schlechte O2-Stick Verbindung ATM

• HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Ich sitze in Darmstadt und bin wie immer mit meinem O2-Surfstick online.
      Komischerweise hab ich heut aber den ganzen Tag nur GPRS statt wie sonst HSDPA und dementsprechend ne beschiesene Verbindung.

Hat hier im Großraum noch jemand den O2-Stick und dasselbe Problem?

Wenns heute abend nicht wieder umschaltet auf HSDPA kann ich nicht pokern :f_cry: .
  • 12 Antworten
    • Bersi111
      Bersi111
      Bronze
      hatte das prob mit dem o2 stick bis jetzt in konstanz stuttgart und münchen nur in einem kaff hab ich wirklich mal ne anständige verbindung bekommen und hatte dsl 6k speed ansonsten bewegt sichs bei mir immer im bereich zwischen 56k modem und isdn^^
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      ffm normale umts geschwindigkeit
    • Poneh
      Poneh
      Bronze
      Probier mal UMTS only einzustellen, oder den Stick mehr Richtung Fenster zu legen, zwecks besseren Empfang.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von Poneh
      Probier mal UMTS only einzustellen, oder den Stick mehr Richtung Fenster zu legen, zwecks besseren Empfang.
      Daran kanns eigentlich nicht liegen. Ich hab das Ding grob geschätzte 2 Jahre und es liegt, wo es immer liegt. Und ich hab normal immer HSDPA (3,6 MBit/s).
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Hallo!

Geht es wirklich um Darmstadt? Unter der betreffenden PLZ konnte ich eine UMTS Station finden!

Habe diese Station dennoch mal rebootet, vielleicht kannst du ja hier nen kurzes Feedback geben obs was gebracht hat.

Ansonsten, bitte die genaue PLZ in diesm Thread schreiben, dann kann ich eventuell mehr machen. Habe allerdings now Feierabend, :)

PS: Dauert nen paar Minuten bis du es wieder testen solltest!

EDIT: Station ist wieder On-Air! Sehe auch wieder Data-Traffic!
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      vielleicht volumen grenze erreicht?
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      64295 Darmstadt

Bin immer noch auf GPRS.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von masa88x
      vielleicht volumen grenze erreicht?
      Eher nicht. Ich war bis gestern den ganzen Oktober zuhause bei den Eltern und in Urlaub.
    • nutsflush
      nutsflush
      Bronze
      ist bei mir auch ohne das erreichen des download limits oft so, keine ahnung woran dass liegt, kann aber auch easy mit umts/gprs noch 24+ tische spielen...
    • murschi
      murschi
      Bronze
      Rufe bei O2 Service an, die können genauere Angaben machen. Das Problem ist, es wird im Fenster der SOftware selbst angezeigt, dass es Umts ist- deshalb sind falsche Einstellung nicht die Frage. Bist du dir 100% Sicher, dass dein Volumen nicht voll ist? Dies weiß man, wenn man eine SMS bekommt. Solltes du dir sicher sein, und keine SMS bekommen haben, sag bescheid.
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze
      Original von nutsflush
      ist bei mir auch ohne das erreichen des download limits oft so, keine ahnung woran dass liegt, kann aber auch easy mit umts/gprs noch 24+ tische spielen...
      Mit GPRS? Glaub ich kaum. Er hats noch nichtmal geschafft, Bilder im Forum fertig zu laden und einloggen bei Party hat ca. 2 min gedauert.

UPDATE: Ich hab wieder HSDPA-Verbindung, alles alles wieder im grünen Bereich.
      Keine Ahnung, was da los war.
    • lostsoul
      lostsoul
      Bronze
      Original von HarryGER
      Original von nutsflush
      Mit GPRS? Glaub ich kaum. Er hats noch nichtmal geschafft, Bilder im Forum fertig zu laden und einloggen bei Party hat ca. 2 min gedauert.

UPDATE: Ich hab wieder HSDPA-Verbindung, alles alles wieder im grünen Bereich.
      Keine Ahnung, was da los war.

Nun die 3G Versorgung hab ich überprüft, sowie die Perfomance der betreffenden BS, da waren keine auffälligkeiten zu sehen :-/ Jetzt weiß ich natürlich nicht waurm du dich anstattdessen auf die GSM Station eingebucht hast.

Egal, wenns wieder funzt, is doch super