Verbesserungvorschläge

• Black9Eagle
      Black9Eagle
      Bronze
      Hi alle Strategen miteinander,

ich hätte für das PSTeam ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.
      Das erste Problem sehe ich in der Nachrichtenerstellung bei den Threads: wenn man die Smilies wie:" :spade: :heart: :diamond: :club: " benutzt, springt der Text an den Anfang und mann muss erst runterscrollen und die Stelle wieder suchen wo man gerade geschrieben hat um weiterzumachen. Bei großen Antworten oder Themen, kann das einem schon richtig auf die Nerven gehen. Ich weiß ja nicht wie es denn anderen geht ;( Aber das könnte man ändern pls :P

Im neuen Staking Forum muss man die Spieler ersteinmal adden bevor man eine Nachricht schreiben kann, was man denn überhaupt will von demjenigen. Und die ganze Warterei kostet selbstverständlich Zeit.
      So habe ich Einladungen bekommen und musste die leute erst in die liste einfügen, schreiben was sie denn überhaupt wollen usw.
      Ihr könntet ja wenigstens so eine Funktion einfügen, dass wenn man eine Einladung rausschickt, man drauf seine Ziele in einem kleinen text vermerkt. So dass der, der die Einladung bekommt, sofort weiß was los ist und nicht erst in die liste einfügt um dann rauszufinden, dass es ihn gar nicht interessiert und denjenigen aus der Liste löscht. Das könnte man auch verbessern. Bei der Freundesanfrage ein kleines Textfeld mit so 150 Zeichen für eine Notiz, warum man die Einladung rausschickt.

Sonst fühle ich mich wohl auf der Seite :s_biggrin:

P.S.: Ihr macht einen wirklich guten Job hier :s_biggrin:
  • 3 Antworten
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hi BlackEagle,

bezüglich des ersten Vorschlags: Das ist ein bekanntes "Problem", aber wie ich denke nicht so gravierend - gerade weil man die meisten Smileys ja mit der Zeit so oder so vorrangig per Hand eingibt. Das ist dennoch etwas, was man möglicherweise als quick fix mit einbauen könnte :)

Zum Zweiten: Bis vor Kurzem war es noch möglich, mit seiner Einladung eine kurze Nachricht zu senden - das ist ein Feature, das wir wieder entfernt haben, da es massiv missbraucht wurde, um Abwerbeangebote zu verbreiten und Ähnliches. Du kannst also hoffentlich verstehen, dass wir diese Änderung nicht wieder rückgängig machen werden.

Hadi
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Hadi
      Zum Zweiten: Bis vor Kurzem war es noch möglich, mit seiner Einladung eine kurze Nachricht zu senden - das ist ein Feature, das wir wieder entfernt haben, da es massiv missbraucht wurde, um Abwerbeangebote zu verbreiten und Ähnliches. Du kannst also hoffentlich verstehen, dass wir diese Änderung nicht wieder rückgängig machen werden.

Hadi
      Wieso nehmt ihr das sinnvolle Feature so vielen Leuten einfach weg, anstatt gegen solche Abwerbeangebote vorzugehen? Da gibt es doch zig andere Möglichkeiten um dagegenzusteuern. Z.B. würden mir da die Restriktion der Nachrichten ab Bronze, das verbieten von Links oder ähnlichem einfallen.

Denn jetzt kann man sich absolut nicht mehr sicher sein, was derjenige von mir will, anstatt direkt schon durch diese Nachricht entscheiden zu können, ob man sich mit dem Mitglied weiter unterhalten will oder eben nicht. Durch die Abschaltung habt ihr den Komfort und Usability für den Großteil eurer Kunden eingeschränkt und den Aufwand für eine einfache Kommunikation erhöht. Eigentlich sollte das doch genau anders rum laufen.
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Hey,

uns ist bewusst, dass die aktuelle Regelung auf Kosten der Userfreundlichkeit geht, jedoch wäre eine Lockerung ein sicherheitlicher Trade-Off, den wir nicht in Kauf nehmen können.

Ideen wie Nachrichten erst ab Bronze sind uns auch durch den Kopf gegangen, aber letzten Endes sehen wir in allen eine zu einfache Möglichkeit für potentielle Spammer und Scammer, einfach mit einer konkreten Zielgruppe in Kontakt zu treten.

Solltest du weitere Ideen haben, kannst du sie uns gerne zukommen lassen und wir werden evaluieren, ob sie sich (bei selbem Risikolevel) umsetzen lassen.

Danke,

Hadi