Mirigoms Tagebuch

• Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Da ich heute nach einigem hin und her endlich die 25$ erreicht habe und nun zu PP wechseln werde, habe ich mich entschlossen ein Tagebuch zu führen um selbst den ßberblick zu behalten und anderen Einblick zu verschaffen damit sie mir eventuell Tips geben können was ich besser machen könnte.

Zuerst mal der grobe verlauf meines Bankroll auf und abs.Wobei ich sagen muss das die Sprünge meist recht schnell gingen die Zeiten dazwischen jedoch etwas länger waren

Meine ersten 5$ habe ich durch eigene Schuld verloren...
      Bei den zweiten 5$ war ich jedoch schon sehr gut mit dem Stoff aus der Anfänger Sektion vertraut und es ging auch gut los
      von 5$ rauf auf 9$
      in der Region ein wenig verweilt und dann mal die 0.05/0.10 Tische angetestet da bei denen zu den Zeiten in denen ich gespielt habe die floprate noch ein Stück höher lag als beim vorherigen.
      Das lief so gut das ich innerhalb von 1-2h auf 14$ gestiegen bin. Doch die Ernüchterung kam am nächsten Tag ich habe nichts getroffen oder wurde am river geluckt. Naja zumindest war ich wieder bei 7$ (wärend des verlusstest bin ich wieder im limit runter. Dann ging es Session für Session langsam wieder bergauf und bei 12$ wechselte ich wieder ins 0.05/0.10$ limit. Dort ging es genauso weiter und ich erreicht 20$. Wunderbar dachte ich mir und wollte am nächsten Tag so weitermachen um möglichst schnell zu PP zu wechseln. Es begann auch ganz gut mit einem anstieg auf 21,xx $. Doch dann gings wieder ins Tal bis auf 7$ runter. Ich war ganzschön gefrustet wollte jedoch nicht aufgeben, habe mir zum xten mal nochmal die Anfänger Sachen durchgelesen und bin stetig weiter nach oben bis 24,78$.
      An den letzten 0.22$ habe ich nun 5 Stunden insgesamt gekämpft. Runter auf 21 wieder hoch auf 23,5 wieder runter auf 20 usw usw....
      Aber nun ists es ja geschafft :)

Die letzte Session war eigendlich alles andere als gut für mich von den Karten her, aber ich habe denke ich ganz gut gespielt und hatte dann wenn es dadrauf ankam das nötige Glück. Somit dauerte die Session sogar nur 61 Hände von 22,65 auf 25,09$ (kurzeitig auch noch nen bischen drüber aber nachdem ich 2 Runden lang nichts bekommen hatte was spielbar war habe ich lieber aufgehört und meine 25$ gesichert.

During current Hold'em session you were dealt 61 hands and saw flop:
      - 2 out of 7 times while in big blind (28%)
      - 2 out of 7 times while in small blind (28%)
      - 5 out of 47 times in other positions (10%) <-- mehr gabs echt nicht
      - a total of 9 out of 61 (14%)
      Pots won at showdown - 4 of 4 (100%)
      Pots won without showdown - 1

Eigendlich wollte ich ja noch bis 40$ auf ps beliben um da auch mal spielen zu können aber erlich gesagt will ichs jetzt nicht riskieren ;)
      (vieleicht tauscht ja später mal jemand ein wenig von pp zu ps zurück oder so)

Achso gespielt habe ich immer so 2h morgends und 2h abends (manchmal auch nen bischen länger) Mehr Zeit habe ich atm leider nciht da ich zwar Semesterferien habe jedoch alle Klausuren in diesen geschrieben werden und ich somit lernen muss... Am Ende habe ich dann aber nochmal 2-3 Wochen wo ich dauerpokern kann :) (es sei den ich muss in mündliche prüfungen..)

Stand

BR 25,09$ ----wechsel zu PP--->
  • 81 Antworten
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Wünsche ein erfolgreiches Tagebuch. =)

Schau bitte mal in Deine PN-Box.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Probleme mit Anmeldebonus ;)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      JO ich weiß ich habe doch geschrieben das ich das schon erwartet habe :)
      Sie haben mir auch heute die geantwortet und den Bonus wieder hergestellt. Ich muss nun zwar wieder 250 raked hands spielen aber das sollte ja nicht das problem sein und weiter nerven will ich die armen support mitarbeiter nicht die machen ja auch nur ihren job^^

Aber meinen Plan für heute wirft das ein wenig um so werde ich wohl doch die 250 raked hands spielen ansatt zu lesen :)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      so die ersten 150 raked Hände sind gespielt. lief eigendlich eher schleppende aber mit minimalem gewinn im 0.15/0.30 kimit.
      Dann die letzte hand AK bekommen flop KQK leider hatte ein anderer QQ und ich somit nen ganzen batzten verloren

endstand BR 70,50$
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Das war mal nen richtig besch....eidender start in den tag

die 150 raked hands gespielt und 50$ bonus erhalten, jedoch dabei 8,5$ verloren.

