weitergrinden trotz downswing?

• PoSx3o
      PoSx3o
      Bronze
      huhu, hab schon gesucht ob es die frage schonmal gab aber hab nix gefunden,^vll auch übersehen aber egal auch jetzt xD ^^
      also

Also hab leider seit ca ner woche nen downswing der mich jetzt ca nen 1/4 meiner br gekostet hat. (Start ca 400$ jetzt roundabout 300$)
      Ich daddel meist mttsng's buyin 2.20 und ab und an mal paar tours mit etwas höheren buyins auch rebuy.
      Naja und kp ich weiß nich wirklich wie ich damit umzugehen habe^^ sollte ich jetzt einfach weitergrinden so wie immer oder sollte ich weniger spielen im moment? ich zock eig jeden tag nach der arbeit so ca 1-2 stunden und höre dann auf weil ich merke das ich auf tilt komme :D

mfg
  • 13 Antworten
    • Bo7dT
      Bo7dT
      Bronze
      wenn der downswing deine spielerischen fähigkeiten nicht runterzieht spiel normal weiter oder geh ein limit runter um wieder lockerer spielen zu können ;)
    • dixi2288
      dixi2288
      Bronze
      Die Frage kann kann sich jeder Affe selbst beantworten. Solange du dir ne Edge gegen deine feindlichen Gegnenspieler gibst - Ja.

Wie dämlich ist die Frage eigentlich?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Nach der Arbeit spielen, hat sich bei mir zumindest fast immer als suboptimal erwiesen, weil ich einfach keinen klaren Kopf hatte.

Wenn dein DS mit daraus resultiert, dass du auch zu viel spielst bzw. müde bist usw. solltest du erstmal pausieren. Vielleicht ein bisschen Theorie machen und dein Spiel überdenken. Das machst du eine Woche und spielst dann mal Samstags / Sonntags in aller Frische. Wenn du dann merkst, dass es besser läuft, dann weißt du spätestens, dass deine schlechte Phase nicht am Pech lag, sondern an dir selbst.

Ich habe heute eine Session nach 3 Orbits beendet, weil ich mir eingestanden habe, dass ich einfach fertig bin, weil ich einen harten Tag hatte. War kein Tilt, sondern einfach schlechte Konzentration und Unaufmerksamkeit.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von dixi2288
      Die Frage kann kann sich jeder Affe selbst beantworten. Solange du dir ne Edge gegen deine feindlichen Gegnenspieler gibst - Ja.

Schlecht geschissen?
    • LastH3ro
      LastH3ro
      Bronze
      nehm an du zockst die 2.20 180 mann turbo sngs auf stars..100$ auf denen droppen is halt nix:)
      würd trotzdem paar tage pause machen :P
    • AceAceAce
      AceAceAce
      Bronze
      Original von dixi2288

Wie dämlich ist deine Antwort eigentlich? Man kann doch nach Tips fragen was bei anderen am besten hilft!?
      :rolleyes:
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von dixi2288

au man, wenn dir das pokerforum und die fragen zu blöd sind, dann mach halt einen abgang, wie kann man nur so`ne behämmerte antwort geben :rolleyes:

@op, downswings sucken derbe, ich komme meist so auf tilt, dass ich spieltechnisch schwere fehler mache, von daher setze ich immer ein bissel aus, hilft mir persönlich am meisten.

wenn du aber merkst, dass das geld dir egal ist, und du nicht auf tilt kommst, würde ich nur ein level absteigen, und halt dort weiter spielen!
    • Dreadi1335
      Dreadi1335
      Bronze
      Wenn du normal Gewinn machst und so spielst wie immer spiel weiter wie zuvor wenn du damit Gewinn gemacht hast.

PS: dixi2288 war wohl grad am grinden als der liebe Gott das Hirn verteilt hatt
    • MorxDalos
      MorxDalos
      Bronze
      Also 2-3 Tage mal Pause machen oder einfach nur mal zu Sicherheit 1-2 Sessions auf nem niedrigerem Limit zu spielen wird dir sicher nicht schaden, dass hat mir auch immer geholfen um mit einem etwas heftigerem Down klar zu kommen.

Denke das sollte eig reichen, dann ist der Tilt den man jede Session kriegt auch eig erstmal wieder weg. Der Tilt kommt einfach dadurch, dass man sich nach nem Down bzw währende des Dowbs viel zu stark unter Druck setzt und sozusagen gewinnen "muss". Wenn man aber mal kurz Abstand nimmt hilft das.
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      Original von dixi2288

du weißt doch, es gibt keine dämlichen Fragen

nur bei manchen Antworten muß man sich schon mal die Frage stellen, ob es nicht manchmal besser wäre, einfach mal ruhig zu bleiben und nichts zu schreiben.

zu OP: wenn's dein spiel nicht weiter beeinträchtigt, spielt weiter .. wenn es dein spiel beeinträchtig, mach ne Pause .. meine war 6 Monate ;) .. und fang dann evtl auf nem kleineren Limit wieder an. Wenn's weiter downswingt sind die Verluste nicht so groß, wenn's besser läuft, geh auf dein eigentliches Limit zurück.
    • PoSx3o
      PoSx3o
      Bronze
      Yoo

also ich hab jetzt mal ein paar tage pause gehabt mit pokern, hab mir content geballert und gechillt. jetzt spiel ich wieder seit 3tagen doch es hat sich nix geändert. verlier ca wieder 50$ pro tag und bin ehrlich am verzweifeln kp was ich machen soll^^ Ich bring meine chips nur in die mitte wenn ich vorne bin oder wenn ich flippe mit deadmoney, so spielt man die 180 turbos halt xD doch es soll iwie nicht sein^^ ich verliere geschätze 70% der flips und wenn ich vorne bin werd ich noch gecatched. Ich weiß das es nicht ewig so weitergehen wird ( hoffe ich mal ) aber da es jetzt doch schon relativ lange so geht brauch ich n paar tips um darauf klarzukommen. motivation oder so

hlp pls .... :(
    • 1mpr0x
      1mpr0x
      Platin
      huhu
      xD ^^
      also

deine line suckt go broke
    • PoSx3o
      PoSx3o
      Bronze
      guck dir ma die videoserie von den 180 turbos and wie man die spielt :)
      aaahh stimmt du bist ja noch brone sry thx haha
      next pls :D