Overbet River

• Onken
      Onken
      Bronze
      Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage. Ich overbette eigentlich nie, aber bei der Hand war ich mir nicht sicher, obs da nicht besser gewesen wäre. Ich poste absichtlich nicht im Handbewertungsforum, weil da ja keine Ergebnisse stehen sollten und es mir auch eher darum geht, ob und wann man mal overbetten sollte.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      BU (Hero):
      $51.25
      SB:
      $76.15
      BB:
      $68.65
      MP2:
      $24.75
      MP3:
      $174.50
      CO:
      $63.15

Preflop: Hero is BU with A, K.
      3 folds, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25, BB folds.

Flop: ($3.5) 9, J, T (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.00, SB calls $2.00.

Turn: ($7.5) Q (2 players)
      SB checks, Hero bets $4.50, SB calls $4.50.

River: ($16.5) 6 (2 players)
      SB checks, Hero bets $12.50, SB calls $12.50.

Final Pot: $41.5.
      Results follow:

Hero shows a straight flush, king high(A K).
      SB shows a straight flush, queen high(T 8).

Hero wins with a straight flush, king high(A K).

Legt er seinen Straightflush weg, wenn ich auf dem River shove? Ich finde es von ihm gar nicht schlecht gespielt. Falls er Reraiset isoliert er sich mMn nur gegen das Ace, den King oder sogar gegen AK und callt dementsprechend nur.

Selbst Trips müssen vor einer Straight Angst haben, falls er mir par tout kein Herz gibt.

Andererseits spielt er ja ohne Herz nicht weiter, egal was er sonst hat. Wenn ich dann denke, dass er das A oder die 8 hat (ansonsten spielt er ja wie gesagt wohl nicht weiter), sollte ich dann einfach den Stack komplett reinstellen und hoffen, dass er callt?
  • 16 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Das ist im Grunde ein perfekter Spot für einen Push (bzw. eine Overbet).

A:hx und 8:hx können ihre Hand im Grunde nicht weglegen und werden jeden Betrag callen (man darf hier eigentlich auch für 100BB keinen Straightflush folden).

Allerdings wird er wenige Hände c/raisen, denn wie du schon sagtest, gegen was hat (.h Value? Das Board ist halt extremst ugly, K hat ihn beat, A müsste im Grunde bet/folden, weil ihn selbst die nächsten beiden schlechteren Flushes beat haben (da sie in diesem Fall Straightflushes halten), also bliebe die Hoffnung auf 7:hx...schon dünn.

Daher wäre hier ein Push sehr sinnvoll gewesen, A und 8 wird nahezu immer callen, was schlechteres wohl nie.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Ich finde das hängt vom Gegner ab. Gegen nen Fisch würde ich den turn größer betten und dann den river auch shoven. Wäre hier wohl auch gut gewesen, wenn er T8o preflop coldcalled.
      Aber gegen nen Tag fände ich hier nen overshove mit >2x ps left schon etwas überzogen. Wenn er selbst das A :heart: hat, dann schlägt er ja nur bluffs und wir haben vom BU nen Haufen K :heart: und 8 :heart: in der range. Imo wird da nichtmal annähernd so oft overpot geblufft, als dass er da mit A :heart: callen könnte. Und 8 :heart: wird er wenig in seiner pf calling range haben.
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Original von MiiWiin

A:hx und 8:hx können ihre Hand im Grunde nicht weglegen und werden jeden Betrag callen (man darf hier eigentlich auch für 100BB keinen Straightflush folden).

Das stimmt einfach überhaupt nicht. Jeder std Tag wird hier eine 8 oder ein A folden - und von wegen man darf einen Straightflush nicht folden: Hero hat hier bei ner Overbet bzw nem Push zu 95 % den Kh, das ist sowas von ein easy fold :)
    • habeichja
      habeichja
      Gold
      ich denke auch das hier einfach besser ist den Turn größer zu betten und den River zu poten bei massiven overbets bekommt man selten calls, und hier kann man theoretisch in Chat schreiben das man den K hat!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von INFLUUU
      Original von MiiWiin

Das stimmt einfach überhaupt nicht. Jeder std Tag wird hier eine 8 oder ein A folden - und von wegen man darf einen Straightflush nicht folden: Hero hat hier bei ner Overbet bzw nem Push zu 95 % den Kh, das ist sowas von ein easy fold :)
      Darum sollte Hero hier IP jede Hand pushen.
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Original von MiiWiin
      Original von INFLUUU
      Original von MiiWiin

Darum sollte Hero hier IP jede Hand pushen.
      Wenn er noch nie von Risk/Reward gehört hat, ja. Was nen Argument
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Um mal was einzuwerfen. Imo legen hier 90% der "mitdenkenden" Spieler kein A oder 8 weg bis nl200. Auf nl50 sollte das mMn ein verdammt leichter Valueshove sein.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.25(BB) Replayer
      SB ($34.77)
      BB ($25)
      CO ($25.60)
      Hero ($25.77)

Dealt to Hero ???

fold, Hero raises to $0.75, fold, BB calls $0.50

FLOP ($1.60) 5:club: 4:spade: 2:heart:

BB checks, Hero checks

TURN ($1.60) 5:club: 4:spade: 2:heart: 3:spade:

BB checks, Hero bets $1, BB calls $1

RIVER ($3.60) 5:club: 4:spade: 2:heart: 3:spade: J:heart:

BB checks, Hero bets $5, BB calls $5

Hero shows 6x
      BB shows Ax

Ist für mich so ein absoluter Standardspot zum Overbetten.