Somit BR bei 111,93$ Rake laut rbcalc zwischen 8 und 9$ kommt hin bei 900 raked hands oder?

Irgendwie mögen mich die 0.15/0.30 Tische nicht. ich habe glaube ich 7 mal mit suited karten auf der hand 2 weiter auf dem flop getroffen und nicht einmal den flush bekommen. Dann noch 2-3 mal gegen den maniac am river verloren (der hat immer nur gegen mich gewonnen und gegen die anderen wieder alles verloren...)

Werde nun wirklich erstmal Pause machen. Konstruktionslehre büffeln und die Fortgeschrittenen Sektion durchlesen und dann mal hoffen das es wieder aufwärts geht und ich die 150$ knacke um auf 0.25/0.50 zu wechseln, damit ich in den 2 Wochen die ich dann endlich wirkliche Semesterferien habe (also ohne klausuren etc) dauerzocken kann und hoffentlich dann auch den nötigen Erfolg habe um auf den höhreren Tischen spielen zu können. In den zwei Wochen entscheidet sich dann wohl auch ob und wie es mit mir weitergeht (zumindest pokertechnisch)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      So mein Gutenmorgenpokern lief heute am ende doch noch dehr gut.
      Das Problem am Anfang waren fehlende 0.15/0.30 Tische. Es gab nur 2 und die waren voll. Daher bin ich auf einen 0.10/0.20 ausgewichen um die Zeit auf der waitinglist zu überbrücken. Dort hatte ich aber sehr viel Pech so das ich ihn mit 2.5$ minus verlassen habe, als ich an den beiden 0.15/0.30er Tischen endlich platznehmen durfte. An diesen beiden lief es zunächst gar nicht so toll und ich verlore noch ein bischen von meinem Br. Das stabilisierte sich dann aber, jedoch konnte ich aufgrund der sehr tighten Tische kaum Gewinne erzielen so das ich nach 1h20 min die Tische verlassen habe. (Gesamtminus bis dahin 4$
      Nun wusste ich nicht was ich tun sollte tableselection war nicht möglich da es keine andern Tische in dem limit gab. Jedoch lächelten mich die 025/0.50 Tische besonders an.

Also probierte ich es mal und das mit erfolg in den 40 folgenden Minuten stieg ich von 107$ auf 120$, zum ende hin wurde es wieder etwas weniger so das ich um die 118$ alle Tische bis auf den den ich noch eine Runde spielen wollte wärend ich meinen eintrag hier mache.
      Ich hätte es lassen sollen...............

In der einen Runde gerade QQ und 3 mal AK bekommen und damit 5$ verloren (Und ich denke ich habe nichtmal falsch gespielt, QQ hatte ich fullhouse gegen slowplayed 4 of a kind verloren(am river),Das erste Ak A getroffen sonst nur lowcards am turn die Q und einer gewinnt mit AQ, 2ter Ak A getoffen und gewonnen nachdem alle gefoldet hatten also kein erwähnenswerter pot, und 3tes Ak wieder A getroffen und am Turn gegen A9 verloren. So schnell kanns gehen :( (

Naja immer noch leichtes plus

BR 113,28
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      vorhin wieder ne kleine Session über 100 Hände erst 8$ gewonnen dann wieder eingies in 2-3 Händen verloren

BR 114,35

so nochmal 15 min ne kurze session gespielt diesmal aber nach der ersten verlussthand ausgemacht damit nicht wieder alles weg ist *gg*
      waren eh fast nur ps.de leute an den tischen.. *wave*

BR: 121,70

also 0.25/0.50 ist irgendwie besser für mich, zumindest bekomme ich massig spielbare hände und gewinne diese auchmal :)

nochmal ne kleine session über knapp über 100 Hände ca
      diesmal wieder 0.15/0.30 und oh wunder es klappt da doch noch ich war zwischenzeitlich sogar über 125$

