[Coaching-Feedback] Sit and Go [Einsteiger] mit JayGatsby und Unam

• Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Liebe PokerStrategen,

willkommen zum Feedbackthread für das Sit and Go [Einsteiger] Coaching von JayGatsby& Unam.

Termine, Formate & Themen

Coaching Informationen:

• Name: Sit and Go [Einsteiger]
      • Coach: JayGatsby & Unam
      • Zeit: Donnerstags von 20:15 bis 21:45
      • Status: Basic

Was kannst du in diesem Coaching lernen?

Hallo,

ich möchte Euch alle auch im Namen von JayGatsby ganz herzlich im SnG Einsteiger I Coaching willkommen heißen.

Für grundsätzlich fragen zum Ablauf eines Coachings kann ich euch dieses Video empfehlen:

Was wir uns vorgenommen haben:
      Unsere Ziele in diesem Coaching sind es euch den Einstieg in Sit and Go Poker zu erklären, damit verbunden sind auch die Charts aus den Strategieartikeln, aber wir legen besonderen wert darauf, dass wir auch von diesen abweichen, wenn das nötig ist. Dabei werden wir natürlich unsere Beweggründe erklären und versuchen ein Verständnis für die vielen verschiedenen Situationen zu schaffen, mit denen man in einem SnG konfrontiert wird.

Was wir uns von den Teilnehmern wünschen:
      Das wichtigste, das wir uns von jedem Anfänger wünschen, aber auch empfehlen können ist die aktive Teilnahme an den Coachings. Es bringt einfach viel mehr für Euer eigenes Spiel, wenn Ihr euch an den Diskussionen im Coaching beteiligt und auch selbst viele Fragen stellt.
      Dabei gilt, jede Frage ist erlaubt, wenn wir nicht antworten wollen, dann sagen wir das. ;) Es kann auch passieren, das wir einzelne Fragen übersehen, dann haben wir diese nicht ignoriert und ihr dürft/sollt diese sehr gerne wieder stellen.

Wozu dieser Thread?
      In diesem Thread habt Ihr die Möglichkeit anderen Mitgliedern Eure Erfahrungen zu unserem Coaching mitzuteilen, oder sie zu warnen.
      Aber ihr könnt auch alles an Wünschen, Anregungen und an Kritik an und über uns Coaches und das Coaching an sich hier posten. Denn nur wenn Ihr uns sagt was Euch gefällt und was nicht können wir ein Coaching für und mit Euch gestalten, das allen beteiligten neben Contenvermittlung auch noch Spaß bietet.

Ich freue mich schon darauf, möglichst viele von Euch im Coaching zu treffen.

Viele Grüße
      Manu

Wir wollen dein Feedback!

Wir möchten gerne wissen, wie dir dieses Coaching gefallen hat und wie wir es deiner Meinung nach noch verbessern können. Bitte teile uns dein Feedback in diesem Thread mit. Danke!

Viele Grüße,
      JayGatsby & Unam
  • 346 Antworten
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      FÜRST
    • Auge30
      Auge30
      Bronze
      Hi!
      Hab grad das Coaching mit "The Nose" besucht und fand es sehr gut. Präzise Erklärungen wieso eine Hand gespielt wurde und wie sie gespielt wurde! Es wurde auf jede einzelne Frage eingegangen und diese wurden dann auch ausführlich beantwortet so dass ich als Einsteiger wieder neue Sachen dazulernen konnte und sicher davon profitieren werde. Schön anzusehen waren auch die Hittingskills des Coaches!!!*g* Weiter so!

Eine sehr gute "Aushilfe" für die Standardcoaches, die hier auch mal Lob von mir bekommen. Shakin und Unam gestalten das Einsteigercoaching wirklich sehr gut.
      Grüße
      Auge
    • ChrystianP
      ChrystianP
      Bronze
      mir hat das coaching am 25.11 auch richtig gut gefallen zudem war es noch mein erstes coaching und alle (coach natürlich auch) waren super freundlich und aufgeschlossen. Fragen hatte ich genug und hab auch hinterher gemerkt, dass nicht jede sinnvoll war aber gut ..^^ bin ja noch am anfang was onlinepoker angeht.

Ich kann das coaching zwar nicht mit anderen vergleich, weil mein erstes und so bla aber ich würd dafür definitiv 5 von 5 Sternen geben ;) werde definitiv mehr coachings mit machen!

Achso was vllt für den Lerneffekt besser gewesen währe bring dich mal in schwierigere Spots und treff nicht jedes Board :P ;)
    • sc0repi0
      sc0repi0
      Bronze
      Wie sieht das dann tatsächlich aus? Live-Tabling mit Kartenansagen oder nur Theorie mit Handbewertung? Wäre interessant zu wissen, danke :)
    • HardstylerIZ
      HardstylerIZ
      Bronze
      Thx an shakin, für das Coaching, war in Ordnung werd öfter mal reingucken. Auch wenn im chat bissel viel CG geplapper war. :P
    • ChrystianP
      ChrystianP
      Bronze
      Original von sc0repi0
      Wie sieht das dann tatsächlich aus? Live-Tabling mit Kartenansagen oder nur Theorie mit Handbewertung? Wäre interessant zu wissen, danke :)
      Ich geh mal davon aus, dass du noch nie ein Coaching mit gemacht hast. Wenn das der Fall ist läuft es folgender Maßen ab. Du gehst in den Chat vom Coaching und dort stehen die Tischnummern und die Pokerplattform und wie man diese ansortiert. Also öffnet man diese Tische bei sich selbst und der Coach sagt halt bei jeder Hand was er hat und wieso er was tut. Jeder Zeit kann man Fragen einwerfen oder mit anderen Coachingteilnehmern einschließlich dem Coach diskutieren oder ähnliches. Falls du doch schonmal an einem Coaching teilgenommen hast weiß ich nicht genau was du meinst. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte ;)
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von ChrystianP
      Original von sc0repi0
      Ich geh mal davon aus, dass du noch nie ein Coaching mit gemacht hast. Wenn das der Fall ist läuft es folgender Maßen ab. Du gehst in den Chat vom Coaching und dort stehen die Tischnummern und die Pokerplattform und wie man diese ansortiert. Also öffnet man diese Tische bei sich selbst und der Coach sagt halt bei jeder Hand was er hat und wieso er was tut. Jeder Zeit kann man Fragen einwerfen oder mit anderen Coachingteilnehmern einschließlich dem Coach diskutieren oder ähnliches. Falls du doch schonmal an einem Coaching teilgenommen hast weiß ich nicht genau was du meinst. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte ;)
      vom Coachingeinsteiger zum Coachingprofi, so ist er,unser ChrystianP :-)
    • sc0repi0
      sc0repi0
      Bronze
      Hehe, jau, super die Antwort, danke ;)

