[DONE] Problem mit DB

• bricktop1230
      bricktop1230
      Bronze
      Hey!

Ich hab diesbezüglich schon mal einen thread eröffnet der aber mitlerweile schon geclosed wurde.

Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst da ich nicht mit mrk1988 in Kontakt gekommen bin :(

Es ging um folgendes:

Hallo!

Hab jetzt ca 1 Jahr den Elephant problemlos verwendet, letztens ist mein PC abgestüzt und beim Neustart dann das hier:

Es konnte kein Verbindung zum Datenbankserver hergestellt werden!
      Erweiterte Informationen:
      FATAL: 28000 password authentification failed for user elephant

als usernamen u pw habe ich damals glaube ich elephant verwendet, bin mir aber nicht ganz sicher.

der postgre scheint zu laufen. Im Forum habe ich nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte. Ich bin mir allerdings bezüglich usernamen u pw nicht ganz sicher.

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen um nicht meine db zu verlieren. postgre de,-und neuinstallieren? Habs leider versäumt eine Sicherung anzulegen. Bin halt voll der Computernoob

Please Help!
  • 9 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo bricktop1230,

diese Meldung sagt ja schon aus, dass die Benutzername/Passwort Kombination nicht stimmt.

In diesem Fall müssten wir ein wenig tricksen um die Datenbank nicht zu verlieren. Ich habe dir diesbezüglich eine Nachricht über das Community Modul geschickt.

http://de.pokerstrategy.com/community/
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Hallo,
      möchte keinen eigenen thread eröffnen deshalb schreib ich mal hier rein!

Ich habe den Elephant neu runtergeladen und den Code bekommen. Soweit so gut. Alles Roger.
      Datenbank erstellt und funzt.
      Aber das war als Administrator und ich spiele aber jetzt immer mit nem 2nd User Account ohne administrative Recht.

Und dann hab ich auch mal die Meldung bekommen ich sollte ne neue Datenbank eröffnen. Aber ich hab doch schon eine und die ist auch aif dem Account aktiv.
      Paarmal dieselbe rrirmeldung bekommen und jetzt läufts.
      NUR sehe ich keine HH und keinen Graphen!!!
      Also ich hab unten die CG Stats von Won$, Won BB, BB/100 usw aber keine dazu gehörenden graphen mehr und auch keine HH. Also wo ich jede Hand nochmal durchgehen kann!

What happens??

LG :f_cool:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Falco35
      Hallo,
      möchte keinen eigenen thread eröffnen deshalb schreib ich mal hier rein!

Ich habe den Elephant neu runtergeladen und den Code bekommen. Soweit so gut. Alles Roger.
      Datenbank erstellt und funzt.
      Aber das war als Administrator und ich spiele aber jetzt immer mit nem 2nd User Account ohne administrative Recht.

Und dann hab ich auch mal die Meldung bekommen ich sollte ne neue Datenbank eröffnen. Aber ich hab doch schon eine und die ist auch aif dem Account aktiv.
      Paarmal dieselbe rrirmeldung bekommen und jetzt läufts.
      NUR sehe ich keine HH und keinen Graphen!!!
      Also ich hab unten die CG Stats von Won$, Won BB, BB/100 usw aber keine dazu gehörenden graphen mehr und auch keine HH. Also wo ich jede Hand nochmal durchgehen kann!

What happens??

Hallo,

bitte künftig einen eigenen Thread eröffnen. Ist besser für die Übersicht ;)
      Installier mal bitte die aktuellste Version 0.93 falls noch nicht vorhanden.
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Okay, werd ich machen!

Hab die neueste Version, also 0.93.
      Wie schon erwähnt, sonst fast alles sichtbar. Auch die SnG Hände samt dazugehörenden Graphen(von FT jedenfalls).
      Everest SnG Hände erscheinen bei mir aber nicht. Werden die vom Elephanten noch nicht unterstützt?

