Raked Hands

• bratpfanne
      bratpfanne
      Bronze
      Hallo, ich habe mich neu angemeldet und spiele jetzt mit den 50 Bonusdollar. Wie ich es verstanden habe, muss ich 5000 raked hands spielen, um nochmal 100 dollar zu bekommen. ich sitze gerade an einem no limit 25c tisch. leider zeigt partypoker bei meinen bonusdetails immer eine fehlermeldung, so dass ich nicht prüfen kann, wie viele ich jetzt gespielt habe. bin ich überhaupt richtig an dem 25c tisch, oder muss ich woanders spielen, damit die raked hands zählen? ist es mir überlassen, wo ich meine raked hands spiele und wieviel zeit habe ich eigentlich dafür? danke
  • 24 Antworten
    • m0rtaL
      m0rtaL
      Bronze
      ehhm ... hast du auch die einsteiger artikel gelesen ? .. würd ich lieber machen bevor du an die tische gehst
    • bratpfanne
      bratpfanne
      Bronze
      einsteigerartikel? den einsteiger guide habe ich gelesen! da steht ja nur das einmal eins drin. oder meinst du etwas anderes. also, pokern kann ich ja von der theorie und auch von der praxis her. meine frage war so gemeint, ob ich an 25c tischen regluläre raked hands erspiele, die dann auch für die 100 dollar zählen. bin sicher, dass ich deine frage falsch verstanden habe, aber könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen. danke
    • piscator23
      piscator23
      Bronze
      du solltest aber die bronze-artikel lesen, dann wüsstest du dass du auf diesen tischen nichts verloren hast. aber gib mir deinen pp-nick und ich setz mich gern an einen tisch mit dir.
    • m0rtaL
      m0rtaL
      Bronze
      ja ich meine die bronze-artikel .. ich würde dir dringend raten die zu lesen.. wenn du an NL25 Tische mit den 50$ gehst, bist du schneller pleite als du denkst. Viel Spaß beim Lesen Gruß
    • bratpfanne
      bratpfanne
      Bronze
      willst du auf irgendeinen bankroll kram hinweisen? könntet ihr nicht einfach so antworten, dass es auf meine frage passt. wäre echt nett von euch. mir geht es nur darum, ob ich raked hands sammel, die zählen, nciht ob ich laut bronzeguide über meinen verhältnissen spiele oder so! außerdem kann man eh nur mit 25 dollar an die tische- wieso meinen nick?
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      das steht auf pokerstrategy im glossar: Rake Der Prozentsatz vom Pot, den der Gastgeber des Pokerspiels für die Benutzung des Tisches bekommt. Der Rake fällt meist erst bei einer bestimmten Größe des Pots an, die sich am Limit orientiert. Raked Hands Sitzt man an einem Tisch und hat Karten erhalten, so wird einem bei anfallendem Rake eine sogenannte Raked Hand gutgeschrieben. Dabei ist es egal ob man vor dem Flop oder später foldet, sondern wichtig ist nur, dass man Karten bekommen hat. bei nl10 fällt rake glaube ich ab einer potsize von 1$ an wie das bei anderen limits aussieht weiß ich leider nicht. kann man aber daran sehen das ab einer bestimmten potsize neben dem dealer (nicht neben dem button!) ein kleiner stapel chips auftaucht und ein betrag steht. das ist der rake der in dem jeweiligen spiel bezahlt wird.
    • GambleGuest
      GambleGuest
      Bronze
      Ja die raked hands zählen für den Bonus. Auf dem Limit muss der Pott glaube ich 1 Dollar betragen damit die Hand raked ist. ;)
    • GambleGuest
      GambleGuest
      Bronze
      Hmm, zu spät. =)
    • bratpfanne
      bratpfanne
      Bronze
      danke, mehr wollte ich nicht wissen. hat sich so angehört, als ob man die niedrigen limits zuerst spielen MUSS, als ich irgendwo etwas darüber gelesen hatte. im sinne von: einen test bestehen, bevor man höhere limits spielen darf und die raked hands dann notiert werden. aber das stellt sich dann ja als unsinn heraus.
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      naja du wirst die raked hands aber warscheinlich nicht schaffen da du vorher pleite bist mit der einstellung. das ist das was die anderen versuchen dir zu verklickern
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Mit nur zwei stacks kann/wird das - selbst bei absolut korrekter Spielweise - in die Hose gehen. Pokergewinne sind nicht linear, sondern sind sogenannten Swings unterworfen, dagegen kann selbst ein Sklansky nichts machen, also lies (und verstehe) bevor du online pokerst die Bronze-Sektion: Fixed Limit / No Limit
    • bratpfanne
      bratpfanne
      Bronze
      danke, ich merke ihr meint es nur gut. ich spiele aber schon seit 6 jahren. habe den stakc auch schon abgedoppelt. sollte nicht in die hose gehen.
    • Confrere
      Confrere
      Bronze
      Rake ist 0.05 $ per 1 $ Potsize. Maximal 3 $.
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von bratpfanne danke, ich merke ihr meint es nur gut. ich spiele aber schon seit 6 jahren. habe den stakc auch schon abgedoppelt. sollte nicht in die hose gehen.
      Deinen Stack beim No.Limit schonmal verdoppelt..stark..du MUSST Winning Player sein.
    • michi11
      michi11
      Bronze
      Original von bratpfanne ich spiele aber schon seit 6 jahren. habe den stakc auch schon abgedoppelt. sollte nicht in die hose gehen.
      Das heißt, du hast jetzt vier Stacks für "dein Limit". Hmm... Ich spiele ja FL, aber ich kann mir vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit 4 Coin Flips (bei denen du AllIn bist) nacheinander zu verlieren nicht so gering ist. Aber nach 6 Jahren musst du dir das ja von einem "Neuling" nicht mehr sagen lassen...
    • hwoarang84
      hwoarang84
      Black
      ps.de sollte dir den bonus wieder abnehmen bevor du broke bist und unter den postern hier verteilen! :P
    • acidrlz
      acidrlz
      Bronze
      er spielt seit 6 JAHREN,da KANN NIX schief gehen !!! :D
    • SkaveRat
      SkaveRat
      Bronze
      Original von acidrlz er spielt seit 6 JAHREN,da KANN NIX schief gehen !!! :D
      omg! Die wiedergeburt von Stu Ungar! :D geh am besten mit deinem stack an einen NL200 Tisch. da kannst du dann preflop all-in gehen. geht viel schneller und du kannst viel mehr kohle damit machen... Mal im Ernst: Solchen Leuten gehört echt der Bonus wieder abgezogen...
    • bratpfanne
      bratpfanne
      Bronze
      was soll das mit coinflips zutun haben? habe 6 stunden gespielt bis ich den verdoppelt hatte. habe dafür auch 600 raked hands gespielt. ihr könnt ja fleißig im bronzeteil weiterlesen. große klappe am tisch reicht nicht aus.
    • 1
    • 2