Bug im Pokerstrategy Equilator

• fipi77
      fipi77
      Bronze
      Hey, ich glaube ich habe heute einen Bug in der Handrangeauswahl vom Pokerstrategy Equilator gefunden. Die Version die ich benutze ist die aktuelle 1.8.

Bild 1:

Wenn ich in Bild 1 eine suited Kombination auswähle, werden unten rechts 4 Handkombinationen angegeben. Soweit ist das alles richtig, ich lösche die Auswahl und komme zu Bild 2.

Bild 2:

Hier bin ich im Modus für die spezielle Auswahl einer suited Kombination. Ich wähle AsQs in Spades und es wird genau eine Kombination angezeigt, was auch richtig ist. Nun zu Bild 3.

Bild3:

Wenn ich nach der Auswahl in Bild 2 wieder 'all' anwähle, erscheint statt der ausgewählten einen Kombination, 4 Kombinationen, was nicht korrekt ist.

Das dieser Fehler für Rangebetrachtungen sehr schwer wiegt, muss ich sicher nicht weiter ausführen. Ich hoffe das es sich lediglich um einen Anzeigefehler handelt und nicht mit in die Equityberechnung mit eingeht.
  • 1 Antwort
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo fipi77,

danke für deinen Hinweis :) . Dieses Problem ist bekannt und der Anzeigefehler wirkt sich nicht auf die Berechnung aus.

Vor knapp zwei Monaten, gab es von MichaelM dazu folgendes Statement:
      Original von MichaelM
      Hey Lamentations,

wie du vielleicht schon mitbekommen hast werden derzeit keine Änderungen oder Bugfixes am Equilator durchgeführt, da sich unsere Entwickler auf andere Projekte wie zum Beispiel den Elephant konzentrieren.

Dein Feedback ist aber nicht verloren, sollte sich daran etwas ändern, wird es berücksichtigt.
      (Equilator zählt Hände falsch)

Meines Wissens hat sich daran bisher nichts geändert. Ich werde allerdings vorsichtshalber nochmal intern nachfragen.

Viele Grüße,
      klausschreiber

edit: Das obige Statement ist, wie vermutet, weiterhin gültig.

edit2:
      Vielleicht ist auch dieser Thread für dich interessant: Equilab - Ersetzt er demnächst den Equilator?
      Falls nichts dazwischen kommt, wird es den Equilab vielleicht schon in wenigen Wochen exklusiv bei Pokerstrategy geben. Equilab ist ähnlich zum Equilator, nur dass es schneller ist und mehr Funktionen hat