Rakewucher als Fishprotection ?

• Mar0
      Mar0
      Bronze
      Bin mal zufällig über meine Rake gestolpert und war schockiert.
      Der Anbieter verdient sich ja voll die goldene Nase selbst mit guten Sessions ala über 10-20BB/100 gebe ich noch ca. 40-50% ab.
      Selbst über Zeiträume wo ich konstant am absahnen war hat der Betreiber 3-5mal soviel verdient.
      An Flips und gleichen Händen verdienen Stars und Co. im Headsup 8% des Pots !!!
      Bzw. kriegen ein 25tel deines Stacks.
      Und man flipt schon sehr oft vorallem an midstack-Tischen, die ja nun zu 80% der verfügbaren micro bis mid. games geworden sind.
      Das wurde auch dann noch so hingestellt als ob man nun mehr action reinbringen will um das Game interessanter zu machen, aber in Wirklichkeit war es knallharte Profitmaximierung auf Kosten der Edge.
      Da sollen die lieber paar Proms streichen statt nun hier son mist zu verzapfen.
  • 7 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Moin Mar0,

mir ist nicht ganz klar, worauf Du hinaus willst. Stört Dich die Tatsache, dass die Anbieter Rake kassieren bzw. einfach nur die Höhe des Rakes oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß,
      michimanni
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Der Anbieter kassiert im Schnitt deutlich mehr der normalo Winningplayer.
      Von jedem noch dazu egal nun ob loosingplayer BE etc.
      Unter den Spielern wird nicht mal die hälfte der Geldes aufgeteilt.
      Ich kann nur von meiner DB sprechen und mal grob schätzen und vermuten,
      doch ich glaube echt die grossen ziehen 4/6 bis 5/6 der gesamt Umsatzes ein.
      Hab nun letztens wieder nach gesehen bin 16.8 bb/100 und Stars hat gleich viel Rake eingestrichen wie ich Profit hatte.
      Die sollten mal ihre Promoköder Aktionen kürzen und vernünftigere Rake auf niedrigeren Limits machen.
      Vielleicht auch mal n Rakelimit oder so.
      6max zahlt man sich grade echt dumm und dämlich.
      Ich merk irgendwie diese hin und her Situationen total,
      es kratz übelst den Profit an, wenn mal lange nix kriegt und viele Coinflips
      spielen muss, vorallem bei Midstacks was praktisch eigentlich nur doppelte Blinds bedeutet.
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Gebe Dir hier völlig Recht. Die Diskussion um den Rake wird massivst unterschätzt, aber etwas anderes kann man hier bei PS.de auch nicht erwarten. Affiliates brauchen hohen Rake.
      Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten, dem hohen Rake zu entkommen:
      1. Bei Betraiser spielen. Die Seite ist Rakefrei und finanziert sich durch Gebühren beim Auscashen, d.h. man zahlt nicht auf jeden Pot sondern auf seine Gewinne. Nachteil: erklär mal einem Fisch, daß das letzten Endes günstiger ist, er wirds nicht kapieren - wenig Traffic, kaum Fische auf der Seite
      2. Aufsteigen. Prozentual wird der Rake durch den Cap immer niedriger, je höher das Limit
      3. HU SnG spielen und massivst Edge zulegen. BE Phasen werden minimiert, der Rake ist auch in den Mikros meist passabel (am niedrigsten in dieser Variante bei IPoker)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Mar0
      An Flips und gleichen Händen verdienen Stars und Co. im Headsup 8% des Pots !!!
      nein sind nur 5%

Rakewucher als Fishprotection ?

?(

Fische sind doch Losing Player.
      Und wenn der Rake höher ist verlieren sie noch schneller ihr Geld.
      Und somit gehen sie schneller broke.

Also das Gegenteil von Protection.
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Die Rake wird in Promos gesteckt aus denen jeder gleich profitiert, egal wie gut oder wie schlecht er spielt.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      Das Thema wird in diesem Thread ausführlich diskutiert:
      Wofür zahlt man eigentlich Rake? Rake vs Boni, etc
    • noelte
      noelte
      Silber
      stimmt doch auch nur für die Microfische, oder? Ist mir aber auch schon aufgefallen...