BR 123,98

war nun sogar auf 127$ hoch mit 0.15/0.30 aber dann kam der einbruch *snif* 7$ runter in 30 händen... (das ging garnichtmehr klar sooft habe ich noch nie am turn und river verloren. die leute raisen beim flop mit 2 suited karten und nen rainbow flop und bekommen auf turn und river ihr zeug... usw usw)
      Ich bin echt down nun.... wobei wenn man bedenkt das ich heute nur 645 hänfde gespielt habe und es 8$ gewinn insgesammt waren dann isses ja noch gan z ok :)
      Aber eins ist mir nun klar 0.15/0.30 spiel ich nichtmehr, da verlier ich immer..^^

BR 120,45

ich habe in der fussball halbzeit einen 0.05/0.10 Tisch betreten um nebenbei nen bissel zu zocken naja lief ganz gut und als das spiel langweiliger wurde habe ich noch 3 tische dazugenommen.
      Entergebnis

BR 129,39

fazit 0.05/0.10 ist mein neues lieblingslimit gg
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      War gestern recht durchwachsen erst runter dann wieder rauf, habe auch nicht viele hände gespielt

BR 131,69
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Mal wieder nen Tag für die katz.....

ßbern tag verteilt 500 hände gespielt gehabt und damit auf 139$ hochgekommen.
      Dann heute abend bei 0.5/1$ FR Coaching mitgemacht.
      Nun läuft garnichts mehr und ich bin innerhalb kürzester zeit runter auf
      127$
      Neteller angemeldet und muss nun noch anrufen (hab heute aber echt kein bock mehr...

Naja ich geh nun noch bissel tillen und dann ins bett^^^

naja bin doch noch aufgeblieben BR atm 160$
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      20 min später 20$ mehr

BR 180$
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      ok und nun mach ich mit 175 aber mal schluss

muss gleich arbeiten^^
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      heute erst rauf auf 185$ dann auf 162$ gefallen. Heute abend aber wieder zurückgefightet und bin nun auf 200$
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Nach nem Ds tilt usw usw war ich ziemlich abgesackt gewesen. Heute durch das march giveaway event bin ich allerdings nun ne ganze Ecke höher als ich je war. Ich werde nun das geld was über 200 ist zu Seite nehmen und mit 200 als Br weitermachen, dass passt ja auch gut zu den 200BB die ich machen will um 0.25/050 zu schlagen und ins höhere limit aufzusteigen.

Das Anfängerzeugs kann ich mitlerweile auswendig (also shc etc) jedoch muss ich noch an meiner Disziplin arbeiten. Ich bin gerade dabei mich durch den Fortgeschrittenen Stoff zu arbeiten und mein erstes Buch sollte nächste Woche da sein. Ich habe mir nun vorgenommen jeden Tag miin 1 Stunde zu lernen, da ich noch semesterferien haben und auch am Semesteranfang noch nicht soviel los ist. Desweiteren werde ich am 1ten neue Stats beginnen und die dann regelmäßig hier posten.

Also auf in den Kampf^^ naja erstmal runter essen sonst bekomm ich noch haue ;)
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Mit den 200$ br will ich ja erst morgen anfangen, trotzdem poker ich natürlich atm ein wenig, was soll man denn auch sonst machen in den semesterferien^^

Nehme mir ja echt vor nicht zu zocken sondern tight zu spielen, aber dann sind solche hände wie die ersten beiden ganz schon hart ;)

ich hale als BB 82o viele callen aber keiner raised somit sehe ich den flop
      8K3 rainbow es wird gebettet und einer raist ich folde
      Turn 2 river 8... 3 2 und 8 waren suited und es hat einer mit nem flush gewonnen zwei andere hatten noch K3 und KJ

zweite hand als SB halt Q8o. viele callen ich folde.
      Flop QK8o zwei sehen den turn Q einer bettet der andere foldet

Ich fange nun natürlich nicht an zu zocken musste die hände nur verarbeiten ;)

BR da eigendliche noch nicht benutzt 200$
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      01.04.06

Die PreFrühstück Session lief an einem Tisch traumhaft, an 2en gut und den 4ten vergessen ich lieber ganz schnell wieder. Musste da nachkaufen und habe danach weiter verloren -26BB insgesammt da.
      Zumglück haben die anderne 3 das wieder rausgerissen. Auf einem war ich zwischenzeitlich sogar 60BB im plus und das ganz bei insgesammt (an den 4 Tischen zusammen) 248 händen. Wäre ich nicht einigemale übelst dominiert worden AK gegen AA, TT gegen JJ mit low board usw usw sähe es noch besser aus. Und wirklich viele monster habe ich auch nicht bekommen glaube 2 mal KK 2 mal AK.

