Broke für 380 BB mit OESD

• limucat
      limucat
      Bronze
      Hallo PokerStrategen,

Im Rahmen der Aktion "Mitglieder helfen Anfänger" habe ich mich entschlossen sieben Mitgliedern zu coachen. Diese Blog hier dient für meine "Schüler" als Plattform, um Hände posten und diskutieren zu können.

Folgende Mitglieder werden hier "regelmäßig" posten:
      Raaaaa amayaner thump0r CryingAce dmars AbuDany Sylver19

Nähere Informationen findet ihr hier: [Erledigt] Diamant bietet Hilfe bei NL2 - NL25
  • 202 Antworten
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      in before flame
    • my5tyle
      my5tyle
      Bronze
      Wie gesagt super aktion von dir! Wenn ich darf werde ich auch des öfteren meinen Senf dazugeben.
    • limucat
      limucat
      Bronze
      Original von my5tyle
      Wie gesagt super aktion von dir! Wenn ich darf werde ich auch des öfteren meinen Senf dazugeben.
      Hi,
      von nen guten Spieler ist jeder Post willkommen ;)
    • AbuDany
      AbuDany
      Bronze
      PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($11.49)
      BB ($10.64)
      UTG ($10.30)
      Hero (MP) ($12.55)
      CO ($10)
      Button ($20.05)

Preflop: Hero is MP with A, 3
      1 fold, Hero bets $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) 9, 3, Q (3 players)
      SB bets $0.40, BB calls $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($2.10) A (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50, 1 fold

River: ($5.10) Q (2 players)
      SB bets $3, Hero folds

Total pot: $5.10 | Rake: $0.25

Flop war misclick, Turn ist denke ich klar for value. Ist der Fold korrekt?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($26.91)
      SB ($30.43)
      BB ($10)
      Hero (UTG) ($10)
      MP ($18.99)

Preflop: Hero is UTG with A, A
      Hero bets $0.30, MP calls $0.30, 3 folds

Flop: ($0.75) 7, 6, 5 (2 players)
      Hero bets $0.40, MP raises to $1.20, Hero calls $0.80

Turn: ($3.15) 2 (2 players)
      Hero checks, MP bets $2, Hero raises to $8.50 (All-In), MP calls $6.50

River: ($20.15) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $20.15 | Rake: $1

Mein Plan: Villain war sehr agro und raiste viele cbets, daher callte ich nur sein reraise am Flop um den River zu c/r bei ner Blank.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($10.47)
      CO ($3.94)
      Button ($10.43)
      SB ($14.85)
      BB ($9.70)
      Hero (UTG) ($12.68)

Preflop: Hero is UTG with A, K
      Hero bets $0.20, 1 fold, CO calls $0.20, 3 folds

Flop: ($0.55) 10, A, 5 (2 players)
      Hero bets $0.30, CO calls $0.30

Turn: ($1.15) 10 (2 players)
      Hero bets $0.50, CO calls $0.50

River: ($2.15) 7 (2 players)
      Hero bets $0.90, CO raises to $1.80, Hero calls $0.90

Total pot: $5.75 | Rake: $0.28

Pre eindeutig zu klein die Bet.
      Flop/Turn bet for value und protection gegen fd/sd.
      Aufem River schlage ich nur schlechtere Asse.
    • Broenes
      Broenes
      Bronze
      Hand 1: kann man ohne reads auf seine donks folden, wenn du aber der Meinung bin dass seine Donks selten stark sind, sondern eher mid/bottompair, dann kannst du für 2,7:1 auch callen

Hand 2: auch wenn du den read hast würde ich es doch schon am flop reinbringen wenn er so aggro ist, gibt viele häßliche Karten am Turn

Hand 3: preflop größer, flop+turn easy bets, aber was soll das am river für ne betsize sein? willst du hier blocken? bet/call gegen das minraise ist auch irgendwo nicht schön...ich seh ihn hier halt nie bluffen, aber auf NL10 würd ichs wohl auch nicht folden. check/call musst du halt nach gegner abwägen, wenn er da noch ein paar Aces selbst betet kannst du auch die alternative nehmen.

aber mal generell: NL 10 und Diamond? hast du den Status irgendwo gewonnen oder brauchst du keinen Schlaf? :f_eek:
    • thump0r
      thump0r
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,05
      BB:
      $11,27
      MP1:
      $9,67
      Hero:
      $12,99
      BU:
      $10

