSS] [SNG] und [FL] wie ursprünglich angedacht war keinen Sinn mehr macht, da nun so viele andere Spielarten aufgekommen sind. Habe ich mein Posting:

Bitte die Spielart im Titel angeben z.B. [FL]..

mal angepaßt.

Bitte ändere dein Topic dementsprechend. Vielen Dank.

lg
      risinhigh

/edit 12.11.2010
      habe es gerade selber gemacht, da du nicht reagiert hast, lg risinhigh