Deine Hand ist doch genauso perfekt dafür.

Wobei ich zugeben muss, dass overbets bei mir so lang nicht gebalanced sind, wie ich ich eben diesen Spots weiterhin massig calls bekomme.
    • Onken
      Onken
      Bronze
      ok denke solange die gegner nicht wirklich mitdenken rockt overbetting :D

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      MP2:
      $52.45
      MP3:
      $31.69
      CO:
      $18.95
      BU:
      $11.21
      SB:
      $28.75
      BB (Hero):
      $25.00

Preflop: Hero is BB with 8, 5.
      2 folds, CO calls $0.25, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0.6) 7, 2, 4 (2 players)
      Hero checks, CO checks.

Turn: ($0.6) 3 (2 players)
      Hero checks, CO checks.

River: ($0.6) 6 (2 players)
      Hero bets $2.00, CO raises to $4.00, Hero raises to $24.75, CO calls $14.70(All-In).

Final Pot: $44.05.
      Results follow:

Hero shows a straight, eight high(8 5).
      CO shows a straight, seven high(A 5).

Hero wins with a straight, eight high(8 5).

naja ok... aber nächste hand versteh ich nicht wirklich. was gibt mir der typ???? gegen was ist er seiner meinung nach vorne??? ok vll von mir miserabel gespielt, aber ich wusste nicht was für hände mich noch ausbezahlen auch wenn ich weniger gesetzt hätte...

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
      SB:
      $90.35
      BB:
      $48.00
      MP2:
      $76.80
      MP3 (Hero):
      $50.05
      CO:
      $50.00
      BU:
      $20.65

Preflop: Hero is MP3 with J, A.
      MP2 folds, Hero raises to $1.50, CO calls $1.50, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($3.75) Q, 2, K (2 players)
      Hero bets $1.50, CO calls $1.50.

Turn: ($6.75) T (2 players)
      Hero checks, CO bets $4.00, Hero raises to $47.05(All-In), CO calls $43.00(All-In).

River: ($100.8) 5 (2 players)

Final Pot: $100.8.
      Results follow:

Hero shows a royal flush(J A).
      CO shows a flush, king high(6 6).

Hero wins with a royal flush(J A).
    • bingedrinker
      bingedrinker
      Black
      Original von BReWs7aR
      Um mal was einzuwerfen. Imo legen hier 90% der "mitdenkenden" Spieler kein A oder 8 weg bis nl200. Auf nl50 sollte das mMn ein verdammt leichter Valueshove sein.
      #
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von bingedrinker
      Original von BReWs7aR
      #
      ##

Über eine foldende 8 :heart: können wir diskutieren, aber niemals foldet der NutFlush !!
    • Becks777
      Becks777
      Black
      Original von chrsbckr75
      Original von BReWs7aR
      #
      ##

Über eine foldende 8 :heart: können wir diskutieren, aber niemals foldet der NutFlush !!
      lvl?
      Du weisst schon das hier 8 :heart: nen straight flush hat und A :heart: "nur" nutflush.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Becks777
      Original von chrsbckr75
      Original von BReWs7aR
      #
      ##

lvl?
      Du weisst schon das hier 8 :heart: nen straight flush hat und A :heart: "nur" nutflush.

Meistens sieht man nur ah A Flush snap....

die Herz 8 denkt sich hmm flush...oh straight flush, aber der K hearts ist bei Villain vielwahrscheinlicher als die Herz 8 aus umgekehrter Sicht. Aber letzzlich glaube auch ich,dass kenier foldet!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von chrsbckr75
      Original von Becks777
      Original von chrsbckr75
      Original von BReWs7aR
      #
      ##

lvl?

Meistens sieht man nur ah A Flush snap....

die Herz 8 denkt sich hmm flush...oh straight flush, aber der K hearts ist bei Villain vielwahrscheinlicher als die Herz 8 aus umgekehrter Sicht. Aber letzzlich glaube auch ich,dass kenier foldet!
      Man sollte aber bei einem einigermaßen "normalen" Spieler, der zumindest die regeln kennt, davon ausgehen dass er erkennt dass in diesem Spot 8 > A ist.

Dass er dann 8 foldet und A callt, weils besser aussieht...ne, das kann man so nicht stehen lassen. ;)
    • cYde
      cYde
      Black
      Ironie scheint ja hier Diamondcontent zu sein, ... :rolleyes:
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Im 2+2 gabs da nen guten Thread, aber ich hab denLink leider nicht zur Hand.

Wenn du die Hand deines Gegner genau kennst und dein Gegner weiss das du seine Hand kennst, dann willst du eine Situation erzeugen in der er maximal 0EV spielen kann. D.h. wenn eine Potsizebet ihm 2:1 Odds gibt, dann kannst du 33% deiner Range am River bluffen und 66% valuebetten und er macht im besten Fall ein. Veränderst du die Odds bluffst du halt mit anderer Frequenz und valuebettest.

D.h. Overbets am River machen entweder gegen Spieler Sinn die sowieso nicht weit denken und ihre Hand runterspielen (primär Fische) und Gegner die wissen, dass wir ihre Handrange in bestimmten Spots kennen.