tische anordnen DoNs

• clee87
      clee87
      Gold
      hi,

spiele seit kurzem DoNs auf iPoker und mache mir grade gedanken über die anordnung der tische. da ich bisher fast ausschließlich CG gespielt hab, habe ich keine ahnung wie man SNGs am besten multitablet und würde gerne meinungen hören. ich spiele die DoNs nicht in sets sondern schreibe mich über 1-2h sessions kontinuierlich alle paar minuten in neue wartelisten was dazu führt, dass ich je nach dem zwischen 8 und 16 tische spiele.
      anordnen lasse ich sie von PlaceMint indem ich sie nach blindlevels stapeln lasse (4 stapel). ich habe folgende vor- und nachteile erkannt.

Vorteile:
      -gute übersicht, komfortabel zum multitabeln
      -abtrennung nach phasen der DoNs
      -startende tourneys sind gleich am richtigen platz und müssen nicht mühsam plaziert werden

Nachteile:
      -reads gehen fast komplett verlohren, da die tische übereinander liegen und es kaum möglich ist den überblick über einzelne gegner zu behalten
      -gelegentliches austimen (hauptsächlich wegen schlechter iPoker software)

nun meine frage: wie kann mans besser machen? wie macht ihr das? wie bewertet ihr mein system? ...

lg clee
  • 4 Antworten
    • 20six
      20six
      Silber
      cooles programm, wenn es mal funktionieren würde..
      hab mir das nun mal ein weilchen angesehen und auch alles eingestellt wie ich es gerne hätte doch leider funktioniert es nicht :( er öffnet die tische nicht einmal in dem vorgeschriebenen fenster/slot ...
    • clee87
      clee87
      Gold
      Original von 20six
      cooles programm, wenn es mal funktionieren würde..
      hab mir das nun mal ein weilchen angesehen und auch alles eingestellt wie ich es gerne hätte doch leider funktioniert es nicht :( er öffnet die tische nicht einmal in dem vorgeschriebenen fenster/slot ...
      ich schreib dir mal ne kurzanleitung wie ich es eingestellt hab (PlaceMint v2.1):

1. "Tools"
      --> "Configure"
      --> "Edit RegEx List"
      --> "<Add New>"
      --> passenden "Title" eingeben
      --> unter "Regular Expression" eine zeichenfolge eingeben, die NUR in dem zu plazierenden fenster vorkommen. (in meinem fall bei iPoker trage ich die blindstufen ein, sprich: "10/20" oder "20/40" , usw. wenn du nach blinds sortierst am besten für jede auftretende blindstufe einen neuen listenpunkt erstellen ... man kann auch alles in eins schreiben hab aber keine ahnung wie das geht)

2. "Edit RegEx List" schließen und zurück zu "Configure Window Groups"
      --> "Add New Group" und zwar so viele wie du nachher stapel haben willst (bei mir 4)
      --> für jede gruppe unter "Regular Expression" die unter 1. erstellen Expressions markieren, die gestapelt werden sollen (z.B blinds 10/20, 20/40, 30/60)
      --> zu "Slots" wechseln. hier für jede gruppe einen slot erstellen, gewünschte "Location" und Size" einstellen und "Max Window Count" auf 20 sezten (nicht zu hoch wählen, da der rechner damit evtl nicht klar kommt)
      --> "Save" und fertig

ich hoffe das hilft dir weiter. möglich, dass ich was vergessen hab. einfach n bisschen rumprobieren ;-)

grüße clee
    • 20six
      20six
      Silber
      genau so hab ichs gemacht..
      läuft leider nicht :(
      klappt es bei dir auch auf pokerstars`?
    • clee87
      clee87
      Gold
      Original von 20six
      genau so hab ichs gemacht..
      läuft leider nicht :(
      klappt es bei dir auch auf pokerstars`?
      auf pokerstats spiel ich leider nicht. aber eigentlich sollte es funktionnieren, wenn du als Regular Expressions etwas schreibst was in den fensterleiste deiner tische steht .... kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.