HM/PT/TM/SNGW/TN??

• AndreKaprolat
      AndreKaprolat
      Bronze
      Hallo!

Habe noch keine Erfahrung mit solchen Programmen und möchte mir bald eins zuelegen, weiß nur nicht was am besten für mich geeignet wäre und kein rausgeschmissenes Geld wäre.

Also ich spiele zu 95% Sng (2 oder 4 Tische) und ab und zu mal ein MTT, kein Cashgame.
      Da ich noch Anfänger bin natürlich auch erst einmal nur Micro's.
      Spiele nicht nur Einzeltische, also auch mit 90 oder 180 Spielern, bitte berücksichtigen.

Was wäre da am sinnvollsten?

Möchte insbesondere hilfreiche Statistiken direkt am Pokertisch angezeigt bekommen.

- HoldEm Manager
      - Pokertracker
      - Tourneymanager (habe gelesen das hier nur Einzeltische gehen?)
      - Sng Wizard
      - Tableninja (ist wohl nur ab einer bestimmten Tischmenge nötig oder?)

Sind die 5 Programme von denen ich am meisten gelesen habe, ist davon eins für mich geeignet und wenn ja welches?
      Oder gibt es sonst noch Ideen? Vllt. ja sogar kostenlose Programme für den Anfang?!

Benutze momentan nur den Sng Collector für's speichern der Ergebnisse, aber beim spielen hilft es mir natürlich nicht.

Danke im Vorraus für eure Antworten!
  • 3 Antworten
    • AndreKaprolat
      AndreKaprolat
      Bronze
      Keine Antwort?

Wusste auch nicht genau wo ich den Thread eröffnen sollte, dachte hier passt das ganz gut rein.

Wenn nicht bitte verschieben ;)
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo AndreKaprolat,

bist hier schon richtig ;) .
      HM und PT sind beides Trackingprogramme, mit denen du während dem Spielen Stats von den Gegnern anzeigen lassen kannst und nach dem Spielen dein Spiel analysieren kannst. Welches von Beiden besser ist, ist Geschmackssache. Da du aber beide Programme mehrere Tage kostenlos testen kannst, probierst du es am besten einfach aus, was dir besser gefällt. Auf den ganz niedrigen Limits brauchst du aber auch noch nicht unbedingt so ein Programm.

Tourneymanager ist vom Entwickler von HM und ein speziell auf Tuniere zugeschnittenes Programm. Was für Unterschiede zum HM vorhanden sind, außer, dass kein Cashgame unterstützt wird, weiß ich aber leider nicht. Aber vielleicht postet ja noch jemand Anderes die Antwort, ansonsten gilt auch hier, ausprobieren ;) .

Aufgrund der Frage nach TableNinja, vermute ich mal, du spielst auf Pokerstars? Der Pokerstrategy Elephant (Forum) ist für Mitglieder kostenlos (Vollversion ab 1.000 SP) und unterstützt sei einiger Zeit auch SNG's bei Pokerstars, PartyPoker und FullTilt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob SNG's mit mehreren Tischen auch unterstützt werden und ich glaube, dass es für SNG's noch kein HUD gibt, ist aber in Entwicklung. Aber vor allem für Einsteiger ist der Elephant perfekt, weil er einfacher zu bedienen ist, als die großen Tracker wie HM und PT.

Der Sng Wizard ist für die Analyse nach dem Spielen hilfreich. Direkte Infos am Tisch zeigt er dir nicht an.

TableNinja, ist wie du schon vermutet hast, vor allem für Multitabler. Ich denke, bei 2-4 Tischen ist es unnötig.

Viele Grüße,
      klausschreiber
    • AndreKaprolat
      AndreKaprolat
      Bronze
      Vielen Dank für deine Antwort!

Den Elephant habe ich seit gestern bereits (Vollversion). Ist aber jetzt nicht so das was ich haben möchte. Klar für den Anfang reichts aber großartige Statistiken oder so gibts nicht.

Spiele Stars und FullTilt.

Werde mir wohl wirklich die einzelnen Testversionen anschauen.

Wäre schön wenn jemand noch ein wenig Hm und PC vergleichen könnte mit Vor- und Nachteilen ;)