Genauso kein HUD bei SnGs, egal ob FT oder Everest. Beim CG kein Problem....alles am Tisch zu sehen.

HHs werden natürlich in Englisch gespeichert, das ist mir klar und wird von mir auch so gemacht.
      Eine Überlastung des Speichers kann es auch nicht sein, da aufgrund einer kaputten Festplatte alle verloren gegangen sind.(Neuer Rechner und deshalb auch neuer download des Elephanten)
      Sind gerade mal 3k CG Hände
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

das ist korrekt, Everest Poker Turniere werden generell noch nicht unterstützt und für SNG gibt es auch noch kein HUD.
      Beides ist zur Zeit in Vorbereitung und wir werden den Elephant dahingehend erweitern. Einen exakten Termin dafür kann man aber noch nicht nennen.

Cheers,
      L
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Ok thx,
      aber woran kannes liegen das ich alle Statistiken im Elephant was Zahlen betrifft habe, also CG Statistiken wie BB/100 und alles andere, aber keine Grafik dazu bekomme?!?
      Also die Graphen beim CG erscheinen nicht und die gesamte CG HH ist auch nicht zu sehen.
      Bei der HH(also jede einzelne CG Hand) hab ich zwar unten ne Seitenangabe. Also da sehe ich das ich bis Seite 26 blättern könnte.
      Aber es ist keine einzige Hand zu sehen!

Ne Ahnung woran das liegen könnte?!

Also AdobeReader, Flahplayer und WMP sind natürlich installiert.

• Larres
      Larres
      Bronze
      Moin Falco35,

im aktuellen DevBuild v0.93 wird Everest Poker gar nicht unterstützt.
      Wir sind gerade dabei den Parser für Everest Poker neu zu schreiben und mussten uns dafür vom alten Parser trennen und diese vorübergehende Änderung ist in der v0.93 enthalten.

Um jetzt Stats und HUD für Everest Cash Games zu erhalten müßtest Du die v0.92 oder älter verwenden. Das kommende DevBuild v0.94 wird den neuen Parser und damit den Support für Everest Poker Cash Games wieder beinhalten.
      Und voraussichtlich wird die v0.94 bis Mitte November fertig sein.

Wieviele Cash Game Hände und wieviele Tourney Hände hast Du denn grob von Everest Poker in Deiner Datenbank?
      Wir suchen gerade für die aktuellen Arbeiten am neuen Everest Parser möglichst viele original Everest Poker Hand Histories. Würde es Dir etwas ausmachen uns welche von Deinen zur Verfügung zu stellen? Du könntest Sie einfach an 'elephant[at]pokerstrategy.com' mailen und würdest uns damit sehr helfen!

Danke & Gruß,
      L
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Okay, ich kann aeuch schon ein paar HH schicken obwohl ich jetzt nicht so viele hab da ich viel auf FT spiele. Und es sind auch einige PLO Hände dabei!
      Anyway, und die HH werden einfach nur intern bei euch verwendet(also ich denke nicht das jetzt jemand meine NL10 HH groß studieren wird um mich exploiten zu können^^) :f_biggrin:
      Trotzdem, also die werden vertraulich behandelt und wieder gelöscht!?

Dann werd ich das machen!

Zum Thema:
      Okay, also Everest wird momentan gar nicht unterstützt aber es wird sich wie erwähnt im Laufe des Monats ändern. Super

Aber ich sehe auch meine FT CG Hände nicht mehr. Oder moment..ähm, könnte daran liegen das der großteil PLO Hände sind.
      Kann es sein das die Graphiken erst bei ner gewissen Samplesize angezeigt werden!?
      Also HU SnGs HH von FT ist vollständig. Alles da, graphik, ROI usw

:f_cool:
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi,

nochmal vielen Dank für Deine Hände, im kommenden DevBuild werden Everest Cash Games wieder supported.

Thx,
      L