U2U Partner/Gruppe gesucht NL25/NL50 SH

• phil1312
      phil1312
      Global
      Edit: Ups ganz schön viel geworden, bitte lasst euch nicht abschrecken von der Länge.

Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem U2U Partner oder gegenfalls einer Gruppe, wobei ich es zu Zweit vorziehen würde.

Kurz zu mir und meiner Pokerlaufbahn:

Ich bin 23 Jahre alt und Student in Berlin (Geschichte/Mathematik). Ich habe 2006 mit Poker angefangen und bin seit 2008 bei PS.de. Anfangs habe ich aus Spaß gespielt und nachdem ich mich mehr und mehr mit der Theorie beschäftigt habe, wurde die Sache auch ernster. Leider habe ich ein ziemliches Gedults- und Mindsetproblem (dazu später), was immer wieder dazu führte meine BR zu schrotten.

Gespielte Varianten: Hauptsächlich No Limit Holdem BSS CG, kurze Zeit SSS (Sorry); SnGs aller Art; wenige MTTs; Seven Card Stud (gar nicht mal so wenig); ein bisschen PLO.

Seit dem Sommer habe ich, nach einer kurzen Pokerpause endlich meinen Arsch hoch bekommen und intensiv an meinem Spiel gearbeitet, womit ich noch lang nicht fertig bin (ist man ja nie) und habe den letzten Versuch gestartet:

Ich habe mit $500, die ich über hatte, auf NL10/NL25 + Rusch SnGs und Rushcashgames an sich, eine solide Bankroll von 1,5k aufgebaut und mich nun wieder ausschließlich dem SH No Limit Holdem gewittmet.

Nachdem ich gestern aus Zufall meine erste U2U-Erfahrung machte und ich es dadurch ziemlich weit beim Double Deuce auf Full Tilt schaffte, habe ich mitbekommen, wie hilfreich es für mich ist jemanden zu haben, der einen in brenzligen Situationen weiterhilft und vor allem dass ich dadurch diszipliniert bleibe. Ohne ihn wäre ich wohl irgendwann weit vorher gestrandet, weil ich auch schon ziemlich im Arsch war.

Natürlich soll es eine Win Win Situation sein.

Ich suche jemanden, der momentan NL25 SH spielt und schlägt und ggf. demnächst aufsteigen will. Optimum wäre jemand mit gesundem Mindset, der bei Losingsessions/Downswings beratender Weise Beistand leisten kann.

Ich selbst bringe ein solides Spielverständnis mit und kann Gegner gut und schnell einschätzen. Weiterhin habe ich ein gutes Auge in Sachen Tabledynamik und eigenen Tableimage, was ja spätestens auf NL50 wichtig ist.

Beim U2U Coaching geht es mir hauptsächlich um folgende Aspekte:

1. Lernen mehr in Ranges zu denken und entsprechen zu spielen.
      2. Gemeinsam die Sessions zu analysieren und die Erfolge in einem Blog festhalten
      3. Am Mindset arbeiten, was wie ich finde, alleine kaum möglich ist.
      4. Einen guten LAG-Stil spielen und versuchen Exploitpunkte der einzelnen Villians am Tisch zu finden.
      5. Eigene Leaks finden und vermeiden.

Meine Ziele selbst sind:

-NL25 erstmal definitiv zu schlagen und dort noch ein paar 10k Hände zu bleiben
      -Mittelfristig vom Pokern mein Studium teilweise zu finanzieren (weshalb mir die Sache hier wirklich wichtig ist)
      -ein gesundes Mindset in Phasen aufbauen wo es einfach nicht läuft, ich aber trotzdem ein gutes Game liefer.
      - Mein größtes Leak los werden (geht wohl auch am besten, wenn man Sessions zu zweit Spielt): "Ach scheiße ich call", obwohl ich es quasi im Blut habe zu wissen, dass ich geschlagen bin. Sowie alle anderen Leaks natürlich auch, vor allem vorschnelle Entscheidungen

Ich selbst spiele maximal vier Tische und möchte dies auch beibehalten, vielleicht mal ein zwei mehr, aber das wars. Du/Ihr solltet auch eher wenige Tische spielen und mehr auf dauerhafte Spielverbesserung aus sein, als auf stumpfes ABC Multitabling. Wobei ein Multitablinggenie, der mit soliden Stats spielt und alle Tische voll im Griff hat, natürlich herzlich willkommen ist.

Am Besten wäre sogar, wenn der/diejenige aus Berlin kommen würde, dann muss man ja nicht alles via Skype machen.

Freu mich auf Antworten.

Cheers

phil

Edit 2: Achja, Account auf Full Tilt wäre nicht schlecht.
  • 7 Antworten
    • Malte90
      Malte90
      Bronze
      hi

ich meld mich gleich noch übers Community Tool bei dir...

Nur kurz noch n paar Infos:
      Bin 20 jahre alt und habe in etwa die gleichen Ziele. Ich spiele jetzt seit knapp 2Monaten NL25 SH auf FTP und möchte das ganze nun auch etwas ernsthafter angehen.
      Spiele allerdings einen eher tighteren Style, da meine LAG versuche nicht ganz so klappten wie vorgestellt ;)

edit: kann dir wohl erst ne nachricht schreiben wenn du die freundschaftsanfrage akzeptiert hast ?(
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      hab dich im com tool geaddet, über alles weitere können wir dann ja dort bereden!!
    • Benzodiazepin
      Benzodiazepin
      Coach
      Coach
      bin in einer ziemlich identischen situation: 24, student, aktuell auf nl 25 und schon erste nl 50 sessions gespielt. würde mich spieltheoretisch als ziemlich fit einstufen.
      habe schon dutzende U2Us hinter mir, teilweise auch mir nl100+ spielern. add mich bei interesse einfach im skype.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Geil, hört sich ja alles gut an. Ich nehm eure Einladungen erstmal an. Und kümmer mich heute Nachmittag drum, weil ich gleich zur Uni muss.

Schön zu wissen, dass es einigen wie mir geht.

Edit@ Benzo: Gut, dass du Erfahrungen hast mit U2U, ich hab sie nicht. Ich melde mich heute Abend mal bei dir.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Malte90
      hi

ich meld mich gleich noch übers Community Tool bei dir...

Nur kurz noch n paar Infos:
      Bin 20 jahre alt und habe in etwa die gleichen Ziele. Ich spiele jetzt seit knapp 2Monaten NL25 SH auf FTP und möchte das ganze nun auch etwas ernsthafter angehen.
      Spiele allerdings einen eher tighteren Style, da meine LAG versuche nicht ganz so klappten wie vorgestellt ;)

edit: kann dir wohl erst ne nachricht schreiben wenn du die freundschaftsanfrage akzeptiert hast ?(
      Ja du kannst mir erst schreiben, wenn ich die Einladung angenommen habe, was ich jetzt tat.

LAG Stil soll ja besprochen werden. Auf NL25 ist der ja auch noch nicht so wichtig und ich saß schon oft genug an Tischen, wo ich gezwungen war sehr tight zu spielen. Kommt halt immer drauf an.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von PnG1
      hab dich im com tool geaddet, über alles weitere können wir dann ja dort bereden!!
      Versuchs mal bitte nochmal. Ansonsten Skype phil131286.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Nochmal ich:

Ich denke 4 Leute in einer Gruppe reichen erstmal, damit es überschaubar bleibt.

Für alle die noch Interesse haben: Ihr habt ja gesehen wie man eine Gruppe eröffnet ;) .