Projekt Pokerprofi

• sebastianS
      sebastianS
      Bronze
      Hallo liebe Community,

wie ich vor ein paar Wochen bereits einen verzweifelten letzten Aufruf in Sachen Pokerkarriere gemacht. Es war ein gewagtes Thema (Last try! 10.000 bis Ende 2010?) und ich habe den erwarteten Einlauf kassiert.

Nun habe ich mittlerweile das empfohlene Buch "Das Pokermindset" fast durch und will einen vernünftigen letzten Versuch starten. Nach den ganzen Jahren des Spielens ohne nachhaltige Erfolge, schreibe ich nun größtenteils dem falschen Mindset zu. Meine Tiltanfälligkeit gehe ich nun an und hoffe es gelingt mir dauerhaft. Spielfehler versuche ich fortwährend zu minimieren. Ich denke dafür ist es hilfreich meinen Spielerfolg so öffentlich zu machen.

Aus diesem Grund habe ich nun einen Blog eröffnet auf den ich hier hinweisen möchte (www.projectpokerprofi.com). Dort sollen meine Aktivitäten rund um mein Vorhaben zusammenlaufen. Ein mal die Woch werde ich hier im Forum einen kurzen Zwischenstand abgeben, also packt diesen Thread ruhig zu euren Favoriten ;)

Beginnen werde ich mit einer Bankroll von $500 auf NL25 und spiele vorerst auf Full Tilt. Aufsteigen möchte ab einer Bankroll von $1.200 und wieder abstiegen bei $800.

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. :)
  • 5 Antworten
    • MrMarv89
      MrMarv89
      Bronze
      adde mich mal im skype (m3gaga) ich spiele atm mss nl50, welches in naher zukunft mein nebenjob neben dem studium sein soll.vll kann man sich mal über sowas wie tages-/sessionplanlung unterhalten.

grüße
    • suppenkasper
      suppenkasper
      Black
      viel glück und erfolg digga!
    • wimsi
      wimsi
      Bronze
      gl
    • suppenkasper
      suppenkasper
      Black
      updates pls!
    • sebastianS
      sebastianS
      Bronze
      So nun endlich ein erstes Update. Ich habe mich zur Mitte der Woche endlich gefangen und habe wieder vertrauen in mich und auf mein Spiel straightforward gefasst. Ich habe die Sessions in zwei Blöcke unterteilt. Beim betrachten der Graphen sieht man im ersten Block noch wie unruhig der Verlauf ist. Langsam habe ich mich dann wieder in den Griff bekommen. Im zweiten Block sieht die Sache dann schon wieder besser aus.

Block 1

VPIP%/ PFR%/ 3Bet%/ Agg Factor/ WTSD%/ W$SD%
      23,38/ 20,86/ 8,51/ 4,19/ 29,26/ 44,14

Block 2

VPIP%/ PFR%/ 3Bet%/ Agg Factor/ WTSD%/ W$SD%
      23,51/ 20,82/ 8,43/ 3,73/ 29,59/ 51,83

Vom Gefühl her habe ich mich bei den Sessions in Block 1 Preflop nicht unter Kontrolle gehabt und zu viel schlechte Call und Bluffs durchgezogen. Wie kann man das am Besten untersuchen? Von den Standardstats her ist aber nichts ersichtlich. Was wäre nun der richtige Ansatz zum weiteren Vorgehen.