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8:heart: , 8:club:
      MP1 raises to $0,40, Hero calls $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

Flop: ($2,00) 6:heart: , 5:diamond: , 4:club: (5 players)
      SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero bets $1,3, BU folds, SB raises to $3,00, 3 folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $4,60

Hierzu eher eine generelle Frage. Ist eine Bet im 5way Pot in Ordnung bei den Draws + Overpair? Die Bet hätte natürlich, wenn ich es schon bette, Potsize sein müssen, daher ziemlich offensichtlich Missplayed. Aber wie gesagt gehts hier um die generelle Frage. Ob eine Bet in Ordnung wäre.
    • AbuDany
      AbuDany
      Bronze
      Hand 3: halb block halb value bet am river

Schlaf? Was ist das für ein Wort? Kann nichts mit anfangen^^

Wir werden alle noch zu genüge schlafen wenn wir erstmal tot sind
    • bounced
      bounced
      Bronze
      sehr nice, tam macht seine eigene fischzucht auf :f_love:
    • AbuDany
      AbuDany
      Bronze
      und was willst Du (uns) jetzt mit deinem Kommentar sagen?

Pass mal auf Bengel! Wir lassen uns weder von dir beleidiegen noch lassen wir es zu das du unseren Mentor schlecht redest.

Capitsche?
    • z00l
      z00l
      Bronze
      Original von thump0r
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,05
      BB:
      $11,27
      MP1:
      $9,67
      Hero:
      $12,99
      BU:
      $10

MP1 raises to $0,40, Hero calls $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, SB calls $0,35, BB calls $0,30.

SB checks, BB checks, MP1 checks, Hero bets $1,3, BU folds, SB raises to $3,00, 3 folds, SB gets uncalled bet back.

Hierzu eher eine generelle Frage. Ist eine Bet im 5way Pot in Ordnung bei den Draws + Overpair? Die Bet hätte natürlich, wenn ich es schon bette, Potsize sein müssen, daher ziemlich offensichtlich Missplayed. Aber wie gesagt gehts hier um die generelle Frage. Ob eine Bet in Ordnung wäre.
      Naja, die Bet ist ist schon sehr optimistisch, wenn du dann aber auf any (im spezifischen Fall ist es noch sehr klein) Raise folden willst/foldest ist die Bet ziemlich mies.
      as played solltest du zumindest Flop callen und dann Turn neu evaluieren, direkt folden auf ein 2,x raise ist dann selbst auf dem Level zu weak imo!
    • HarryHirsch007
      HarryHirsch007
      Bronze
      er will sagen das limucat ein Vollblinder ist -> gratz zu eurem neuen "coach"
    • mcrs80
      mcrs80
      Global
      :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love: :s_love:

Tam hat endlich Publikum für seine Ohrenschmalzwürmer und bringt alle genug Diesel mit für die Range-Machine...
    • PnG1
      PnG1
      Bronze
      threadtitel irgend einen hintergrund? ansonsten gefällt mir die idee gut und werde auch hin und wieder reinschaun :)
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Ja, der hat einen Hintergrund, und den werde ich auch gleich posten ;)
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      vllt wirds ja epic hier. zumindest bin ich auf page1 :f_biggrin:
    • limucat
      limucat
      Bronze
      Hallo Abudany,

um eine genauere Aussage treffen zu können, wäre die Angabe von Stats sehr sinnvoll.

Für den Anfang reicht es: - VPIP, PFR, AF, WTS

Wir wollen ja langsam lernen, wie man sich gegen bestimmte Spielertypen adapten soll. Zunächst reicht es aus die Spieler in bestimmte Kategorien aufzuteilen (TAG, Callingstation, LAG, Maniac usw..). Später braucht ihr diesen etwas ungenauen Kategorien nicht. Ihr werdet in Villain immer eine Range sehen können und wie er mit den einzelnen Karten in seine Range spielen wird. Das ist am Anfang etwas kompliziert, aber mit der Zeit wird ihr das immer besser können.

zu deinen Händen:

Ich gehe davon aus, dass es sich generell um Leute handelt, die nur ihre Karten und ihre absolute Handstärke sehen können oder um Leute, die ihre Karten und deren Handstärke nicht kennen. (Thinking Status: level 0 bis Level 1 --> siehe definition Multiple level thinking von Sklansky).