Am Ende waren es dann 30BB/248 also 12/100 womit ich ja mehr als zufrieden sein kann. Das 0.25/0.5 limit liegt mir von der Art wie die Leute dort spielen sehr gut. Mit 4 Tischen komme ich gut zurecht (Vorallem gleicht es mein Tableselection defizit aus, da ich ja noch keine reads habe und wenn man 80% der Tische spielt müssen auch gute dabei sein^^)

Als Kritickpunkt an mir selbst ist mir afgefallen das ich meine Hände wohl noch agresiver verteidigen muss, wobei ich dann meine gegner auch besser einschätzen können müsste und das ist ohne reads nicht so leicht.

Naja Brötchen sind da

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Nun ist die Vormittags Session zuende. Ich muss sagen habe am anfang einige Hände schlecht gespielt und dadurch einige BB verloren. Es war wieder so das ich auf einem Tisch alles verloren habe. bin dann mit 0,60$ runtergegangen und habe mir nen anderen gesucht. Und wieder lief es an einem Tisch sehr gut wo ich am ende 30$ hatte und der den ich als ersatztisch gesucht habe für den wo ich alles verloren habe lief auch gut und stand bei 18$ am ende. Insgesamt gings also erst steil runter und dann wieder hoch
      Auf 682 händen 14BB plus gemacht sind immernoch 2BB/100 und ich somit zufrieden. Nun ist erstmal der Hund an der Reihe :)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die dritte Session war ein wenig chaotisch. erst immer recht stabil um 0 rum dann gings gut hoch auf 20BB plus, dann jedoch ein Anruf, kumpel an der Tür und aufziehendes Gewitter, konnte mich nichtmehr konzentrieren, habe einige fehler gemacht und auch noch bad beats kassiert sowas habe ich noch niht gesehen (unter anderem gegen 23 bei flop AK5 oder so weiß nicht mehr genau zumindest hat er am river die 4 bekommen und hat vorher aber sowohl preflop als auch flop und turn mit durchgecappt. Naja musste dann auch noch schnell weg und alle tables abbrechen. Resultat 5BB minus insgesammt seh ich gerade. Naja geht ja noch. Genaua Handzahl weiß ich nicht müssten aber knapp über 300 gewesen sein. ich nehm mal 310 zum rechnen

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok Session nr 4 musste leider kürzer ausfahllen da bald gäste kommen.
      200 Hände waren es, aber auch gleich mal 39BB rauf :)
      Bin mit dem ersten Tag erstmal sehr zufrieden, vieleicht leg ich njoch ne Session hin wenn alle wieder wegsind :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ch habe heute nacht im suff nochmal ein paar Hände gespielt, weiß aber garnicht genau wievieleaber so 80 kommt hin. Und ich muss sogar 7 BB plus gemacht haben :)
      Gesamtstatistik 01.04

Sessions: 5
      Hands: 1520 0.25/0.50
      Wins: 85BB 0.25/0.50 5,5/100
      BR 242,5$
      Rake:~19$
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      02.04.06

Nach dem gestrigen recht erfolgreichen Tag hoffe ich heute dadran anknüpfen zu können. Die erste Session beginnt nun :)

Sehr durchwachsene Session. ich habe erst 20 BB plus gemacht und bin dann wieder runter auf 0 plus dann wieder hoch auf 10 BB plus um dann die ganze zeit um den wert herumzupendeln. Das es nicht besser gelaufen ist lag zum einen dadran das ich zuoft semiblufft habe und nich einen flushdraw getroffen habe, was sich ja auch ganz schön auf die Bilanz auswirkt da ich überdurchschnitlich viele hatte so vom gefühl her zumindest. gespielt habe ich 396 Hände und am ende waren es dann 8BB plus

...............................................................................................

Tagesbilanz 02.04.06

Sessions: 1
      Hands: 396 0.25/0.50
      Wins: 8BB 0.25/0.50 2/100
      Rake: ~4$

Gesamtbilanz

Sessions: 6
      Hands: 1916 0.25/0.50
      Wins: 93BB 0.25/0.50 4,8/100
      BR 246,5$
      Rake:~23$
    • stuermer
      stuermer
      Einsteiger
      sehr interressant dein tagebuch. spielst du eigenlich multitable? wieviele? machst du dir auch notes zu deinen gegenspielern? spiele selber noch 0,02/0,04$ auf PS.