[DONE] Elephant wertet gewonnene Hände als verloren

• twenny
      twenny
      Bronze
      Hallo wie kann es sein dass bei der gespielten hand genau der richtige Handverlauf steht und am Ende Hero wins, aber der Elephant nur die investierten bets zählt also dann -15bb abzieht (ist auch nicht korrekt es waren nur 8bb von mir eingesetzt) und die hand als verloren gibt... habe auch schon versucht die hand neu aus der textdatei zu importieren aber er sieht sie als duplikat an
      ist mir gerade in einer kleinen session zum ersten mal aufgefallen, es wäre natürlich doof wenn das problem auch schon vorher bestand und er einige hände falsch gewertet hat :(

ist das problem bekannt und kann man was dagegen machen?

dankeschön schonmal :)
  • 3 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo twenny,

wo (Pokerraum) spielst Du denn, um was für ein Spieltyp handelt es sich dabei und von welcher Elephantversion sprichst Du?

Wirf doch bitte mal einen Blick in den Guide zum Erstellen von Fehler- und Support-Anfragen und fülle bitte auch das Report-Template von dort hier aus.

Thx,
      L
    • twenny
      twenny
      Bronze
      hoppla entschuldigung, poste hier nicht so oft....

PokerStrategy.com Elephant Version: 0.69.62.31
      Betriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (x) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      (x) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      (x) Nein kann ich aber noch machen wenn nötig, aber ich denke man versteht das problem

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (X) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (X) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      ( ) Ja
      (X) Nein

Genaue Problembeschreibung:
      So nochmal ... mir ist bei einer Hand aufgfallen, dass der elephant sie als verloren wertet und mir den Einsatz abzieht (auch in falscher Höhe, er zeigt mir -15bb an wobei es nur -8bb waren), obwohl der Handverlauf richtig dargestellt ist und ich die Hand gewonnen habe... weiss nicht ob es schon öfters vorgekommen ist, vielleicht ist das problem ja bekannt...
      im logfile steht auch nichts weiter als set logfile und clear logfile, aber keine fehler...
      beim reeimport erkennt er die hand aber als duplikat, sie ist auch in der textdatei der handhistory richtig dargestellt...

kann man wahrscheinlich nichts machen, ich wollte es nur melden und ist ja auch nicht so schlimm wenn das mal bei einer hand passiert, aber könnte ja auch durchaus öfters passieren und somit die datenbank verfälschen :)
      nunja danke
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

downloade und installiere Dir bitte mal eine aktuelle Elephant Version (Release v0.90) von hier oder das aktuelle DevBuild (v0.92) aus unserem Blog.

Das sollte dann schon klappen, evtl. die FTP Hand Histories nochmal importieren.

Cheers,
      L