A3s:

Preflop: Generell ist es ein Fold Preflop in dieser Position. Nur bei bestimmten Bedingung kann man es Preflop raisen (wenn hinter dir nur extreme tighties sind).
      Flop: Am Flop ist ein Fold gegen ein Donk und ein Call, da deine Hand nur gegen möglichen Draws vorne ist und auf diesen Board gibt es nunmal kaum Draws.
      Turn: gut gespielt
      River: gut gespielt.

AA: Frage: sind deine Infos zuverlässigt? Wenn jemand kurz zuvor 2-3 mal geraist hat, ist er denn ein Aggro(maniac LAG) oder kann es sein, dass er einfach 2 mal gute Hände hat?

Flop: am Flop etwas höher raise, um genauere Infos über Villain zu bekommen (50 bis 60 cent). Denn bei einen kleinen Bet machst du die Sache etwas komplexer. Nach dem Raise denke ich, dass du entweder leicht vorne oder leicht hinten bist. Es gibt ein Paar Hände, wo ihr das Geld herum schiebt (coinflip situation). Nur gegen 99, TT, vllt JJ oder Bluffs bist du weit vorne.

Vorgehensweise:
      Wenn du deine Infos vertraust und du denkst, dass er hier bluffen kann oder mit Coinflip Händen so spielen wird, so würde ich genau so spielen wie du.

Wenn du ihn nicht einschätzen kannst, dann würde ich am Flop höher betten und evtl den Flop callen und den Turn folden oder einfach auf sein Raise am Flop folden, da es auf NL10 viel mehr Situationen gibt, wo ihr viel Geld machen kann. Ihr müsst nicht solchen Situationen spielen, um gute Winning Player zu sein.

AK:
      Preflop: höher raisen, sonst sind die Implied für Villain zu gut!
      Flop: Am Flop ist es o.k. Bet könnte einen Tick größer sein (Komplexität wird minimiert).
      Turn: turn ist o.k
      River: betsize ist gut. Bei nen minraise von Villain macht die Sache etwas komlexer. Hätte er normal (3fache) geraist, so würde ich den River folden. Jetzt haben wir gute Potodds, d.h er muss gar nicht oft bluffen, damit wir profitabel können können. Doch hier bluffen die auch wenig :( . Aus Informationsgründen würde ich würde hier einfach callen.
    • limucat
      limucat
      Bronze
      Original von thump0r
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,05
      BB:
      $11,27
      MP1:
      $9,67
      Hero:
      $12,99
      BU:
      $10

Hallo thump0r,

ich finde die Hand gut gespielt. Die Betsize am Flop finde ich auch gut. Hier muss du nur ca 30% vorne zu sein, um betten zu können. Hättest du hier gecheckt, so würdest du fast immer verlieren.

Daher ist eine Bet leicht besser als ein Check.
    • amayaner
      amayaner
      Bronze
      Hi,

so habe mein angekündigtes Video fertig, auf welchem ich auf NL5 FR any 2 cards spiele. Finde es ganz gelungen.

Noch was zu den Händen:

Bei Minute 14 in der J2o hand meinte ich, er hat Probleme mit ner 3 zu callen, set macht ja keinen Sinn, da FH. Er wird also Probleme haben jedes A zu callen, Pair unter A sowieso. Ich gebe ihm hier meistens ein A, da eine Nit nicht oft diese Bets mit pure FD runtercalled. Habe die ganze Hand völlig mißverständlich ausgedrückt.

Was man ganz gut sehen konnte, dass die Gegner sich oft gegen stärkere Hände isolieren und ihre betting patterns absolut null Sinn ergeben. Sie checken tricky auf gefährlichen Boards TP TK, betten JJ auf Q High Board durch, minraisen die nutz (oder was sie glauben, dass die nutz sind). Man kann sehr viele verwaiste Pötte mit ner Positionbet mitnehmen. Also alles in allem ultratransparent die Leute.

Ansonsten besteht das Problem, dass ihr das HUD leider nicht seht, muss da irgendwas anderes einstellen bei Camtasia. Wenn ihr wisst, woran das bei Camtasia liegt, sagt es mir! ;)

Und natürlich: Flame on :f_p:

http://rapidshare.com/files/427559269/amayaner_any2.rar
    • AbuDany
      AbuDany
      Bronze
      Alles klaro danke dir Tam