Ich hatte schon das Vergnügen an einem Coaching teilzunehmen, aber das war nur Theorie. Oder ich bin zu spät gekommen, kann natürlich auch sein :>
    • LISIN91
      LISIN91
      Bronze
      das coaching ist top allso macht fun und lehrreich, aber was mir mehr gefallen würde, wäre wenn man mehr auf die spielenden tische eingehen würde und net auf allgemeine themen, denn das lenkt bissl ab
    • Cristina86
      Cristina86
      Bronze
      bestes coaching bisher!

Unam war echt lustig,l ehrreich war es selbstverständlich auch^^
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      vielen Dank an euch, hat mir auch super viel Spaß gemacht.

Original von LISIN91
      aber was mir mehr gefallen würde, wäre wenn man mehr auf die spielenden tische eingehen würde und net auf allgemeine themen, denn das lenkt bissl ab
      Das war heute wirklich sehr "extrem" lag aber vor allem daran, dass ich kaum interessante Situationen hatte, weil ich immer sehr schnell gebustet bin. ;)
      Das ist normal besser, da werden allgemeine Fragen dann hinten angestellt, wenn was am Tisch passiert. Da ich aber heute viel Early Phase hatte und Carddead war bin ich mehr auf diese Sachen eingegangen. Also einfach wieder ins Coaching schauen, das ist nicht immer so.

LG
      Manu
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      sehr gutes coaching weiter so
    • Cheezy91
      Cheezy91
      Bronze
      super coaching da ich nebenher selbst 2 tische gespielt hab fand ichs net so schlimm das viel über allgemeines geredet wurde ;)

musste hart lachen als du meintest ftp is rigged und mein KK von JJo mit nem flush am river ausgesuckt wurde :D
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      ..:

ganz ehrlich...? Unterhaltungswert OK....aber das Wort Coaching wäre zuviel.
    • Bartmannn
      Bartmannn
      Bronze
      Extrem geiles Coaching heute! Die "geklaute Idee" von Luq war eine echte Abwechslung, weil man endlich mal von beiden beteiligten Spielern des HU Gedanken zu ihren Karten und Gegnerranges mitbekommen hat.

Mir gefallen die Coachings von Shakin und Unam auch sonst, aber dieses war def. eines der besseren!
      Lehrreich + unterhaltsam - was will man mehr? :D
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Rapidoman
      ..:

ganz ehrlich...? Unterhaltungswert OK....aber das Wort Coaching wäre zuviel.
      Hi,
      könntest du uns bitte genauer sagen, was dich gestört oder dir nicht gefallen hat?
      Aber bitte bedenke auch, dass das Coaching für Einsteiger tauglich sein muss.

Wäre wirklich super wenn du das machen würdest, denn wir wollen natürlich ein Coaching das allen (so vielen wie möglich gefällt) und dabei hilft uns detaillierte Kritik sehr.

Grüße
      Manu
    • Auge30
      Auge30
      Bronze
      Mir hat das Coaching heute sehr gut gefallen! Vor allem der HU Teil war sehr interessant um mal live zu beobachten wie ihr die gegnerischen Handranges einschätzt und warum und ob man bettet/foldet/checkt usw.
      Habt ihr wirklich ausgezeichnet gemacht und natürlich kam der Humor nicht zu kurz was bei so einem special Coaching einfach auch dazugehört!
      Grüße
      Auge
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von Bartmannn
      Extrem geiles Coaching heute! Die "geklaute Idee" von Luq war eine echte Abwechslung, weil man endlich mal von beiden beteiligten Spielern des HU Gedanken zu ihren Karten und Gegnerranges mitbekommen hat.

Mir gefallen die Coachings von Shakin und Unam auch sonst, aber dieses war def. eines der besseren!
      Lehrreich + unterhaltsam - was will man mehr? :D

Super Coaching

HU, war echt nice

Danke euch beiden

Gruß Zander
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Hi Unam,

ich bin ins Coaching um dir (!) beim Spielen zu zuschauen. Wenns ein Einsteiger-Coaching sein soll, gehört dazu auch z.B. anzusagen, was man weglegt und nicht nur zu reagieren, wenn ein spielbares Blatt kommt. Man wußte irgendwann nicht mehr, ob du gezielt spielst oder nur noch vom Tisch wolltest. Dazwischen die Ablenkerei mit teddy war auch nicht unbedingt hilfeich.

Es war sicher Content dabei, aber insgesamt war ich doch entäuscht. ...war halt kein Coaching wie ich es erwartet habe.

...aber...wie gesagt...unterhaltsam.

edit: Dein Vid EPT Steps - Teil 1 war dagegen Klasse! :D

Rapido